06406 Bernburg (Allgemein)

Beitragvon McFly » 24.09.2006 11:57

falkthilo1978 hat geschrieben:

Hallo!

Hatte am 8.September im T-Punkt in Halle angerufen und mich verbindlich registrieren lassen und sollte eigentlich ein Bestätigungsschreiben kriegen!?
Ist aber leider noch nicht angekommen!
Was meinst du? Soll ich nochmal anrufen und nachfragen?
Bin ein bischen nervös, das ich leer ausgehen könnte!

Grüsse Falk

Hi

Das gleiche Problem hab ich. Hab auch am 11.Sept bei der Telekom in Halle-Peißen angerufen und sollte eigentlich ein Bestätigunsschreiben bekommen, dies ist bis jetzt aber noch nicht eingetroffen. Hoffe das geht klar, da mir gesagt wurde, dass meine Straße ausgebaut wird.

Greetings McFly
Zuletzt geändert von McFly am 27.09.2006 12:49, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
McFly
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.09.2006 21:58
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon w32parite » 24.09.2006 23:43

HI @all!!!

Sorry das ich mich erst jetzt meld! War im Stress!

Ich trete erst morgen in Kontakt mit dem Projektleiter!

zu euch zwei :

Gebt mir bitte per PM mal eure TEL/NR und euren Namen sowie adresse ich gebe das morgen mit durch und frage mal!

Grüße!
1und1 Weihnachtsaktion! Bei mir gibts Weihnachtsgeld ganze 30,00 Euro bei abschluss eines 3DSL Paketes!

Mehr dazu @ dsl.silex-space.de
Die 30 EUR werden einen Monat nach Vertragsabschluss von mir auf ihr Konto überwiesen!

Grüße!
Benutzeravatar
w32parite
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2006 22:27
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon w32parite » 25.09.2006 21:14

Nabend!

Ich nochmal!

Hab schonmal heute angerufen und nachgefragt wie es nun mit dem Ausbau steht, da ja vor unserem hause der KVZ noch nicht umgebaut ist!Ausserdem habe ich einen Brief bekommen mit einer TOP-Nachricht eigentlich hätt ich mir dann das anrufen sparen können *G*!

hier der brief :

BILD


Zu euch zwei sei gesagt, das ich morgen nochmal anrufe!

Am Telefon sagte mir der Projektleiter aber noch, dass zu morgen und übermorgen noch Briefe unterwegs sind!


Grüße und gute Nacht!
1und1 Weihnachtsaktion! Bei mir gibts Weihnachtsgeld ganze 30,00 Euro bei abschluss eines 3DSL Paketes!

Mehr dazu @ dsl.silex-space.de
Die 30 EUR werden einen Monat nach Vertragsabschluss von mir auf ihr Konto überwiesen!

Grüße!
Benutzeravatar
w32parite
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2006 22:27
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon falkthilo1978 » 26.09.2006 10:42

Hallo!

Der Brief liest sich super! Schade das aber nun erst von der 49.KW die Rede ist :? ! Das wäre ja dann ab 4. Dezember!
Naja, egal! Hauptsache dieses Jahr noch! Meine UMTS-Flat ist nämlich zum 31.12 gekündigt! Und ich weiss nicht ob E+ nochmal sowas bei mir zubucht(wegen ewigen Nörgeln und Beschweren)!
Ich zähle die Tage und bin gespannt!


Grüsse Falk!
Benutzeravatar
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2006 18:48
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon w32parite » 26.09.2006 13:29

Hallo ihrs!

habe eben ein Fax verfasst an den Projektleiter natürlich mit euren Adressen!

Werde morgen diesbezüglich zurückgerufen!



PS

Hoffe ich konnte helfen!

Grüße
1und1 Weihnachtsaktion! Bei mir gibts Weihnachtsgeld ganze 30,00 Euro bei abschluss eines 3DSL Paketes!

Mehr dazu @ dsl.silex-space.de
Die 30 EUR werden einen Monat nach Vertragsabschluss von mir auf ihr Konto überwiesen!

Grüße!
Benutzeravatar
w32parite
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2006 22:27
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon falkthilo1978 » 26.09.2006 19:23

Hallo w32parite!

Danke für deine Hilfe!
Bin sehr gespannt auf deine Infos vom Projektleiter!
SHIT! Kann morgen nicht vor acht ins I-Net! Erst Arbeit dann Elternversammlung im Kindergarten!
Naja werd´s überleben!
Bis morgen!

Grüsse Falk
Benutzeravatar
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2006 18:48
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon w32parite » 26.09.2006 20:58

Nabend falkthilo1978 :!:

Ist doch kein ding :!:

Wir müssen doch alle zusammenhalten für DSL:!: :!: :!: :D

Hmm werde aufjeden eine PM bzw es hier im Forum morgen Posten!


Grüße und allen noch einen schönen Abend!
1und1 Weihnachtsaktion! Bei mir gibts Weihnachtsgeld ganze 30,00 Euro bei abschluss eines 3DSL Paketes!

Mehr dazu @ dsl.silex-space.de
Die 30 EUR werden einen Monat nach Vertragsabschluss von mir auf ihr Konto überwiesen!

Grüße!
Benutzeravatar
w32parite
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2006 22:27
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon falkthilo1978 » 27.09.2006 16:15

Hallo w32parite!

Habe doch ein bischen Zeit gefunden um mal rein zu gucken!
Ich hatte vor ein paar Tagen mal Andreas Wilke vom Forum befragt wegen der voraussichtlich verfügbaren Bandbreiten hier bei uns! Die Antwort hört sich für mich nicht so erheiternd an :( ! Ich hab da irgendwie so´n mulmiges Gefühl :?: !
Hier meine Frage und die Antwort

Von: Andreas Wilke
An: falkthilo1978
Verfasst am: 27.09.2006 01:43
Titel: Re: Bandbreiten-Angebot Nachricht zitieren
falkthilo1978 hat Folgendes geschrieben:
Hallo!

Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe!

Bei uns in Bernburg(Vorwahl 03471) werden nun endlich die Bereiche die mit Glasfaser bestückt sind ausgebaut(neue OutdoorDSLAM´s bzw. EDA-Technik)! Im November soll es dann soweit sein!
Habe jetzt aber eine Frage was die verfügbaren Bandbreiten betrifft! Beim Check auf der T-Com Seite und auf netzwelt.de kommt nun das DSL verfügbar ist aber mit einer Bandbreite von 1024k/Bits! Ist diesem Ergebnis vertrauen zu schenken oder werden auch höhere Geschwindigkeiten möglich sein?
Meine Tel.-Nr. 03471/xxxxxx

Vielen Dank nochmal im Voraus!

Grüsse Falk


Hi,

kann ich noch nichts von sehen bzw. nichts zu sagen.

Andreas


Ich möchte bitte von dir nun nur positive Nachrichten hören! 8)


Grüsse Falk
Benutzeravatar
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2006 18:48
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon w32parite » 27.09.2006 20:52

Nabend falkthilo1978 !

Das mit den 1024Kbit/s kommt allein deswegen weil DSL für uns ersteinmal virtuell buchbar ist!

Also es bedeutet nicht das wir nur nen 1024 -er Anschluss bekommen!

Sobald DSL bzw die Hardware in den KVz aktiviert wurden sind und wir Bescheid von der T-Com bekommen,werden auch die vollen Bandbreiten verfügbar sein!

und ausserdem, überleg doch mal .:

Kupfer = Alt

Glasfaser = neue Technick = Vorteile

galsfaser ist optimal, kaum Grenzwerte kaum verlust, da Optisch!

Siehe auch hier .:

43 GBit/s pro Kanal im Feldversuch mit Ericsson-Technik

Zusamen mit Ericsson hat T-Com eine Übertragung im Glasfasernetz mit 43 Gigabit pro Sekunde (GBit/s) über eine Entfernung von mehr als 1.000 km mit einem neuen Modulationsverfahren getestet. Die Telekom spricht davon, über die bestehende Glasfaser-Infrastruktur auf diese Weise bis zu 6,4 Terabit pro Sekunde übertragen zu können.

Bei dem Experiment kam eine neue optische Übertragungstechnik von Ericsson zum Einsatz. Ein neu entwickeltes Modulationsformat soll helfen, bei diesen Übertragungsgeschwindigkeiten verstärkt auftretende Störeffekte in der Glasfaser zu kompensieren.

Übertragen wurden Daten mit einer Geschwindigkeit von 43 GBit/s. Bei der Nutzung von 160 Kanälen mit je 43 GBit/s sollen sich letztendlich Datentransferraten von bis zu 6,4 Terabit pro Sekunde erreichen lassen, so T-Com.

Die Telekom will auf diese "kosteneffektive Weise die Transportkapazitäten im Backbone" deutlich erhöhen.

Die Übertragung erfolgte über eine Distanz von mehr als 1.000 Kilometern. Ausgangs- bzw. Endpunkt des Versuchs war Nürnberg (Franken) mit einer Schleife über Oschatz (Sachsen). Beide Städte sind über Ericsson-Equipment an das T-Com-Glasfasernetz angebunden.

Quelle : http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1742



Hoffe konnte helfen!

Schönen Abend noch @all!
1und1 Weihnachtsaktion! Bei mir gibts Weihnachtsgeld ganze 30,00 Euro bei abschluss eines 3DSL Paketes!

Mehr dazu @ dsl.silex-space.de
Die 30 EUR werden einen Monat nach Vertragsabschluss von mir auf ihr Konto überwiesen!

Grüße!
Benutzeravatar
w32parite
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2006 22:27
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon falkthilo1978 » 28.09.2006 16:47

Hallo an Alle!

Gibts irgendwelche Neuigkeiten?
Gestern war auch im Amtsblatt der Verwaltungsgemeinschaft Nienburg(Saale) ein Artikel betreffs DSL-Ausbau drin!
Habe immer noch keinen Brief von der T-Com bekommen :cry: !

Grüsse Falk
Benutzeravatar
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2006 18:48
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon McFly » 28.09.2006 18:46

w32parite hat geschrieben:Nabend falkthilo1978 !

Das mit den 1024Kbit/s kommt allein deswegen weil DSL für uns ersteinmal virtuell buchbar ist!

Also es bedeutet nicht das wir nur nen 1024 -er Anschluss bekommen!

Sobald DSL bzw die Hardware in den KVz aktiviert wurden sind und wir Bescheid von der T-Com bekommen,werden auch die vollen Bandbreiten verfügbar sein!

und ausserdem, überleg doch mal .:

Kupfer = Alt

Glasfaser = neue Technick = Vorteile

galsfaser ist optimal, kaum Grenzwerte kaum verlust, da Optisch!

Siehe auch hier .:

43 GBit/s pro Kanal im Feldversuch mit Ericsson-Technik

Zusamen mit Ericsson hat T-Com eine Übertragung im Glasfasernetz mit 43 Gigabit pro Sekunde (GBit/s) über eine Entfernung von mehr als 1.000 km mit einem neuen Modulationsverfahren getestet. Die Telekom spricht davon, über die bestehende Glasfaser-Infrastruktur auf diese Weise bis zu 6,4 Terabit pro Sekunde übertragen zu können.

Bei dem Experiment kam eine neue optische Übertragungstechnik von Ericsson zum Einsatz. Ein neu entwickeltes Modulationsformat soll helfen, bei diesen Übertragungsgeschwindigkeiten verstärkt auftretende Störeffekte in der Glasfaser zu kompensieren.

Übertragen wurden Daten mit einer Geschwindigkeit von 43 GBit/s. Bei der Nutzung von 160 Kanälen mit je 43 GBit/s sollen sich letztendlich Datentransferraten von bis zu 6,4 Terabit pro Sekunde erreichen lassen, so T-Com.

Die Telekom will auf diese "kosteneffektive Weise die Transportkapazitäten im Backbone" deutlich erhöhen.

Die Übertragung erfolgte über eine Distanz von mehr als 1.000 Kilometern. Ausgangs- bzw. Endpunkt des Versuchs war Nürnberg (Franken) mit einer Schleife über Oschatz (Sachsen). Beide Städte sind über Ericsson-Equipment an das T-Com-Glasfasernetz angebunden.

Quelle : http://www.geteilt.de/phpBB2/viewtopic.php?t=1742



Hoffe konnte helfen!

Schönen Abend noch @all!


Ja, genau das dachte ich auch. Aber in dem Brief von Staaki, den er von der Telekom erhalten hat, steht was von 1000, 2000 und 6000 aber nichts von 16000. Telekom bietet aber meines Wissens auch 16000 an. Warum aber nicht hier, wenn doch Glasfaser eigentlich schneller ist?
Benutzeravatar
McFly
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.09.2006 21:58
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon w32parite » 28.09.2006 23:50

Ja, genau das dachte ich auch. Aber in dem Brief von Staaki, den er von der Telekom erhalten hat, steht was von 1000, 2000 und 6000 aber nichts von 16000. Telekom bietet aber meines Wissens auch 16000 an. Warum aber nicht hier, wenn doch Glasfaser eigentlich schneller ist?



Ja klar ist doch ganz einfach!

Marktstrategie!

Und mal ehrlich, mir reicht sogar schon das 2000er hauptsache DSL!

Gute Nacht!

Grüße @ all
1und1 Weihnachtsaktion! Bei mir gibts Weihnachtsgeld ganze 30,00 Euro bei abschluss eines 3DSL Paketes!

Mehr dazu @ dsl.silex-space.de
Die 30 EUR werden einen Monat nach Vertragsabschluss von mir auf ihr Konto überwiesen!

Grüße!
Benutzeravatar
w32parite
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2006 22:27
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon falkthilo1978 » 02.10.2006 07:37

w32parite hat geschrieben:Nabend!

Ich nochmal!

Hab schonmal heute angerufen und nachgefragt wie es nun mit dem Ausbau steht, da ja vor unserem hause der KVZ noch nicht umgebaut ist!Ausserdem habe ich einen Brief bekommen mit einer TOP-Nachricht eigentlich hätt ich mir dann das anrufen sparen können *G*!

hier der brief :

BILD


Zu euch zwei sei gesagt, das ich morgen nochmal anrufe!

Am Telefon sagte mir der Projektleiter aber noch, dass zu morgen und übermorgen noch Briefe unterwegs sind!


Grüße und gute Nacht!


Hallo w32parite!

Das bei euch vorm Haus der KVz noch nicht umgebaut ist kann ich mir nicht erklären! Vielleicht werdet ihr von dem neu aufgebauten OutdoorDSLAM
Bild
versorgt?!

Kannst du mir sagen(per PM) welche Nummer du wohnst?

Grüsse Falk
Benutzeravatar
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2006 18:48
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon falkthilo1978 » 02.10.2006 07:52

Hallo @ All!

Habe grade nochmal im T-Punkt in Halle angerufen und nach meinem Bestätigungsschreiben zur DSL-Reservierung nachgefragt!
Leider ist der Projektleiter heute nicht im Haus und man hat mir einen Rückruf zum Mittwoch angeboten!
Naja mal sehen(hören) was man mir dann sagt!

Grüsse Falk
Benutzeravatar
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2006 18:48
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon w32parite » 02.10.2006 13:55

falkthilo1978 hat geschrieben:Hallo @ All!

Habe grade nochmal im T-Punkt in Halle angerufen und nach meinem Bestätigungsschreiben zur DSL-Reservierung nachgefragt!
Leider ist der Projektleiter heute nicht im Haus und man hat mir einen Rückruf zum Mittwoch angeboten!
Naja mal sehen(hören) was man mir dann sagt!

Grüsse Falk


Hi Falk ...!

Habe doch schon wegen dir angerufen, dort!

Du bist Registriert und bekommst auch DSL, nur die Post ist eben noch net raus!

Glaub mir!

Will doch nur für alle das Beste!

Gruß!
1und1 Weihnachtsaktion! Bei mir gibts Weihnachtsgeld ganze 30,00 Euro bei abschluss eines 3DSL Paketes!

Mehr dazu @ dsl.silex-space.de
Die 30 EUR werden einen Monat nach Vertragsabschluss von mir auf ihr Konto überwiesen!

Grüße!
Benutzeravatar
w32parite
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2006 22:27
Wohnort: 06406 Bernburg

VorherigeNächste

Zurück zu Salzlandkreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron