BEST OF GETEILT.DE

Allgemeine Initiativen und Breitband Themen

BEST OF GETEILT.DE

Beitragvon geteilt.de » 18.04.2006 21:05

________________________________________________________________________________

Thema von: M0rGu3
________________________________________________________________________________


Obwohl das Problem wegen dem wir uns hier versammeln nicht wirklich lustig ist, gibt es trotzdem oder gerade deswegen immer wieder witzig geschriebene Beiträge die das ganze entsprechend auflockern und zumindest mich zum schmunzeln oder gar lachen bringen. Damit dies nicht einfach so verloren geht könnt ihr alles was euch besonders gefallen hat (gern auch aus älteren Themen) hier posten. Die Zitate aber bitte so kurz wie möglich halten und keine ganzen Beiträge posten. Wem der Gesamtzusammenhang fehlt möchte bitte die SUCHE benutzen.

hounik hat geschrieben:Das mit dem Nachbarn funktioniert leider nicht, v.a. weil er mich nicht besonders gut leiden mag.

Metraton hat geschrieben:Weil mir die unzufrieden stellende Gesamtsituation keine Ruhe lässt, ging ich heute wieder zum MediaMarkt (um genau zu sein arbeite ich dort)

vauwe hat geschrieben:Dann spleißen sie die Enden der Kupferkabel auf und machen daraus hübsche Blümchen.

copy hat geschrieben:mit einer Forderung das der Kubikmeter Lust absofort 5 Euro kostet hätte ich mehr gewonnen.

zzz hat geschrieben:...und glasfaser gelegt hat. Leider wusste ich 1999 noch nix von dsl, sonst haette ich mich an den bagger gekettet.

manni hat geschrieben:Erster Gedanke: Irgendwas läuft hier nicht richtig, oder bei irgendwem sind die Eltern Geschwister!

klauskinski69 hat geschrieben:was für öffnungszeiten haben die denn ? von 11-11:15 ?

mabe hat geschrieben:Habe statt Wälder Wände gelesen, oje so schnell kann man sich miss verstehen

Hennes hat geschrieben:...und wenn ich meine Nachbarn frage ob die auch DSL wollen, antworten die entsetzt das sie keine Drogen nehmen und ich auch lieber die Finger davon lassen soll!!!

hylli hat geschrieben:Am 25.09.06 erhielt mein Vater am Morgen wieder einen Anruf vom Ministerium. Der Mitarbeiter meinte zu meinem VAter, er solle sich setzen, er hätte sehr gute Nachrichten. Als Beamter saß mein Vater natürlich schon von daher konnte der Mitarbeiter des Ministeriums gleich loslegen.

Tuxuser hat geschrieben:Entschiedenes Jein

Seppo hat geschrieben:Hallo Nachbar, was für ein Zufall, da könnte man fast sagen, wir hätten uns übers Internet kennengelernt.

breaky hat geschrieben:in diesem sinne... vorbeugen ist besser als auf die schuhe kotzen

T-Service, lieber Herr Obermann ist für manche dieser Hotline Mitarbeiter eben nur ein Teeservice, welches man um 17:00 Uhr auf den Tisch stellt.

Aber vielleicht legt dir ja der Hase nen Riegel statt nen paar Eier ins Körbchen

also bin im moment schon 43 Minuten in der Warteschleife, ich glaub die wissen das ich anrufe.

Was mich aber bei der Diskussion immer am meisten ank***** ist, dass es wieder so rüberkommt, als wenn nur Rübezahl oder Reinhold Messner das System brauche.

Ich habe als Erkennungszeichen einen grauen DSL-Verteilerkasten unter dem Arm.

ich saß die ganze Zeit nur... , Einzelheiten will ich Euch ersparen.

Ihr mit eurem neumodischen Kram. Was issne Webcam?

Da wird die Karotte der Breitbandversorgung dem Esel Politik vor die Nase gehalten, damit er den mit Frequenzkuchen beladenen Karren schön in Richtung TK-Anbieter zieht.

Treffpunkt 10:45 Uhr Haupthalle HBF - Erkennungszeichen: Analogmodem in der linken Hand hochhalten

einziger nachteil: der zähler setzt sich bei 2 GB wieder zurück und beginnt erneut bei 0 zu zählen. man muss also immermal schauen und sich alle 2 GB eine kerbe in den schreibtisch hauen...

Deine Zweifel sind berechtigt, die heutigen Versprechungen in Technik von gestern für Probleme von morgen.







?...ist sky-dsl oder star-dsl eine alternative ?
Ja im Kongo!

Member1:
[...]2028 wird man sich auch um die letzten ländlichen Gebiete kümmern, die bis dahin immernoch auf max. ISDN eingeschränkt sind - und jahrzehntelang ungenutzte Glasfaseradern wiederentdecken ... ;)

Member 2:
Ja, in dem man diesen dann RAM schaltet :roll:

Member 3:
Ja, aber RAM für ISDN. :mrgreen:

Member 1:
und das über Glasfaser :lol:
[...]

...seine ultimativen heilsbringer fuer den ländlichen raum sind onkel wettbewerb und tante datenbasis...

Member 1:
Nun ist ja wieder einige Zeit ins Land gegangen, wie läufts bei euch so?
Alle zufrieden oder gibt es schon Verbesserungsvorschläge..

Member 2: Ach, hier läuft's prima und selbst so?

Member 1:
Member 2 hat geschrieben:und selbst so?

och ja, eigentlich nicht schlecht ;D


Member 1 (über Kosten einer Standleitung im Zusammenhang mit FTTD):
[...] hatte gestern mal bei T-Systems angerufen wegen Standleitung:

34 MBit/s: 2500€/Monat, 2500€ Einrichtungsgebühr
20 MBit/s: 2200€/Monat, 2400€ Einrichtungsgebühr
10 MBit/s: 1300€/Monat, 2400€ Einrichtungsgebühr

Member2:
[...] Ich wollte den Laden eigentlich nicht übernehmen, sondern nur einen I-Net Zugang [...]

[...] natürlich würde er sich für glasfaser entscheiden [...]
hoffentlich von der Telekom, dann kann er ja mal live erleben wie es ist mit 64kBit/s zu surfen. :D


Die Sicht auf die Kugel war aber durch den Rauch einer diözischen, einjährigen, krautigen Pflanze mit THC Gehalt vernebelt...
Benutzeravatar
geteilt.de
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 215
Registriert: 26.10.2005 05:13
Wohnort: geteilt.de

Beitragvon essig » 19.04.2006 22:08

zwei neue von heute ;)

Dann spleißen sie die Enden der Kupferkabel auf und machen daraus hübsche Blümchen.

mit einer Forderung das der Kubikmeter Lust absofort 5 Euro kostet hätte ich mehr gewonnen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon essig » 22.08.2006 16:35

mal wieder 4 neue ;)

...und glasfaser gelegt hat. Leider wusste ich 1999 noch nix von dsl, sonst haette ich mich an den bagger gekettet.

Erster Gedanke: Irgendwas läuft hier nicht richtig, oder bei irgendwem sind die Eltern Geschwister!

was für öffnungszeiten haben die denn ? von 11-11:15 ?

Habe statt Wälder Wände gelesen, oje so schnell kann man sich miss verstehen
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon essig » 16.11.2006 20:50

mal wieder 3 neue. schön, dass man bei all dem übel den humor nicht verliert. wenn ihr hier im forum andere sachen findet, konnt ihr die hier gern posten und somit die sammlung bereichern.

Am 25.09.06 erhielt mein Vater am Morgen wieder einen Anruf vom Ministerium. Der Mitarbeiter meinte zu meinem VAter, er solle sich setzen, er hätte sehr gute Nachrichten. Als Beamter saß mein Vater natü+rlich schon von daher konnte der Mitarbeiter des Ministeriums gleich loslegen.

Entschiedenes Jein

Hallo Nachbar, was für ein Zufall, da könnte man fast sagen, wir hätten uns übers Internet kennengelernt.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Viro » 05.04.2007 13:10

Aber vielleicht legt dir ja der Hase nen Riegel statt nen paar Eier ins Körbchen
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon essig » 18.10.2007 21:34

Ich habe als Erkennungszeichen einen grauen DSL-Verteilerkasten unter dem Arm.

:lol: bitte eintragen. wer sonst noch was lustiges findet bitte hier melden.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Viro » 18.10.2007 21:43

Erledigt!
Ich hab das zwar gelesen aber irgendwie nicht wahrgenommen. So aus dem Zusammenhang gerissen ist es auf jeden Fall "BEST OF"!
Danke !
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon Viro » 07.12.2007 21:19

Alles gute BEST OF GETEILT!
20 Beiträge! Weiter so :)
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon Alb-Maulwurf » 21.01.2008 16:09

Da wird die Karotte der Breitbandversorgung dem Esel Politik vor die Nase gehalten, damit er den mit Frequenzkuchen beladenen Karren schön in Richtung TK-Anbieter zieht.
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Beitragvon Viro » 21.01.2008 17:21

Danke. Wurde eingetragen.
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Re: BEST OF GETEILT.DE

Beitragvon Viro » 15.02.2008 21:51

Und wieder mal was neues von einem unserer Mitglieder !

Treffpunkt 10:45 Uhr Leipzig HBF - Erkennungszeichen: Analogmodem in der linken Hand hochhalten
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Re: BEST OF GETEILT.DE

Beitragvon Alb-Maulwurf » 10.07.2008 13:20

einziger nachteil: der zähler setzt sich bei 2 GB wieder zurück und beginnt erneut bei 0 zu zählen. man muss also immermal schauen und sich alle 2 GB eine kerbe in den schreibtisch hauen...


danke essig - so wird der tag beschwingter ;)
Alb-Maulwurf

Hühnerknochen Gemüse Gemüse. Diese Linie ist wirklich nur für den Arzt.
Benutzeravatar
Alb-Maulwurf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1274
Registriert: 06.02.2007 14:25
Wohnort: 72820 Sonnenbühl-Erpfingen

Re: BEST OF GETEILT.DE

Beitragvon essig » 10.07.2008 15:29

sehr gern doch :lol:
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: BEST OF GETEILT.DE

Beitragvon Viro » 07.04.2009 21:14

Wieder mal was neues zum lachen!

?...ist sky-dsl oder star-dsl eine alternative ?

Ja im Kongo!
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Re: BEST OF GETEILT.DE

Beitragvon Viro » 21.05.2009 16:34

Wieder einmal eine amüsante Diskussion zum Thema RAM für ISDN über Glasfaser mit VDSL anbindung. Natürlich annonymisiert.
Member1:[...]2028 wird man sich auch um die letzten ländlichen Gebiete kümmern, die bis dahin immernoch auf max. ISDN eingeschränkt sind - und jahrzehntelang ungenutzte Glasfaseradern wiederentdecken ... ;)

Member2: Ja, in dem man diesen dann RAM schaltet :roll:

Member 3: Ja, aber RAM für ISDN. :mrgreen:

Member1: und das über Glasfaser :lol:
[...]


Anmerkung:
Die technische nicht realisierbarkeit des ganzen ist den Autoren bewusst :mrgreen:
Es gibt schon genug Spaltung!
- - geteilt.de - -
Initiative gegen digitale Spaltung
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Nächste

Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste