Seite 1 von 1

22929 Kasseburg (Allgemein)

BeitragVerfasst: 23.02.2006 15:17
von SensorXL
heute war eine dame von hansenet bei mir und bot mir hansenet dsl 2000 flat ab april 06 an.
es geschehen noch zeichen und wunder.
anscheindend erschließt hansenet hier die umgebung, denn sie fragte mich, ob ich noch freunde und bekannte hätte, die auch daran interesse haben...

also ab zu hansenet oder wem auch immer, wenn dsl anliegt, liegt schließlich dsl an, oder?

BeitragVerfasst: 27.02.2006 09:00
von FlappyTM
Hi SensorXL,

willkommen bei geteilt.de. Freut mich für Dich, dass Hansenet bei euch anbieten will. Halt uns bitte unbedingt auf dem laufenden, ob es auch klappt. Falls es nochmal zu einem Kontakt mit Hansenet kommt, frag doch mal, ob die Planen auch weiter weg von Hamburg zu expandieren.

also ab zu hansenet oder wem auch immer, wenn dsl anliegt, liegt schließlich dsl an, oder?


nicht unbedingt. habe von Hansenet gehört, dass die versuchen DSL zu schalten, auch wenn der Anschluss eine höhere Dämpfung hat, als die Telekom für Ihre Anschlüsse zulässt. Das kann funktionieren, muß aber nicht. D.h. es kann sein, dass Du wirklich nur von Hansenet DSL bekommst.
Die "Dämpfung" hängt von der Entfernung zur Vermittlungsstelle ab. Bei über 4,8 km Kabellänge wirds eng. Weißt Du was bei euch das Problem ist, warum Ihr kein "T-DSL" bekommt?

BeitragVerfasst: 28.02.2006 18:04
von SensorXL
Bisher hieß es, der nächste Knoten sei zu weit weg.
Komischerweise habe ich das Ergebnis der manuellen Recherche noch nicht erhalten.
Im Nachbarort gibts bisher auch nur TDSL 1000....

Zwar freue ich mir nen Ast, glaube es jedoch auch erst, wenn es wirklich geschaltet ist.

Vor meinem Umzug hierher hat mir die Telekom auf Anfrage mitgeteilt, dass DSL ab der 49.KW 2005 verfügbar sein sollte.
Nach Unterzeichnung des Mietvertrags hieß es dann Ätsch, war eine Fehlinformation, auf absehbare Zeit wirds hier nichts geben.

Und nun kommt auf einmal Hansenet....
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten...

BeitragVerfasst: 01.03.2006 09:59
von groundstar
Nun, der PLZ nach seit Ihr wohl noch nah genug an Hamburg dran, um berücksichtigt zu werden. Drücke die Daumen!

Vorsicht heißt die Mutter der Porzellanliste

BeitragVerfasst: 16.04.2006 21:30
von manni
Herzlichen Glückwunsch zum DSL; aber freue Dich nicht zu früh: auch Hansenet mietet die Telekom-Leitungen an. Wenn die Leitung nicht DSL-tauglich ist, kann auch über Hansenet kein DSL zur Verfügung gestellt werden. Weiterer, (aber auch ein sehr großer) Nachteil bei Hansenet ist, dass man nur über die eine Kunden-Hotline Verbindung zum Unternehmen herstellen kann. Eine Weiterleitung in eine andere Abteilung ist nicht möglich. Mir zum Beispiel wurde mir nach unzähligen Mahnungen der Hanset-Anschluß gesperrt-obwohl ich gar keinen hatte. Ich wollte damals bei Hansenet einen Anschluß haben; aber nach 5 Versuchen hat Hansenet es nicht geschafft, diesen auch zu schalten. Anrufe, Faxe, Einschreiben; alles nicht gewirkt! Fleißig wurde weiter gemahnt.

Wenn es klappt, freue ich mich für Euch-wenn es nicht klappt; dann man "Gute Nacht", wenn ein Vertrag abgeschlossen wurde.

Versuche doch mal die Verfügbarkeitsprüfung für Euch über http://www.alice-dsl.de

Beste Grüße,
Manni

BeitragVerfasst: 17.04.2006 00:06
von vauwe
Manni,

Vertragsbestandteil ist auf der einen Seite, daß Du die Leistungen bezahlst und daß die Dir Leitungskapazitäten und Telekommunikationsdienstleistungen erbringen.

Wenn der Vertrag zustande gekommen ist, dann müßtest Du tatsächlich auch zahlen, aber auf der anderen Seite wären die dann auch zur Leistung verpflichtet. Hattest Du denn damals eine (Telefon-?)Leitung von denen oder haben die Dir nur Luft teuer verkauft?

Man muß gerade beim Thema DSL aufpassen. Manche windige Verkäufer (meist von reinen Vertriebsunternehmen, die auf Provisionsbasis arbeiten) lassen sich nur zu gerne zwei Aufträge unterschreiben: Einen für Telefon und einen für DSL. Der für DSL wird dann storniert, da DSL nicht geschaltet werden konnte, aber der für Telefon galt dann einzeln weiterhin. Somit war man dann an die Gesellschaft gebunden.

Also: Beim Thema DSL immer nur einen Auftrag über beides zusammen geben. Kann die Gegenseite dann nicht alle Leistungen erbringen, sind auch die anderen Leistungen hinfällig. Der Anbieter kann sich dann nicht die Rosinen aus dem Auftrag picken, die er erfüllen kann oder will.

BeitragVerfasst: 17.04.2006 20:19
von manni
Ich versuche, das mal ausführlicher zu erklären:

Angefangen hat das alles im Dezember 2004.
In der Hoffnung, das Hansenet bei uns DSL anschließt, guckte ich auf der Internetseite von Hansenet, ob das möglich ist; war natürlich nicht! Statt dessen bot man mir einen Pre-Selection Tarif an. Highlight daran war, Bundesweite Telefon-Flatrate für 24,90. Das fand ich interessant; Hansenet war auch das Unternehmen, welches das damals anbot. So schloß ich übers Netz den Vertrag ab, bekam meine Zugangsdaten. Leider waren diese Daten dem Server von Hansenet nicht bekannt. Also schloß ich den Vertrag nochmal ab. Wieder Zugangsdaten erhalten; wieder dem Server nicht bekannt.

Nun muß ich dazu sagen, dass ich in der Nähe von Hamburg wohne. Als ich also mal in der Nähe von Hansenet war, bin ich da rein, erklärte mein Anliegen (meine Daten sind dem System nicht bekannt, auch keine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten).
Die Nachforschungen ergaben dann, ich bin zweimal angemeldet, alles großer Irrtum, Entschuldigung!!!! Ein Auftrag wurde nun storniert, die restlichen Fragen klären wir gleich mit der technischen Abteilung. Die Dame an der Information (weiter kommt man bei Hansenet nicht) ruft also den Technischen Leiter an, der fragt mich, welche MSN denn zu meinem Anschluß gehören und das läuft alles ab heute wie von alleine und ohne Probleme. :D

Nach zwei Wochen immer noch kein Hansenet; also wieder hin, da die Telefon-Hotline auch nicht weiter weiß.

"Entschuldigung, aber irgendwas ist hier schiefgelaufen; welche MSN hatten Sie noch?! Diesmal klappt alles, versprochen!" :(

Nix hat geklappt! Statt dessen erhalte ich einen Brief von der Telekom, das sie mich als neuen Kunden begrüßen????? :shock:

Eigentlich hatte ich ja noch nie über Hansenet telefoniert; wollte ich auch irgendwie nicht mehr!

Also habe ich den Vertrag, den ich nie hatte gekündigt und auch eine Kündigungsbestätigung erhalten.

Im nächste Monat bucht mir doch Hansenet von meinem Konto Telefongebühren ab! Anruf bei der Hotline: "Tut uns leid, kommt bestimmt nicht mehr vor!"
Den Betrag habe ich mir natürlich zurückbuchen lassen.

Nächsten Monat genau das gleiche :x , der darauf folgende Monat auch :evil: , der nächste Monat :twisted: , usw., usw. :twisted: :twisted: !

Nichts hat gefruchtet: keine Telefonate, keine Faxe, auch kein Anschreiben an den Geschäftsführer! :cry:


Inzwischen hat auch Hansenet gemerkt, das es teuer für das Unternehmen ist, wenn der Bertrag zurückgebucht wird.

Jetzt schicken sie Rechnungen, die natürlich nicht beglichen werden. 3x habe ich jetzt schon Ankündigungen (jeweils zu anderen Terminen) zur Anschlußsperre erhalten (was für ein Anschluß?!). Am 15.02. 06 haben sie mir tatsächlich den Anschluß gesperrt, da ich 158 Euro nicht bezahlt habe, wofür auch?!

Ruhe jetzt? Nicht bei Hansenet. Rechnung vom April 2006: Überweisen Sie bitte 19,91 Euro :shock: !

Die merken es einfach nicht. Ich warte vergeblich darauf, dass bei mir der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht; vielleicht klärt sich denn dann alles auf und es ist endlich Schluß mit Hansenet-Post.

Auch, wenn ich die Telekom nicht sonderlich mag; aber in Sachen Service snd die um Längen besser!


Beste Grüße,
Manni

BeitragVerfasst: 24.02.2007 04:58
von Modem
in diesem Ort ist zur zeit eh nur ca 0,5 bis 0,8 Mbit ,öglich, der Verteiler steht in Trittau. Leitunglänge ca. 7600 m nen wunder daß es überhaupt geht. Durchmesser ist 0,6 liegt wohl daran