Gibt es Probleme mit den ECI ADSL2+ Einheiten?

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu A-DSL, A-DSL2, S-DSL, V-DSL, xDSL

Beitragvon hylli » 22.08.2006 10:47

@governet:
Ich habe schon sehr viele Nummern unseres Ortes gecheckt mit gleichem Hinweis. Daher gehe ich (hope so) davon aus, dass es sich "nur" um Glasfaser handelt, sonst müsste ja unser gesamter Ort "vermuxxt" sein (was ein Begriff!).

Frage gerade aber mal sicherheitshalber nach! Hatte eigentlich gehofft, dass ich mal so eine "Verfügbarkeitsanalyse" von fruli bekomme, aber das geht ja erst wieder ab demnächst?!?

Hylli
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon governet » 22.08.2006 10:49

Fruli ist wohl gut beschäftigt, im OK-Forum hab ich ihn auch schon einige Zeit nicht mehr gesehen.

@Hylli: Stimmt war mir grad entfallen.
Zuletzt geändert von governet am 22.08.2006 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon hylli » 22.08.2006 10:52

Er hat sich ja offiziell bis Ende August verabschiedet: Verfügbarkeitsanalyse

Hylli
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon essig » 22.08.2006 11:04

meister fruli ist (oder war) 2 wochen im urlaub. aber wir nähern und "ende august" also wirds wohl bald wieder weitergehen ; )
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon unrealzocker » 24.08.2006 14:10

Bei mir war es ähnlich, lau dem Verfügbarketischeck könnte ich am 4.7.06 DSL 16k bekommen. Einige Zeit später hieß es nicht verfügbar. Hätte mich auch gewundert.
Benutzeravatar
unrealzocker
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 187
Registriert: 13.01.2006 20:47
Wohnort: 83471 Berchtesgaden

Beitragvon mabe » 24.08.2006 15:21

Muss bei den Umbauarbeiten die DSLAM abgeschaltet werden oder ist das nur ein Softwareupdate? Ich hatte gestern mal nach sehr langer Zeit (c.a. 8 Monate) wieder einmal so eine Meldung (damals waren es Arbeiten an der DSLAM):
23.08.06 09:48:06 Internetverbindung wurde getrennt.

23.08.06 09:48:06 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.08.06 09:47:52 Internetverbindung wurde getrennt.

23.08.06 09:47:52 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

23.08.06 09:47:45 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/224 kbit/s).

23.08.06 09:47:34 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

23.08.06 09:47:30 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

23.08.06 09:47:27 Internetverbindung wurde getrennt.

23.08.06 09:47:27 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).


An meiner Leitung oder an der Anbindung wird es nicht gelegen haben. Da zwischen Signalverlust und wiederherstellen nur 18 Sekunden vergangen sind würde ich auf ein neustarten der DSLAM oder des Ports tippen.

Weis da einer wie lange sowas dauert?
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon hylli » 25.08.2006 16:39

So, seit heute kommt bei mir beim DSL-Check folgendes:
Leider ist T-DSL 16000 an Ihrem Telefonanschluss derzeit noch nicht verfügbar. Wir haben jedoch viele weitere attraktive DSL Angebote für Sie. Informieren Sie sich hier!


Gestern kam noch 4.

Gehe mal davon aus, dass hier dann kein Muxxer vorliegen sollte, oder? Wäre das als Erfolg zu werten?!?

Der Witz dabei ist dann aber das "attraktive DSL Angebot"!!!

Ãœber den normalen Check kommt mittlerweile das hier:

Leider ist T-DSL an Ihrem Telefonanschluss derzeit noch nicht verfügbar.
Sie müssen aber nicht auf T-DSL verzichten, wählen Sie doch: T-DSL via Satellit.
Unser Tipp: Telefon-Flat von T-Com
Mit XXL Fulltime rund um die Uhr zum Festpreis* telefonieren.
Für alle, die unbegrenzt miteinander plaudern möchten ohne auf die Uhr zu sehen.


Ich glaube so langsam steck ich's! :cry:

Hylli
Benutzeravatar
hylli
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 353
Registriert: 13.11.2005 17:36
Wohnort: 97959 Assamstadt

Beitragvon Andreas Wilke » 25.08.2006 17:42

Die Onlineseite wurde einigen Updates unterzogen, leider haben nicht alle geklappt, daher die komischen Anzeigen.
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 25.08.2006 20:23

Bei Bekannten zeigt der Check nur die DSL Satflat an. Dabei ist DSL 1000 verfügbar. Bestellt werden kann aber weiterhin über die 0800/3301000

Im Text steht:
Ja, T-DSL ist bei Ihnen verfügbar!
Ihre Rufnummer: 0281 /xxxx
Folgende T-DSL Varianten können wir Ihnen anbieten:
T-DSL via Satellit


Wer ein richtiges Ergebnis haben möchte nutzt einfach diesen Check hier:
http://eki-pi.t-com.de/verfuegbarkeit/index.php

Bestellen geht dann wie oben beschrieben über 0800/3301000 über das Internet erhält man nur den üblichen Fehler das es nicht geht.

Bei DSL 2000 und 3000 Anschlüßen zeigt der Test zumindest bei T-Com Produkten was richtiges an.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 26.08.2006 17:37

So jetzt scheint das Update funktioniert zu haben:
T-DSL 16000 ist in Ihrem Anschlussbereich voraussichtlich ab 12.09.2006 verfügbar.

Also auch wieder Termine für ECI Einheiten.

Edit: Das DSL 1000 Problem bei der Abfrage bleibt noch zumindest bei der Nummer die ich geprüft habe,
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Andreas Wilke » 26.08.2006 17:54

Wenn Du noch einen Termin bei ECI siehst, dann war das Update noch nicht erfolgreich.
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 26.08.2006 18:23

Wieso, ist der Termin schon wieder gekippt worden? Gestern stand da wie üblich nicht verfügbar jetzt habe ich einen Termin für ECI.

Der andere war 11.07.2006 der neue ist der 12.09.2006 stimmt der Termin denn jetzt? In den anderen ECI Gebieten das selbe.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Andreas Wilke » 26.08.2006 18:27

Ja, bei ECI gibts momentan keine Termine.
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 27.08.2006 03:06

Da werden sich die Leute im Eci-Thread bei OK bestimmt drüber gefreut haben.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 27.08.2006 10:54

Mh, bei OK.de wird ja schon darüber gesprochen das die Termine entweder erneut verschoben wurden (um c.a. 2 Wochen) oder das System direkt meldet dass am Anschluss DSL 16.000 noch nicht nutzbar ist.

Mir und auch einigen anderen ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit verhäufigt zu DSL Abbrüchen und PPPoE Fehlern kommt. Ab und zu gehen auch schon mal keine Daten nach außen. Das ganze dauert oft nur wenige Sekunden (c.a. 1 - 3) ist aber leider sehr störend für VOIP.

Bei ok.de wurde berichtet, das Testweise ADSL2+ für wenige Stunden aufgeschaltet wurde mit Screenshot. Leider weis ich nicht ob der User aus dem selben Vorwahlbereich kommt, denn genau in diesem Zeitfenster gab es hier die Probleme.

Edit: ok.de bezieht sich immer auf das Forum
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

VorherigeNächste

Zurück zu DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste