06406 Bernburg (Allgemein)

Beitragvon governet » 08.09.2006 14:52

staaki hat geschrieben:
w32parite hat geschrieben:Also schaut mal nach ob schon mache Verteilerkästen einen "Anbau" besitzen! (Ist oben drüber angebaut und hat eine metallplatte davor)

Tja dahinter befindet sich die "Wunder-Technick".

Äähm, da du ja ziemlich involviert scheinst, kannst du doch auch bestimmt mal erklären, was das denn genau für "Wundertechnik" ist und was die so macht. Und warum müssen überhaupt die KVz aufgerüstet werden? Ich dachte ja, man würde das in der Vst aufrüsten...
Wäre schön, wenn du da mal Licht ins Dunkel bringen könntest! :)

Das hört sich sehr nach EDA-Technik an, da ja dort auch Glasfaser zu liegen scheint.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon falkthilo1978 » 08.09.2006 19:28

Hallo!

Hier nochmal die Bilder für Alle!
Gruss und Danke an staaki!

BILD 1
BILD 2
BILD 3
BILD 4
BILD 5
BILD 6

Habe heute beim T-Punkt in Halle angerufen, und habe mich registrieren lassen! Kanns kaum noch erwarten!

Achso hätte ich doch fast vergessen! Heute war im Amtsblatt ein kleiner Artikel betreffs DSL-Ausbau drin!

BILD 7

Grüsse Falk
Zuletzt geändert von falkthilo1978 am 08.09.2006 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2006 18:48
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon governet » 08.09.2006 19:34

Ich glaube das erste und das letzte Bild zeigen Outdoor-DSLAM's. Bei den anderen scheint es sich um EDA-Technik zu handeln.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon falkthilo1978 » 08.09.2006 19:40

Hallo governet!

Cool das du hier gleich up-to-date bist und dir die Bilder gleich angeschaut hast!
In anderen Foren ist das mit dem Upload "einfacher"! Aber über´nen Freehoster geht´s auch!

Eine Frage an Dich! Outdoor-DSLAM's kenn ich, aber was ist EDA-Technik?

Grüsse Falk
Benutzeravatar
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2006 18:48
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon governet » 08.09.2006 19:53

EDA = Ethernet DSL Access, sind kleine DSLAM in Handygröße die in den Kabelverzweiger kommen bzw. wie auf deinen Fotos einfach draufkommen. Ermöglicht wird dadurch DSL auch in Glasfasergebiete zu bringen ohne einen Outdoor-DSLAM aufzubauen.

Weitere Infos findest du hier, hier und hier.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon falkthilo1978 » 08.09.2006 20:52

Hallo governet!

Danke für deine schnelle Antwort! Schaue mir die Links gleich mal an!

Grüsse Falk
Benutzeravatar
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2006 18:48
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon McFly » 08.09.2006 22:06

Was ich da lese kann ich kaum glauben. Ich hatte schon längst die Hoffnung auf DSL aufgegeben, doch jetzt das. ^^ Also wenn man auf dem Link: http://www.netzwelt.de/dsltarife/dslverfuegbarkeit.html grünes Licht bekommt, heißt das, dass man auch ab 01.11.06 in den Genuss von DSL kommt? Danke für eure Antworten. Nochmal speziellen dank an Staaki, der sich die Mühe gemacht hat, das hier alles aufzuschreiben.
Benutzeravatar
McFly
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.09.2006 21:58
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon falkthilo1978 » 09.09.2006 09:56

Hi McFly!

Am besten heute oder am Montag beim T-Punkt in Halle anrufen, und sich verbindlich oder unverbindlich für einen Anschluss registrieren lassen! darüber kriegste eine Bestätigung und kurz bevor es soweit ist wirst du nochmal angeschrieben wegen Klärung der Details!

Tel.-Nr. 0800-5236000

Grüsse Falk
Benutzeravatar
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2006 18:48
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon McFly » 09.09.2006 12:21

falkthilo1978 hat geschrieben:Hi McFly!

Am besten heute oder am Montag beim T-Punkt in Halle anrufen, und sich verbindlich oder unverbindlich für einen Anschluss registrieren lassen! darüber kriegste eine Bestätigung und kurz bevor es soweit ist wirst du nochmal angeschrieben wegen Klärung der Details!

Tel.-Nr. 0800-5236000

Grüsse Falk


Jo, werd ich machen, danke für den Tipp.
Benutzeravatar
McFly
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.09.2006 21:58
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon w32parite » 11.09.2006 23:53

governet hat geschrieben:
staaki hat geschrieben:
w32parite hat geschrieben:Also schaut mal nach ob schon mache Verteilerkästen einen "Anbau" besitzen! (Ist oben drüber angebaut und hat eine metallplatte davor)

Tja dahinter befindet sich die "Wunder-Technick".

Äähm, da du ja ziemlich involviert scheinst, kannst du doch auch bestimmt mal erklären, was das denn genau für "Wundertechnik" ist und was die so macht. Und warum müssen überhaupt die KVz aufgerüstet werden? Ich dachte ja, man würde das in der Vst aufrüsten...
Wäre schön, wenn du da mal Licht ins Dunkel bringen könntest! :)

Das hört sich sehr nach EDA-Technik an, da ja dort auch Glasfaser zu liegen scheint.



Ja vollkommen Richtig!

Es wird die EDA-Technik eingesetzt! Bzw auch Outdoor DSLAMS!

grüße
1und1 Weihnachtsaktion! Bei mir gibts Weihnachtsgeld ganze 30,00 Euro bei abschluss eines 3DSL Paketes!

Mehr dazu @ dsl.silex-space.de
Die 30 EUR werden einen Monat nach Vertragsabschluss von mir auf ihr Konto überwiesen!

Grüße!
Benutzeravatar
w32parite
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2006 22:27
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon w32parite » 11.09.2006 23:57

McFly hat geschrieben:Was ich da lese kann ich kaum glauben. Ich hatte schon längst die Hoffnung auf DSL aufgegeben, doch jetzt das. ^^ Also wenn man auf dem Link: http://www.netzwelt.de/dsltarife/dslverfuegbarkeit.html grünes Licht bekommt, heißt das, dass man auch ab 01.11.06 in den Genuss von DSL kommt? Danke für eure Antworten. Nochmal speziellen dank an Staaki, der sich die Mühe gemacht hat, das hier alles aufzuschreiben.


Ja das heisst es! Hast dich ja bestimmt auch schon registriert , oder ?

Ja auch von mir ein Danke an Staaki!

Grüße
1und1 Weihnachtsaktion! Bei mir gibts Weihnachtsgeld ganze 30,00 Euro bei abschluss eines 3DSL Paketes!

Mehr dazu @ dsl.silex-space.de
Die 30 EUR werden einen Monat nach Vertragsabschluss von mir auf ihr Konto überwiesen!

Grüße!
Benutzeravatar
w32parite
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2006 22:27
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon falkthilo1978 » 19.09.2006 20:43

Hallo an Alle!

War in den letzten Tagen beruflich und privat nochmal ein bißchen unterwegs!
Habe aufgerüstete KVz´s(EDA-Technik) gesehen in BBG in der Friedensallee(zwischen Bahnhofsstrasse und Franzstrasse 2 Stück), Franzstrasse Ecke Friedensallee, in der Steinstrasse, Hallesche Strasse(2 Stück), Luisenstrasse Ecke Hallesche Strasse! Ein Outdoor-DSLAM steht in der Wasserturmstrasse im unteren Bereich Richtung Olga-Benario-Strasse!
Ebenso stehen KVz´s mit EDA-Technik im OT Dröbel und in Latdorf!

Konnte heute auch beobachten das Techniker von der T-Com hier in der Liebknechtstrasse an den umgerüsteten KVz´s gearbeitet haben!

Habe heute nochmal auf der Seite von T-Com eine Verfügbarkeitscheck gemacht! Das Resultat war "Bei der T-DSL-Recherche ist ein Fehler aufgetreten."! Hatte ich früher nie! Hat das was zu bedeuten?

MfG Falk
Benutzeravatar
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2006 18:48
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon w32parite » 19.09.2006 22:19

Nabend! falkthilo1978


Schön das es jetzt richtig los geht!

Habe auch eben mal schnell nen Verfügbarkeitscheck gemacht!

mit dem selben Ergebnis!

siehe auch meinen screenshot
BILD

Werd morgen mal beim Projektleiter anrufen und fragen, ob das was zu bedeuten hat!

Grüße @all!
1und1 Weihnachtsaktion! Bei mir gibts Weihnachtsgeld ganze 30,00 Euro bei abschluss eines 3DSL Paketes!

Mehr dazu @ dsl.silex-space.de
Die 30 EUR werden einen Monat nach Vertragsabschluss von mir auf ihr Konto überwiesen!

Grüße!
Benutzeravatar
w32parite
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2006 22:27
Wohnort: 06406 Bernburg

Beitragvon hylli » 21.09.2006 09:54

Was ich da lese kann ich kaum glauben. Ich hatte schon längst die Hoffnung auf DSL aufgegeben, doch jetzt das. ^^ Also wenn man auf dem Link: http://www.netzwelt.de/dsltarife/dslverfuegbarkeit.html grünes Licht bekommt, heißt das, dass man auch ab 01.11.06 in den Genuss von DSL kommt? Danke für eure Antworten. Nochmal speziellen dank an Staaki, der sich die Mühe gemacht hat, das hier alles aufzuschreiben.

Also auf diesen Verfügbarkeitscheck würde ich nix geben!!! De spcukt bei mir aus, dass DSL 1000 bei mir möglich sei!

Das sagt zwar auch der T-Com-Check aber unter Vorbehalt einer manuellen Prüfung!

Insofern würde ich auch mal einen T-Com-Check durchführen.

Hylli
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon falkthilo1978 » 24.09.2006 08:38

w32parite hat geschrieben:Nabend! falkthilo1978


Schön das es jetzt richtig los geht!

Habe auch eben mal schnell nen Verfügbarkeitscheck gemacht!

mit dem selben Ergebnis!

siehe auch meinen screenshot
BILD

Werd morgen mal beim Projektleiter anrufen und fragen, ob das was zu bedeuten hat!

Grüße @all!


Hallo!

Und was gibt´s neues vom Projektleiter?
Hatte am 8.September im T-Punkt in Halle angerufen und mich verbindlich registrieren lassen und sollte eigentlich ein Bestätigungsschreiben kriegen!?
Ist aber leider noch nicht angekommen!
Was meinst du? Soll ich nochmal anrufen und nachfragen?
Bin ein bischen nervös, das ich leer ausgehen könnte!

Grüsse Falk
Benutzeravatar
falkthilo1978
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 61
Registriert: 06.09.2006 18:48
Wohnort: 06406 Bernburg

VorherigeNächste

Zurück zu Salzlandkreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste