15366 Hoppegarten OT Hönow (Kabel Deutschland)

Beitragvon dady » 06.07.2007 16:28

Moin,

also Kabel Deutschland will (zitat:) "definitiv nicht dieses Jahr" am Retsee ausbauen... :(

naja.... muss ich halt weiter mit meinem USB-Rauchzeichen-Modem surfen...

Aber btw, wo schonmal alle Offliner hier versammelt sind: hat nich mal einer Lust so gelegendlich 'n abendliches Skat- oder Schachmatch zu pflegen? Zumindest bis wir uns wieder online mit Rocketlaunchern metzeln können? :D Klingelt einfach ma inna seestr. 79b....


Gruss vom Rauchzeichen-Dady
Benutzeravatar
dady
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2007 15:57
Wohnort: 15366 Hönow

Re: 15366 Hoppegarten (Hönow)

Beitragvon German Dad » 23.02.2008 19:18

Hallo,

ich habe vor, am 01.06.08 in die Stöbberstraße ( Nähe Brandenburgische Straße ) zu ziehen. Dort bietet ja KD das "Paket Deluxe" an. Kann mir jemand seine Erfahrungen mit diesem ( oder allgemein ) Angebot in dieser Region mitteilen. Wird die versprochene Geschwindigkeit erreicht? Wie ist die Zuverlässigkeit?

Ich danke sehr für eure Antworten!!!

LG German Dad
Benutzeravatar
German Dad
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2008 19:03
Wohnort: ???

Re: 15366 Hoppegarten (Hönow)

Beitragvon h-e-n-r-y » 25.02.2008 10:30

Ich habe seit November 2007 KD (Paket Deluxe). Bin sehr zufrieden. Es ist stabil und schnell, auch wenn die Geschwindigkeiten in der Regel nicht erreicht werden. KD sagt, sie garantieren 2 drittel der angegebenen Geschwindigkeit. Zumindest beim Download wird das nicht erreicht. Bei mir bewegt sich die download-Geschwindigkeit in der Regel um die 10000kbit/s. Upload kommt meistens an die 2000kbit/s ran. Aber wenn man ISDN gewöhnt ist, dann ist es ein Traum.
Letzte Woche gab es bei mir und einigen Nachbarn das erste mal eine Störung. Durchs Neustarten des Modems ging es dann wieder. Davor lief es absolut zuverlässig durch.

Henry
Benutzeravatar
h-e-n-r-y
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.11.2006 18:58
Wohnort: 15366 Hönow

Re: 15366 Hoppegarten (Hönow)

Beitragvon ThoRo » 25.02.2008 12:52

h-e-n-r-y hat geschrieben:Es ist stabil und schnell, auch wenn die Geschwindigkeiten in der Regel nicht erreicht werden. KD sagt, sie garantieren 2 drittel der angegebenen Geschwindigkeit. Zumindest beim Download wird das nicht erreicht. Bei mir bewegt sich die download-Geschwindigkeit in der Regel um die 10000kbit/s. Upload kommt meistens an die 2000kbit/s ran.

Auch wenn 10.000 KBit/s sicherlich nicht wenig ist, normalerweise wird die zugesicherte Bandbreite im TV-Kabelnetz auch wirklich erreicht, es gibt nicht wie bei DSL Einschränkungen durch zu hohe Dämpfung, etc.

Allerdings muß man bei den "hohen" Bandbreiten auch den eigenen Rechner und die anderen beteiligten Geräte entsprechend einstellen. Zum Beispiel bremst Wlan mitunter deutlich aus (ein aktuelles Beispiel wird gerade unter "WLAN Router reduziert die Bandbreite" diskutiert).
Auch den eigenen Rechner muß man, besonders wenn es sich um einen Windows Rechner handelt, auf die Bandbreite optimieren. Eine sehr ausführliche und übersichtliche Zusammenstellung der Optimierungsmöglichkeiten bei Kabel Internet hat Paketloss im Beitrag "Kabel Deutschland neue Tarife Erfahrungsbericht & Optimierungstips" zusammengestellt. Das Haupthilfsmittel ist ein kostenloses Programm namens CableNut.

Und falls man sein altes DSL Equipment weiter benutzt, dann sollte man auch dort nochmal nachschauen, ob eine Einstellung evtl. bremst. Einige Umsteiger haben sich z.B. durch das nicht an die höheren Bandbreiten im Kabelnetz angepaßte QoS in Ihrer Fritz!box die Bandbreite selbst gedrosselt ;-)

Wenn Du dazu Lust hast, kannst Du ja mal probieren, ob Dir der eine oder andere Tip weiterhilft. Falls eine Verbesserung feststellbar ist, berichte hier mal darüber, hilft dann sicherlich auch anderen mit ähnlichen Problemen weiter....

MfG

ThoRo
Mitglied der Initiative gegen digitale Spaltung: UMTS : VERFÃœGBARKEITSPRÃœFER
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Re: 15366 Hoppegarten (Hönow)

Beitragvon German Dad » 25.02.2008 22:25

h-e-n-r-y hat geschrieben:Ich habe seit November 2007 KD (Paket Deluxe). Bin sehr zufrieden. Es ist stabil und schnell, auch wenn die Geschwindigkeiten in der Regel nicht erreicht werden. KD sagt, sie garantieren 2 drittel der angegebenen Geschwindigkeit. Zumindest beim Download wird das nicht erreicht. Bei mir bewegt sich die download-Geschwindigkeit in der Regel um die 10000kbit/s. Upload kommt meistens an die 2000kbit/s ran. Aber wenn man ISDN gewöhnt ist, dann ist es ein Traum.
Letzte Woche gab es bei mir und einigen Nachbarn das erste mal eine Störung. Durchs Neustarten des Modems ging es dann wieder. Davor lief es absolut zuverlässig durch.

Henry



Vielen Dank für die Antworten.
Das der DL nur bei 10.000 liegt gefällt mir natürlich nicht so. Ist das bei Ihren Nachbarn auch so? Das der UL bei den versprochenen 2.000 liegt ist erfreulich.
Benutzeravatar
German Dad
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.02.2008 19:03
Wohnort: ???

Re: 15366 Hoppegarten OT Hönow (Kabel Deutschland)

Beitragvon DSL-man » 12.06.2008 10:46

hat mittlerweile jemand DSL (schneller als 1000) oder VDSL in Hönow Siedlung ?
DSL-man
 

Vorherige

Zurück zu Märkisch-Oderland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste