23566 Lübeck OT StGertrud (250000 Bewohner, nichts passiert)

23566 Lübeck OT StGertrud (250000 Bewohner, nichts passiert)

Beitragvon sollkeinerwissen » 14.05.2006 10:40

Moin,
so ich warte schon seit Jahren hier auf DSL. Die Telekom wollte es hier schon mitte 2005 fertiggestellt haben. Wie man aber bisher sieht, ist nichts geschehn. Kabel-Deutschland wird im Juni hier seine Dienste anbieten. Leider wohne ich in einem Haus mit keinen Kabelfernsehn, da Digital-Sat! Bei der letzten Auskunkt hieß es, der Stadtteil wird am Ende des Jahre voll DSL fähig sein. Ich stelle mich schon darauf ein, dass nichts passieren wird, obwohl die Stadt 250.000 Bewohner hat. Warum?
Bedarf an DSL in 23566 Lübeck
Benutzeravatar
sollkeinerwissen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2006 22:02
Wohnort: 23566 Lübeck

soolkeinerwissen

Beitragvon copy » 16.05.2006 08:15

Moin sollkeinerwissen,

leider sind manche Aussagen und Entscheidungen der DTAG nicht nachvollziehbar oder einfach nur frustierend.
Vor Jahren als in der Onlineabfrage noch das Qaurtal des Ausbaus angegeben wurde, änderte sich die Angabe in regelmäßigen halbjährlichen Abständen, von anfang 1. Qaurtal 2000 dann in Ende 2000 bis Mitte 2003.
Anfang 2006 also 6 Jahre Kundenverschauckeln ist unser Ortsnetz DSL tauglich, aber an mir ist bis jetzt DSL auch vorbeigegangen.

Wenn Kabelfernsehn bei euch verfügbar sein wird, dürfte es doch möglich sein einen Kabelanschluss zu beauftragen, trotz der Sat-Anlage. Oder wohnst zur Miete und ist das eventuell mit einer Erlaubnis deines Vermieters verbunden. KabelTV heißt ja nicht nur TV und Radioprogramme sehen und hören , sondern Breitbandinternet und Telefonie übers Kabel. Es müßte sich doch sofern es einen Vermieter gibt, diesen davon zu überzeugen, schließlich ist ein schneller Breitbandzugung auch für viele ein Entscheidungspunkt, um überhaupt eine Wohnung zu mieten. Es wird davon auszugehen sein, das Breitband immer mehr an Bedeutung gewinnen wird.

Gruß Copy
Geplante 6 bis 16 Mbit Netze sofern sie ab 2010 in Betrieb gehen, könnten dann schon hoffnungslos veraltet und überholt sein.

Zukunftssicheres Breitband für alle.
Benutzeravatar
copy
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 191
Registriert: 28.03.2006 19:44
Wohnort: 19079 Jamel

Beitragvon sollkeinerwissen » 16.05.2006 14:50

Kabeldeutschland bietet ab dem Juni DSL an. Unser Haus ist nicht vermietet sondern unser eigener Beitz. Das Erschließen von Kabelfernsehen kosten min. 400€ und das ist niemand bereit zu zahlen. Weder ich noch meiner Vater. Also wäre diese Mäglichkeit sinnlos
Bedarf an DSL in 23566 Lübeck
Benutzeravatar
sollkeinerwissen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2006 22:02
Wohnort: 23566 Lübeck

Beitragvon sollkeinerwissen » 29.06.2006 16:52

Endlich, DSL soll bei mir verfügbar gemacht werden bis zum Ende des Jahres!
Juhu, hoffentlich lügen die nicht!

http://www.hl-live.de/aktuell/textstart ... cb3f622351
Zuletzt geändert von sollkeinerwissen am 29.06.2006 21:25, insgesamt 1-mal geändert.
Bedarf an DSL in 23566 Lübeck
Benutzeravatar
sollkeinerwissen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2006 22:02
Wohnort: 23566 Lübeck

Beitragvon governet » 29.06.2006 16:59

Dann herzlichen Glückwunsch.

Gruß Governet
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???


Zurück zu Lübeck (KfS)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast