15366 Hoppegarten OT Hönow (Kabel Deutschland)

Beitragvon manfred » 06.02.2007 16:42

Was ist los in Hönow , alle in Winterschlaf gefallen .Was gibs neues über DSL in Hönow !
Benutzeravatar
manfred
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2006 20:49
Wohnort: 15366 Hönow

Beitragvon Hönow » 17.02.2007 10:54

.....Kabeldeutschland hat wohl seinen Termin vorverlegt, sind fleißig unterwegs um Verträge abzuschließen - soll wohl schon ab April losgehen mit der Umstellung
Benutzeravatar
Hönow
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2006 20:56
Wohnort: 15366 Hönow

Vorbestellung möglich

Beitragvon DSL-man » 17.02.2007 12:49

Vorverträge sind schon möglich... d.h es ist definitv sicher das hier jetzt was passiert.

Sollte jemand Interesse ab Breitbandkabel haben: http://www.DSL-man.de oder halt per E-mail kurz melden. da offiziell auf der Kabel.Deutschland noch nicht bestellt werden kann.
DSL-man
 

Beitragvon Hönow » 02.04.2007 13:47

..soll alles bis Ende April/Mai umgestellt sein - naja - abwarten
Benutzeravatar
Hönow
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2006 20:56
Wohnort: 15366 Hönow

Beitragvon Hönow » 10.04.2007 15:32

Heute (10.04.) wurde an der Brandenburgischen Str. ein Kabel verlegt - (das freie Stück "grün")- es geht wohl doch vorwärts
Benutzeravatar
Hönow
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2006 20:56
Wohnort: 15366 Hönow

DSL

Beitragvon manfred » 04.05.2007 12:37

was macht DSL,hats schon einer und wie gehts. Ist KD nun schon aktiv und wie ist die erfahrung.
Benutzeravatar
manfred
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2006 20:49
Wohnort: 15366 Hönow

Beitragvon Hönow » 04.05.2007 19:16

..wir sollen zwischen dem 14.05. und 16.05. angeklemmt werden
Benutzeravatar
Hönow
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2006 20:56
Wohnort: 15366 Hönow

und Hönow-Nord?

Beitragvon PaulB » 18.05.2007 00:40

Hallöchen,

das ist ja alles recht interessant, aber alles betrifft "nur" den Teil südlich der "Landsberger". Was ist mit dem Norden?

Ich wohne seit März 2006 in der Siedlung am Retsee. Zunächst wollte Arcor (mein vorheriger und aktueller Anbieter) gleich alles auf DSL umstellen. Das ging aber nicht, weil der näheste Verteiler der T-Com für DSL zu weit weg steht. Ich habe den Vorteil noch eine Arcor-ISDN-Flatrate für 25,-€ zu haben, insofern geht es halbwegs, aber das ist ja kein Zustand. Wenn man einmal Zucker geleckt hat ...

Letzten wurde meine Nachbarin im HEP angesprochen. Ein Mitarbeiter von Kabel Deutschland verkaufte ihr sofort DSL. "Alles kein Problem!" Wenn mein Nachbar nicht selbst nachgefragt hätte, wüsste er heute noch nicht, dass auch Kabel Deutschland (wohl wegen der großen Entfernung) kein DSL zur Verfügung stellen kann.

Da die Anbieter wohl alle keinen "Verstärker" dazwischenbauen werden, habe ich wohl keine andere Wahl, als zu beten, dass irgendwas passiert ...

Liebe Grüße,
Paul.
Benutzeravatar
PaulB
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2007 23:51
Wohnort: 15366 Hönow

Beitragvon Hönow » 18.05.2007 08:08

Hönow hat geschrieben:..wir sollen zwischen dem 14.05. und 16.05. angeklemmt werden


Träume können doch so schön sein....
Benutzeravatar
Hönow
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2006 20:56
Wohnort: 15366 Hönow

Re: und Hönow-Nord?

Beitragvon ThoRo » 18.05.2007 11:01

PaulB hat geschrieben:Letzten wurde meine Nachbarin im HEP angesprochen. Ein Mitarbeiter von Kabel Deutschland verkaufte ihr sofort DSL. "Alles kein Problem!" Wenn mein Nachbar nicht selbst nachgefragt hätte, wüsste er heute noch nicht, dass auch Kabel Deutschland (wohl wegen der großen Entfernung) kein DSL zur Verfügung stellen kann.

Da die Anbieter wohl alle keinen "Verstärker" dazwischenbauen werden, habe ich wohl keine andere Wahl, als zu beten, dass irgendwas passiert ...

Liebe Grüße,
Paul.

Hallo Paul,

Kabel Deutschland bietet kein DSL an (DSL kommt von Digital Subcriber Line und funktioniert nur bei Telefonleitungen). Das Internetangebot von Kabel Deutschland basiert auf den vorhandenen Fernseh-Coaxkabeln. Es gibt bei Kabel Internet auch kein "Reichweitenproblem" wie bei DSL. Voraussetzung für Kabel Internet ist vielmehr, daß sowohl die sogenannte Kopfstation (der "Einspeisepunkt") als auch die Straßenverteiler rückkanalfähig sind, also Daten nicht nur in eine Richtung (zum Fernseher hin) übertragen können, sondern auch in die Rückrichtung.
Diese Rückkanalfähigkeit ist in vielen Kabelgebieten noch nicht vorhanden, wird aber derzeit von Kabel Deutschland mit Hochdruck nachgerüstet (in Bayern im letzten Jahr, aktuell in Niedersachsen, und derzeit wohl auch rund um Berlin).
Wenn Du es genauer wissen willst, hilft evtl. eine Nachfrage bei Kabel Deutschland bzw. bei dem für Eure Postleitzahl zuständigen "Medienberater" von Kabel Deutschland. Die kann man auf den Webseiten von KD raussuchen. Die "Medienberater" hören meistens frühzeitig von geplanten Ausbaumaßnahmen - ob sie die Information dann auch weitergeben, ist aber nicht sicher.

Auf diesem Wege hab ich jedenfalls erfahren, daß bei uns im LK Potsdam-Mittelmark derzeit der Rückkanal ausgebaut wird....

MfG

ThoRo
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon PaulB » 18.05.2007 11:10

Hallöchen,

@ThoRo:
entschuldige, wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe. Für mich steht "DSL" für einen Internetzugang ab 1MBit. Die Begründung von KD dafür, dass wir kein "Kabel-DSL" bekommen war aber tatsächlich, dass wir zu weit weg wohnen. Ob das technisch sinnvoll ist kann ich nicht einschätzen. Die Telefontanten haben ja meist auch gar keine Ahnung.

Liebe Grüße,
Paul.
Benutzeravatar
PaulB
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.05.2007 23:51
Wohnort: 15366 Hönow

Beitragvon ThoRo » 18.05.2007 11:51

@ PaulB

Hallo Paul,

"zu weit weg" ist eine tolle Erklärung, die paßt eigentlich immer ;)

Wenn es sich nicht nur um einen Standardspruch der Hotline gehandelt hat, dann würde ich das mit "nicht rückkanalfähig, derzeit kein Ausbau, Straßenverteiler nicht umgerüstet" übersetzen.

Vielleicht probierst Du es ja doch mal mit dem "Medienberater", im schlimmsten Fall sagt der das Gleiche, im besten Fall hat er weitere Infos...

MfG

ThoRo
Benutzeravatar
ThoRo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1210
Registriert: 14.05.2006 09:17
Wohnort: 14532 Kleinmachnow

Beitragvon AmSee » 29.05.2007 12:28

PaulB hat geschrieben:Hallöchen,

@ThoRo:
entschuldige, wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe. Für mich steht "DSL" für einen Internetzugang ab 1MBit. Die Begründung von KD dafür, dass wir kein "Kabel-DSL" bekommen war aber tatsächlich, dass wir zu weit weg wohnen. Ob das technisch sinnvoll ist kann ich nicht einschätzen. Die Telefontanten haben ja meist auch gar keine Ahnung.

Liebe Grüße,
Paul.


Highspeed mit Kabel Deutschland am Retsee
Auch ich bin dem Kabel-Mann am HEP auf den Leim gegangen. Zwar behauptete er, explizit zur Retsee-Siedlung in der Zentrale nachgefragt zu haben, aber eine Nachfrage meinerseits beim zuständigen Medienberater hat ergeben, dass die Siedlung momentan nicht für den Ausbau vorgesehen ist.

Zitat KD
Ihre Serviceadresse wird tatsächliche durch eine Kopfstelle versorgt, die nicht in die gegenwärtige Aufrüstung des Hönower TV-Kabelnetzes einbezogen ist. Wann das erfolgt, ist gegenwärtig vollkommen offen.
Zitat Ende

Die Siedlung wird übrigens per eigener Kopfstation mit den Kabelsignalen versorgt. Und wie es mit deren Kapazitäten aussieht, kann jeder erahnen, der am Retsee schon mal bei stärkerem Regen fernsehen wollte.

Einzige mir bekannte Flatrate-Alternative diesseits von UMTS ist die ISDN-Flatrate von ewetel für 15,-EUR inkl. Kanalbündelung.

MfG
AmSee
Benutzeravatar
AmSee
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.05.2007 12:10
Wohnort: ???

Beitragvon manfred » 01.06.2007 15:04

ist eigentlich schon jemand bei Kabel D angeschlossen und wie gehts. Ich wohne in der Kalkseestrasse und hier ist bis zum heutigen Tage noch nichts.
zum Reetssee ich gehe zZ. mit UMTS vo BASE ins Netz und bin eigentlich zufrieden, geschw. so 725 und kostet im Monat 25 € als Flat.
Benutzeravatar
manfred
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 13.11.2006 20:49
Wohnort: 15366 Hönow

Beitragvon Hönow » 20.06.2007 19:12

manfred hat geschrieben:ist eigentlich schon jemand bei Kabel D angeschlossen und wie gehts.


...ja, alles ist supi
Benutzeravatar
Hönow
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 13
Registriert: 21.07.2006 20:56
Wohnort: 15366 Hönow

VorherigeNächste

Zurück zu Märkisch-Oderland

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste