99100 Dachwig (Allgemein)

Beitragvon Shifty » 22.12.2007 13:38

@ Dachscher:An dieser Stelle sollte natürlich auch ein Dank für deine Bemühungen in diesem Jahr ausgesprochen werden, was ich hiermit meinerseits erledigen möchte :D !!! Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Auf das wir bald unseren lang ersehnten "High-Speed" Internetanschluss bekommen...möge die Macht (T-COM) mit uns sein! :lol: :lol:

Natürlich wünsche ich auch den restlichen Dachschern eine frohe Weihnacht und ein gesundes neues Jahr!

greez Shifty
Benutzeravatar
Shifty
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.12.2006 23:39
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon dachscher » 22.12.2007 14:50

Ich glaube, ich werde davon high. :lol:
Was solls, mehr war nicht drin. Persönlich zufrieden bin ich nicht wirklich, man kann wirklich nur hoffen, dass durch die RAM-Geschichte dann etwas mehr für uns rausspringt.
Durch den jetzigen halbherzigen Ausbau der Telekom sind wir wahrscheinlich auf den allerletzten Platz bundesweit bezüglich weiterer Aktivitäten der Telekom gerutscht. :roll:
PS: Weiß bisher ohnehin immer noch nicht, welchen Anbieter ich nehme.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon dachscher » 23.12.2007 11:28

Warum hat man bei uns das vorhandene GF-Kabel eigentlich nicht für DSL genutzt? Kann mir jemand ganz kurz und vor allem leicht verständlich erklären, welches GF mit welcher Technik DSL-tauglich ist?
Ich hatte mir gerade auch so gedacht, das man nicht zwangsläufig alle Anschlüsse auf das neue Kupferhauptkabel schalten muss. Hier war ja mal der Einwand gewesen, das es zu viele DSL-Interessenten gäbe, als das neue Kabel das verkraften könnte. Ich denke aber mal, das man ohnehin das alte weiterverwenden wird. Lt. Fiedes Statistik hatten wir Mitte 2007 79 DSL-fähige Anschlüsse, die alle noch über das alte, ich denke auch mal, problemlos, laufen. Von daher hoffe ich mal, dass man nicht alles umschalten wird.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon dachscher » 01.01.2008 19:46

Allen Dachschern ein gesundes Neues Jahr 2008 !!!!

Auf das wir endlich unser "Breitband", nach Aussagen der Thüringer Landesregierung besteht hierfür ja kein nachweisbarer Bedarf, bekommen. Es wird langsam an der Zeit!!!!

Meine Herren Politiker, bei 161 registrierten und insgesamt geschätzen 200 Interessenten, ihr glaubt garnicht, wieviele DSL wollen und nicht bei uns auf der Liste stehen, und ca. 450 Haushalten ist in meinen Augen der Nachweis sehr leicht erbracht.

Ach ja, bevor ich es vergesse, die Interessentenliste im Original existiert nicht mehr. Habe aber alle Interessenten noch in einer Exel-Tabelle, um nach Schaltung der Anschlüsse mal zu schauen, ob wirklich alle DSL bekommen. Danach wird auch diese Liste vernichtet.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon Mummelratz » 04.01.2008 13:30

Jo, Euch allen ein gesundes neues DSL!- Jahr!

...nach Aussagen der Thüringer Landesregierung besteht hierfür ja kein nachweisbarer Bedarf...


So, nach dem Motto: Was`n DSL? Kennen wir nicht, haben wir noch nie gehört, also besteht auch kein Bedarf.

Argh, Politik ist und bleibt ein verlogenes Geschäft!
Benutzeravatar
Mummelratz
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 27
Registriert: 24.07.2006 14:26
Wohnort: 99198 Erfurt-Linderbach

Beitragvon dachscher » 04.01.2008 17:01

Aber mit Sat-DSL kennen die sich aus. Denn das wollen die uns "verkaufen". Ich habe ja nix gegen Alternativen, würde auch UMTS mit HDSPA nehmen oder Wimax, aber diese Alternativen haben wir hier nicht. Und Sat bleibt in meinen Augen keine flächendeckende Alternative.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon essig » 05.01.2008 00:01

Warum hat man bei uns das vorhandene GF-Kabel eigentlich nicht für DSL genutzt?

das alte kabel war doch auch kupfer und nur ein wenig knapp dimensioniert oder? dadurch die vielen muxer und störungen. oder verwechsel ich da gerade was?

Kann mir jemand ganz kurz und vor allem leicht verständlich erklären, welches GF mit welcher Technik DSL-tauglich ist?

würde mich auch mal interessieren. vielleicht kann ja mal jemand der sich damit auskennt was dazu schreiben ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon dachscher » 05.01.2008 13:36

das alte kabel war doch auch kupfer

Jein. Wir hatten auch GF liegen. Das hatte mir der BM gesagt, das auf dem Weg, auf dem jetzt das neue Cu-Kabel gelegt wurde, damals nach der Wende ein GF verlegt wurde.
An anderer Stelle hier im Forum hatte ich ja mal gefragt, ob man anhand des KVZ erkennen kann, ob GF liegt. Unsere KVZ´s, bis auf das im Gewerbegebiet, bestehen aus dem Zweitürer und noch einem Eintürer. Der Zweitürer ist wohl für GF. Der Eintürer für Cu.
An dem KVZ in der Döllstädter Str. , an dem die meisten Kunden hängen, wurde ja im Rahmen der Neuverlegung ein weitere Eintürer aufgestellt. Siehe hier !
Von anderer Seite wurde mir auch bestätigt, das wir auch GF liegen haben. Da aber vorher schon ein paar DSL hatten, muss ja auch Cu liegen. Ob das aus Vorwendezeiten ist? Ich kann mir nicht vorstellen, das die Telekom nach der Wende sowohl GF als auch Cu gelegt hat. Oder ?
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon ThoRo » 05.01.2008 13:50

dachscher hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, das die Telekom nach der Wende sowohl GF als auch Cu gelegt hat. Oder ?

Die Telekom hat nach 1993 fleißig Glasfaser verlegt - damit wurden fast alle Neubaugebiete und auch viele überlastete Bereich erschlossen.

Es ist also wirklich nicht unwahrscheinlich, daß bei Euch im Ort sowohl Kupfer- als auch Glasfaserleitungen liegen. Und je nach Art der Glasfaseranbindung kann man das auch leider nicht an den Kabelverzweigern erkennen.

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon dachscher » 05.01.2008 16:15

Und je nach Art der Glasfaseranbindung kann man das auch leider nicht an den Kabelverzweigern erkennen.

Also doch nicht anhand des KVZ? Wie gesagt, der BM hatte mir das mit dem GF gesagt und die andere Quelle ist ein ehemaliger Azubi der Telekom, der bei uns im Ort wohnt.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon dachscher » 08.01.2008 19:19

@shifty: Wie sieht es bei Dir mit DSL aus?

Hatte nochmal nachgefragt, bis wann man denn nun alle Anschlüsse umgeschaltet hat. Bekam folgende Antwort: "natürlich hat sich in Dachwig schon einiges getan. Wir bleiben auf jeden Fall dran "
Ist natürlich nicht sehr aussagefähig. :roll:
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon Shifty » 08.01.2008 21:29

bei mir geht noch nix...es hat sich auch noch niemand bezüglich DSL gemeldet! Der DSL-CHECK fällt auch immer negativ aus, außer bei freenet.de! aber darauf gebe ich mal lieber nix :roll:
naja, was will man machen, außer warten, warten und nochmals warten... :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Shifty
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 26
Registriert: 16.12.2006 23:39
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon dachscher » 09.01.2008 06:48

Nee das mit freenet würde ich lassen.
Die guten bekommen es nicht auf die Reihe, in etwa einen Zeitplan zu benennen, bis wann die Umschaltungen abgeschlossen sind. Mehr wollte ich eigentlich garnicht wissen.
Also weiter vorm Telefom sitzen und abwarten, ob jemand anruft. :wink:
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon dachscher » 13.01.2008 17:44

Auch eine Woche später ist alles beim alten geblieben. So langsam werden die Leute ungeduldig. Aber hier kann sich die T-Com Zeit lassen. Da die offensichtlich nicht alles über das neue Kabel schalten, ich gehe mal davon aus, dass das alte auch noch in Betrieb bleiben wird, gibt es auch keine "Konkurrenz" zu fürchten.
Deswegen macht es auch z.Zt. keinen Sinn, bei einem anderen Anbieter zu buchen, auch wenn dessen Verfügbarkeitscheck etwas anderes sagt. Gerade bei Muxer-Anschlüssen bekommt man in der Regel immer ein ja und hinterher eine Absage. Und solange Euch die T-Com nicht angerufen hat, bleibt alles beim alten. Also abwarten und Bits zählen. :lol:
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon dachscher » 16.01.2008 07:37

Habe gestern abend mal ein paar Tel.-Nr. durchprobiert. Bei den meisten kam: "DSL ist nicht verfügbar". Habe aber einen Anschluss gefunden, der bei uns auf der Liste steht und lt. T-Com Check ein 2000er ( ohne Herabstufung auf 1536 kbit/s ) bekommt. Ist ein Anschluss aus der Döllstädter Str. .
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

VorherigeNächste

Zurück zu Gotha

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste