DSL ab 60 dB kommt !!!

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Beitragvon Andreas Wilke » 26.08.2006 18:27

Solange das mit 60 db nicht sicher ist, würde ich mir darüber keine Gedanken machen.
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon Only » 26.08.2006 20:24

Andreas Wilke hat geschrieben:Solange das mit 60 db nicht sicher ist, würde ich mir darüber keine Gedanken machen.

ich hoffe mal,dass ihr jungs das schon schafft :)

ps

auch wenn ich eigentlich kein freund der magentas bin :oops: :roll:
Benutzeravatar
Only
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.07.2006 10:02
Wohnort: 34414 Warburg-Hohenwepel

Re: fastpath

Beitragvon hofberichterstatter » 27.08.2006 08:36

Bo hat geschrieben:wie ist das den eigentlich mit FP? zurzeit kann man FP nur bis 51 DB bestellen. wenn die grenze auf 60 DB angehoben wird, müßte doch FP bis 56 möglich sein, oder?


So einfach wird es nicht sein, nur die 5dB dazuaddieren. Eine Erhöhung der fastpath-Dämpfung wird wohl davon abhängen, wie sich das Pilotprojekt entwickelt und wie groß die Probleme sind, da ja allmählich an die Grenzen der "Telekom-DSL-Technik" vorgestoßen wird.

Die Leute, die jetzt zum Zuge kommen, dürfen sich glücklich schätzen, wenn DSL light funktioniert. Mit einer Ausdehnung von DSL1000 oder Fastpath wird es wohl so schnell nichts werden.
65,15 dB .... aber ISDN geht und dem Satelliten ist's wurscht! => hofberichterstatter 2006!
Benutzeravatar
hofberichterstatter
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 05.07.2006 13:30
Wohnort: 94250 Grün-Achslach

Beitragvon Eiswolf » 27.08.2006 19:20

Weiss einer denn nun schon was genaues wegen der dämpfungserhöhung? so weit ich weiß habe i eine dämpfung von 58 db. hoffe mal das die telekom eine erhöhung macht denn brauch i nich mehr auf die uhr schaun bei jedem besuch im netz,.
Benutzeravatar
Eiswolf
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.08.2006 19:15
Wohnort: ???

Beitragvon Andreas Wilke » 27.08.2006 19:42

Da gibts noch nix konkretes, erstmal müssen die Tests laufen.
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon hocker » 03.09.2006 21:24

Was eigentlich noch keiner Gefragt hat,

wer könnte bescheid wissen? Wo muss ich anrufen?

Die ander Buissnes Hotline waren immer so kompetent, nur werden die mir sicherlich nur Buissnes schalten. Ich kann mir aber keine 36€ im Momant leisten. Ach habe ne Dämpfung von 57dB.

Zum Thema bei mir wäre es vor 4 Jahren auch schon gegangen, würde man nicht so eng schalten. Der Mensch an der Holine meinte damals, 300Brutto also etwa 270 Netto, technisch kein Problem, nur das Marketin macht ein Strich durch die Rechnung. Genau das selbe ist jetzt mit den ADSL2+. Nur 6000er Leute können es bekommen. Totaler nonsinns, das lüft mit 50dB auch noch, nur halt nicht so schnell.

Ich glaube das nicht, die Technik ist besser geworden. Die Ports die die im letzen Jahr verbaut haben sind per Upgrade ADSL2+ fähig. Das heist sie sind von der technischen Seite her schon sehr empfindlich.

Ich persönlich glaube das dass mit den 60dB ne ganz schöne Gradwanderung wird, es soll ja 52dB Anschlüsse geben, die an der Grenze fahren. Irgendwann ist halt mal Schluss. Die Frage ist doch wie viele DSL Anschlüsse auf dem Kabel hängen. Nicht die Dämpfung ist entscheidend sondern der SNR, der logischer weiße auch mit von der Dämpfung abhängt, nur halt auch vom Über- und Nebensprechen auf der Leitung. Also mehr DSL Anschlüsse mehr Rauschen=Übersprechen+Nebensprechen, weniger Bits/Ton, weniger Bandbreite, syncverlust bei fixer schaltung. Und der der zuerst ne Störung meldet, weil einer zuviel geschaletet wurde, fliegt halt. So wirds dann aus sehen.
Die sollten lieber den SNR von den Grenzwertigen Leuten im Auge behalten und wenns kritisch wird eine weitere Bestellung verhindern. Ich frage mich sowieso wie die das machen wollen. Die können ja das Kabel eh nicht voller DSL Anschlüsse packen. Irgendjemand wird immer das nachsehen haben. Auch in Großstädten.

So long..
Benutzeravatar
hocker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 03.09.2006 21:16
Wohnort: ???

Beitragvon Soul-blade » 08.09.2006 15:08

Wweiß man nun mehr? dachte ab September sollte es los gehn zumindest die Interessenten anzufragen....
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon Frank_RE » 14.09.2006 12:08

Hi,

nicht nur die Leitungslänge und Dämpfung ist wichtig, sondern auch die Leitungsart. Laut Versatel-Hotline liegt bei uns eine 92U-Leitung statt der üblichen 92S (?) und zusammen mit der Leitungslänge würde selbst eine niedrigere Dämpfung als meine 56,2db kein DSL ergeben.

Gruß

Frank
Benutzeravatar
Frank_RE
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 41
Registriert: 22.02.2006 07:58
Wohnort: 45721 Haltern-Hullern

Beitragvon Only » 14.09.2006 12:13

Soul-blade hat geschrieben:Wweiß man nun mehr? dachte ab September sollte es los gehn zumindest die Interessenten anzufragen....

ja genau,das wäre wirklich interessant zu erfahren,wie es damit nun ausschaut ;)
Benutzeravatar
Only
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 87
Registriert: 14.07.2006 10:02
Wohnort: 34414 Warburg-Hohenwepel

Beitragvon Andreas Wilke » 14.09.2006 15:19

Der Pilot hat doch längst gestartet (gibt doch schon n Thread darüber hier).
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon Soul-blade » 14.09.2006 17:54

Andreas Wilke hat geschrieben:Der Pilot hat doch längst gestartet (gibt doch schon n Thread darüber hier).

und wo???
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Beitragvon governet » 14.09.2006 18:02

@Andreas: wo?
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Andreas Wilke » 14.09.2006 22:39

Raum FFM
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 15.09.2006 08:17

Eigentlich meinten wir wohl eher den Thread darüber :)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Andreas Wilke » 15.09.2006 21:34

Achso, fällt mir nicht ein, wie der hieß.
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

VorherigeNächste

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste