06406 Bernburg (Allgemein)

Beitragvon falkthilo1978 » 01.01.2007 14:22

Hallo!

Ein gesundes neues Jahr@all!

@McFly: Bei meinen Speedtest hatte ich öfters schon bis zu 5826 kbit/s!

Grüsse Falk
Benutzeravatar
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2006 18:48
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon falkthilo1978 » 11.01.2007 20:09

Hallo an Alle!

Haben denn nun schon alle DSL?
Lange nichts mehr gehört!

Grüsse Falk
Benutzeravatar
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2006 18:48
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon Matze8200 » 11.01.2007 20:15

ALSO ich bekomme laut schrifftlicher zusage am 18.01 DSL 6000.
aber von tele2...wohnort ist Köthensch strasse.


eine freundin in der friedensalle hat 3dsl von einsundeins.
geschwindigkeit: 6,6 Mb...seit dem 03.01...


nunja läuft soweit ganz gut... volle bandbreite vorhanden, keine abbrüche..alles top.


so das wars von mir.

mfg.matze
wer Lesen kann ist klar im Vorteil

Ein Rabe ging im Feld spazieren................................... Da kippt der Weizen um
Benutzeravatar
Matze8200
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 05.12.2006 00:07
Wohnort: 06406 Hier in der Weltstadt BERNBURG

Seit dem 18.12. DSL ...

Beitragvon grandpa » 12.01.2007 09:27

... und bisher alles problemlos. Volle Geschwindigkeit, keine Abbrüche.

Bis dann
Benutzeravatar
grandpa
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2006 14:56
Wohnort: 06406 Bernburg (Sachsen-Anhalt)

Endlich !

Beitragvon staaki » 13.01.2007 12:23

Yesssss !!!!

:D :D :mrgreen: :mrgreen: *freu* *superfreu* *megafreu*

Nachdem eigentlich schon am Dienstag (9.1.) bei uns DSL6000 geschaltet wurde, mein Modem sich aber weiterhin stur stellte, war dann für heute ein Technikertermin anberaumt worden, um mal zu gucken, woran es denn nun hapert.
Durch Zufall war ich gerade im Internet unterwegs (noch über ISDN), als plötzlich die Verbindung abbrach. Ich dachte: Nanu? und schaute mal nach dem dem NTBA: die grüne LED war aus!

Also schnell ins Auto gesprungen und zu "unserem" KVz gedüst (ist ja gleich um die Ecke) und dort stand dann auch der nette Mann in grau-/magentafarbener Kluft vor dem geöffneten Schrank. Den hab' ich natürlich gleich mal in ein Gespräch verwickelt und dabei viele interessante Details erfahren - ich muß nebenbei dann mal meinen Eingangs-Artikel aktualisieren/korrigieren...

Jedenfalls stellte sich heraus, daß unser Port im KVz irgendwie eine Macke hatte und dort das Testgerät des Technikers schon nicht synchronisierte (deswegen war unser ganzer Anschluß im Moment auch "tot", weil er nämlich dort sein Testgerät aufgelegt hatte).
Nachdem er bei der dafür zuständigen Abteilung angerufen hatte, wurde der Anschluß kurzerhand auf einen anderen Port verlegt - und siehe da: am Testgerät wechselte die blinkende LED zu Dauerlicht! *freu*
Also: Dieses Testdingens wieder raus und unsere TAL wieder dran; mit dem Handy zu Hause "bei Muttern" angerufen (aha, ISDN geht also schonmal auf dem neuen Port): "Ja, jetzt leuchtet am Modem eine LED mehr als vorhin." *obersupermegafreu* :D !!!

Dann bin ich gleich wieder fix nach Hause gedüst, und mein Modem sagt mir jetzt:
Code: Alles auswählen
xsh> show dsl stats

--- DSL Status
 DSL State        -     Up

                    Tx         Rx
 CRC Errors           0          0
 FEC Errors           0          0
 NCD Errors           0          0
 LOF Errors           -          0
 LOS Errors           -          0
 LOL Errors           -          0
 LPR Errors           -          0

--- ATU-R Channel Info
 Current Tx Rate  -     640000
 Previous Tx Rate -     0

--- ATU-C Channel Info
 Current Tx Rate  -     6656000
 Previous Tx Rate -     0
 CRC Block Length -     0
 Interleave Delay -     4

--- ATU-R Physical Layer Info
 Current Attainable Rate -      10688000
 Current SNR Margin      -      27.0
 Current Attenuation     -      3.0
 Current Output Power    -      9.5
 Current Status:
        No defects detected
        No loss of framing detected
        No loss of signal detected
        No loss of power detected
        No loss of signal quality detected

--- ATU-R Line Status
 Line Coding         - DMT
 Line Type           - Interleaved
 Actual ADSL Mode    - G.DMT
 Requested ADSL Mode - G.DMT

xsh>

6656K down / 640K up, maximal bis 10.688K, das ganze bei 3dB Dämpfung !!!! :mrgreen:
(Länge der TAL so ca. 350m, je nachdem, wo sie nun genau langgeht)

So, hier sind die Fotos, die ich mit dem Handy vom KVz-Innenleben gemacht habe:
(Leider keine Bilder von der EDA-Technik... :()

[Klick mich!]

[Klick mich!]

[Klick mich!]

[Klick mich!]

Ich hoffe bloß, der gute Mann hat nichts dagegen, daß ich seine "Rückansicht" hier einfach so veröffentliche... ;)
Benutzeravatar
staaki
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 21.05.2006 00:28
Wohnort: 04275 Leipzig-Südvorstadt

Beitragvon w32parite » 14.01.2007 12:25

Na das freut mich doch für dich!

Schön das nun alle glücklich sind!

Herr Fritzsche hat seine Arbeit bestens getan, naja er ist ja nun nicht mehr zu erreichen! Da sein Vertrag ausgelaufen ist!

LG @ all!
1und1 Weihnachtsaktion! Bei mir gibts Weihnachtsgeld ganze 30,00 Euro bei abschluss eines 3DSL Paketes!

Mehr dazu @ dsl.silex-space.de
Die 30 EUR werden einen Monat nach Vertragsabschluss von mir auf ihr Konto überwiesen!

Grüße!
Benutzeravatar
w32parite
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2006 22:27
Wohnort: 06406 Bernburg

Bitte Speedtest machen!!!

Beitragvon falkthilo1978 » 06.04.2007 11:05

Hallo @ ALL!

Ich würde gern mal alle Bernburger die DSL haben, bitten einen Speedtest zu machen und diesen hier zu posten!
Mich würden besonders die Ergebnisse von Anschlüssen in der Talstadt und Süd-Ost(Kaufland) interessieren!
Auch interessieren mich die Ergebnisse von 1000er und 2000er Anschlüssen im aufgerüsteten GF-Gebiet der Innenstadt!
Will ja nicht kleinlich sein, aber ich habe das Gefühl das mein 6000er Anschluss im Download "nur" ein 5578er ist!
Danke im Voraus für eure Mühe!

Grüsse Falk
Benutzeravatar
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2006 18:48
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon Andreas Wilke » 06.04.2007 12:39

Was auch so hinkommt von den Werten her.
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon falkthilo1978 » 09.01.2008 12:17

Hallo an Alle!

Es gibt, wie ich durch Zufall heraus gefunden habe, ein technisches Upgrade in den Bernburger Glasfaserbereichen!
Ich weiss nicht genau seit wann die 16MBits verfügbar sind, aber ich habe seit gestern 16 MBits! :D

Grüsse Falk
Benutzeravatar
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2006 18:48
Wohnort: 06406 Bernburg

Re: 06406 Bernburg (Allgemein)

Beitragvon grandpa » 25.01.2008 10:14

Moin,
ich hab schon seit Oktober 16 MBit. Laut Aussage der netten Dame von der T-... sind die Anschlüsse jetz alle 16 MBit - fähig, da man damit dann T-Home abbonieren kann (wer möchte :-)).

Ich habe allerdings seit ein paar Wochen ein anderes Problem. Der Router meldet eine tadellose Leitung, aber die Downlodrate liegt nur noch zwischen 2 und 7 MBit. Ein bekannter in Nienburg hat über denselben Zeitraum auch dieses Problem. Ist euch irgendetwas bekannt, ob die Telekom ein Bandbreitenproblem in ihrem Backbone hat ?

Gruß
Frank
Benutzeravatar
grandpa
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2006 14:56
Wohnort: 06406 Bernburg (Sachsen-Anhalt)

Re: 06406 Bernburg (Allgemein)

Beitragvon falkthilo1978 » 25.01.2008 20:42

Hi!

Das hatte ich mir schon gedacht, das die 16MBit seit längerem verfügbar sind! Als kein DSL verfügbar war hat einen die Werbung dafür fast überflutet, aber das Bandbreiten-Upgrade ging geräuschlos über die Bühne!

@grandpa
Ich habe keine Probleme was die Geschwindigkeit betrifft! Also die Hotline nerven und nicht abwimmeln lassen!
Mach mal einen Speedtest bei http://www.wieistmeineip.de und poste diesen hier!

Hier einer von mir
BILD
Grüsse Falk
Benutzeravatar
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2006 18:48
Wohnort: 06406 Bernburg

Re: 06406 Bernburg (Allgemein)

Beitragvon grandpa » 26.01.2008 13:37

Tja, heute siehts wieder perfekt aus mit der Geschwindigkeit. Ich werd das mal über einen längeren Zeitraum beobachten ...

Gruß
Frank
Benutzeravatar
grandpa
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 28.11.2006 14:56
Wohnort: 06406 Bernburg (Sachsen-Anhalt)

Vorherige

Zurück zu Salzlandkreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste