DSL Speedtest

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Beitragvon mabe » 28.01.2007 10:41

Was heist keine Antwort? Versuche mal den Check hier: http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/index.php

Ging DSL bei dir vorher schon, wenn nicht warum nicht und warum geht es jetzt, wurde neue Hardware (Outdoor DSLAMs) aufgestellt?

Bei einem Muxer gibst du einfach mal die Rufnummer von deinem Nachbarn ein, guckst was dabei raus kommt, bei Dämpfungsopfern wo keine neue Hardware aufgestellt wurde kannst du mit DSL Light 384 rechnen, mit neuer Hardware mit bis zu DSL 6.000
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Speedtest

Beitragvon Hotfoot » 28.01.2007 10:51

Habe den Test gemacht,zeigt mir 1000 mit nur (384kbit's).Aber ca 703 m von mir entfernt haben sie DSLAM aufgestellt,und 73m Von meiner Wohnung steht ein KVZ mit EDA oben drauf.Hatte noch nie DSL da leider Glasfaserkabel liegt.Kann es sein das sie noch anders schalten auf eine höhere Geschwindigkeit.Habe Call und Surf Comfort 6000 bestellt.Wieso zeigt er so eine kleine Geschwindigkeit.
Benutzeravatar
Hotfoot
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 47
Registriert: 20.12.2006 17:45
Wohnort: 23566 Lübeck

Beitragvon mabe » 28.01.2007 11:00

Surf Comfort 6000 bedeutet eine Bandbreite bis zu DSL 6.000 T-Com schaltet das auf, was maximal an deinem Anschluss möglich ist, bis maximal DSL 6.000. In deinem Fall wohl DSL 384.

Leitungen gehen seltsame Wege, gerade bei Glasfaser weis man nicht wie die Kupferkabel jetzt genau liegen, deine Leitung kann auch in einem km entfernten Ort auf einem Glasfaserschrank angeschlossen sein.

T-Com hat die Glasfasernetze zusammen mit dem Kupferkabeln so "verlegt" das es passte, hängst du an einem GF Kasten in einem anderen Ort, so wird auch da DSL aufgeschaltet.

Frag doch mal Andreas nach deiner Dämpfung, daraus kann man mehr erfahren. Bei DSL 384 sollte die zwischen 47 und 55dB (60dB) liegen
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Speedtest

Beitragvon Hotfoot » 28.01.2007 11:06

Die haben in unserem Ort 90 DSLAM Kästen aufgebaut:habe aber schon eien T-Com Mitarbeiter an dem Kasten in 73m Entfernung arbeiten sehen .Kann es net sein das ich da angeschlossen bin,und der dsl check net richtig ist.WEnn nur 1000 Verfügbar dann werde ich das ganze stornieren.Wozu bauen sie sonst die ganzen KVZ um, wenn nur 384 DSL geschaltet wird, ist doch beschiss.
Benutzeravatar
Hotfoot
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 47
Registriert: 20.12.2006 17:45
Wohnort: 23566 Lübeck

Beitragvon Soul-blade » 28.01.2007 12:52

Echt 90 stück? :shock: :shock: :shock:

Wir haben im unsern ort ein paar graue käste stehn, aber leider nur Stromkästen :/

Mit dsl Light wären hier im forum wohl eine menge leute schon glücklich ;)

Es kann natürlich sein das die dich erst dort anklemmen wenn du bestellst.

703 meter nun guts ist ja nicht grade die welt, aber bei 703 meter könnte es schon sein das du kein dsl 6000 bekommst.
Du weist ja auch nicht wo die Leitungen lang gehen und wie dick der Durchmesser ist.
Man hat schon davon gehört das Leute 100 meter von der DsLAM weg waren, probleme hatten dsl zu bekommen weil die leitungen sich einml im kreis gedreht hat und der, der so nah dran wohnte am ende glücklich sein konnte dsl 1000 zu bekommen.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: Speedtest

Beitragvon mabe » 28.01.2007 14:15

Hotfoot hat geschrieben:Die haben in unserem Ort 90 DSLAM Kästen aufgebaut:

Na dann wohl für VDSL ist Lübeck den VDSL Stadt? 90 Kästen werden sonst nämlich nicht aufgestellt. Nur für VDSL werden so viele Kästen benötigt.

Aktuell ist Lübeck nicht drin unter den 10 Städten die das haben. Aber es wird ja ausgebaut. http://de.wikipedia.org/wiki/VDSL - 90DSLAMs für normales DSL werden aber nicht aufgestellt...
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

speedtest

Beitragvon Hotfoot » 28.01.2007 19:29

Ich weiss ihr glaubt mir net,aber es ist so.Die T-Com hat sich mit unserem Bürgermeister geeinigt,der einsatz wird wohl geteilt von den 90 Kästen.Ich bin zwar immer noch net schlauer was meine Geschwindigkeit angeht fürs DSL,aber ich finde es toll das sich so viele leute bemühen mir zu helfen.Am besten ist es wohl noch bis zum 5.2.07 zu warten,und den Speed dann zu messen.
Benutzeravatar
Hotfoot
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 47
Registriert: 20.12.2006 17:45
Wohnort: 23566 Lübeck

Beitragvon mabe » 28.01.2007 22:57

Frage Andreas doch einfach nach deiner Dämpfung, dann wissen wir mehr. Wenn DSL schon bestellbar ist hat Andreas sicher auch einen Dämpfungswert für dich :D

Du kannst ihm eine Nachricht zusenden mit deiner Rufnummer und weist auch direkt wie man dich "eingeschätzt" hat, daraus läßt sich einiges in Erfahrung bringen, z.B. welche Bandbreite es geben wird und wenn man ungefähr weis wie das Kabel geht kann man auch selber berechnen welcher Querschnitt liegt, siehe Signatur von mir.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Speedtest

Beitragvon Hotfoot » 29.01.2007 15:16

Habe Andreas eine PN geschickt,und mal abwarten was er herausfindet.Habe gerade mein Speedport W 701V bekommen aber ohne Splitter,naja wird wohl nachgeliefert.
Benutzeravatar
Hotfoot
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 47
Registriert: 20.12.2006 17:45
Wohnort: 23566 Lübeck

Beitragvon Viro » 29.01.2007 15:18

Der Splitter kommt immer erst ganz kurz vorher. Unabhängig vom Modem/Router. Manchmal kommt der Splitter sogar erst am Tag der Freischaltung.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Speedtest

Beitragvon Hotfoot » 29.01.2007 15:22

Alles klar ,vielen dank für die Info,also warten.
Benutzeravatar
Hotfoot
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 47
Registriert: 20.12.2006 17:45
Wohnort: 23566 Lübeck

Beitragvon Gigi » 16.04.2007 13:06

Gibt es einen Speedtest der auch anzeigt ob nur DSL Light verfügbar ist, wenn ja wäre sehr nett wenn jemand den Link dazu postet.
Benutzeravatar
Gigi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 26.03.2007 01:00
Wohnort: 82488 Ettal

Beitragvon Viro » 16.04.2007 14:06

Meinst du einen Speedtest oder eine Verfügbarkeitsprüfung?
Ich denke mal du meinst letztere.
HIER
Der Check sagt dir ob bei T-com nur light geht. Das ist, wenn es keine anderen Anbieter mit eigener Hardware in der VST gibt, auch für alle anderen Anbieter (Resell) maßgebend.
Ausserdem findest du HIER weitere Prüfer.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon Gigi » 16.04.2007 14:39

Danke, ich meinte auch letzteres :)
jedoch kommt bei meiner überprüfung immer raus, dass bei mir DSL1000 verfügbar ist, obwohl bei mir nur DSL Light machbar ist. Ist der Test zu ungenau oder mach ich da wo einen Fehler?
Benutzeravatar
Gigi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 39
Registriert: 26.03.2007 01:00
Wohnort: 82488 Ettal

Beitragvon Viro » 16.04.2007 15:00

Unter dem T-DSL1000 müsste in Klammern stehn (nur mit bis zu 384kbits möglich)
Wenn nicht solltest du auch 1000er DSL bestellen können.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

VorherigeNächste

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste