23566 Lübeck (Kabeldeutschland!)

23566 Lübeck (Kabeldeutschland!)

Beitragvon sollkeinerwissen » 05.03.2006 21:37

huhu
bei mir wird es im Juli DSL geben über Kabeldeutschland. Leider nutzen wir zur Zeit Sat fürs Fernsehen und dabei wird es auch bleiben. Wir wohnen in einem Haus und ich habe noch nie irgendwas hier gesehen, was aussieht, wie ne Dose für Kabelfernsehen! Also darausfolgt. dass die hier was machen müssen aber was? Wie gestaltet sich der Umbau, denn auf Bohrerei habe ich echt kein Bock und auf andere Sachen, die das alles hässlich wirken lassen.
Bedarf an DSL in 23566 Lübeck
Benutzeravatar
sollkeinerwissen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2006 22:02
Wohnort: 23566 Lübeck

Beitragvon vauwe » 06.03.2006 01:41

Du müßtest, wenn Du an das Kabelnetz angeschlossen bist, irgendwo (z.B. Nähe des Stromanschlusses oder Telefonverteiler) einen kleinen grauen Kasten haben. Dessen Haube müßte sich relativ leicht öffnen lassen und dann siehst Du dort ein Koaxialkabel.

Wenn nicht, dann müßten Leerrohre vorhanden sein, wodurch ohne großen Aufwand das TV-Kabel ins Haus geführt werden kann.

Ich denke (weiß es aber nicht genau), daß der Kabelnetzbetreiber Dir nicht einfach so einen Internetzugang zur Verfügung stellen wird, wenn Du nicht bereits TV-Kunde bist. Wahrscheinlich wirst Du also ein Komplettpaket von denen mieten müssen (Kabel-TV + Internetzugang).

Ob die für den Internetzugang direkt an den Kabelanschluß gehen oder einfach eine TV-Dose nehmen, wo das Modem eingestöpselt wird, kann Dir hier bestimmt jemand anderes verraten (damit hatte ich noch nie zu tun, da hier bei mir kein Kabel-Internet angeboten wird).

Sind denn die Preise für Dich überhaupt akzeptabel? Vor einem Jahr hatte ich mir die mal angesehen und fand die überzogen hoch.
Benutzeravatar
vauwe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 694
Registriert: 08.11.2005 23:45
Wohnort: ???

Beitragvon sollkeinerwissen » 06.03.2006 13:56

Die Preise sind akzeptabel, mehr aber auch nicht! Ich muss ja für die 2200 Leitung und der Flat 22€ zahlen + der Standart 15€ Kabelgebür, die ich zahlen muss aber nicht nutzen werde! Hört sich sehr total dumm an aber ist die einzige Möglichkeit für DSL!
Also bei uns im Keller ist alles außer diese Dose mit den Fernseherkabel. Hier ist dieser Stromanschluss + Stromesser und Sicherungen, die Telefondose mit " zwei " kommenden Kabel, von denen nur eine genutzt wird, die in das NTBA führen. Das andere sieht genau so aus, hängt aber nur blöd drinne rum! Diese Haus hatte noch nie Kabelanschluss, vor 8 Jahren hatten wir Antennenfernsehen und im Dach sind diese ganzen Verteiler für alle Zimmer.
Bedarf an DSL in 23566 Lübeck
Benutzeravatar
sollkeinerwissen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 21
Registriert: 01.01.2006 22:02
Wohnort: 23566 Lübeck


Zurück zu Lübeck (KfS)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron