NDR: Polizei fehlen schnelle Internet-Zugänge

NDR: Polizei fehlen schnelle Internet-Zugänge

Beitragvon spokesman » 27.07.2010 23:11

Internet wird natürlich auch bei der Polizei benötigt, breitbandig soll es sein berichtet heute er NDR. Oftmals sind nicht einmal 3% der Dienstrechner mit einer breitbandigen Internetanbindung angebunden, dem NDR nach sei dies für Firmen und Private schon längst der Standard. Hintergrund ist neben schlechter Verfügbarkeit auch die Sicherheitskonzepte der Polizei.

Das Innenministerium möchte sich dem Thema gleich nach der Sommerpause annehmen,
-------------------------------------------------------

ich würde empfehlen zunächst abzuwarten ob in einem Jahr noch ein Polizist danach fragt, die Internet Technologie könnte ja da schon überholt sein und man verständigt sich wieder mit Rauchzeichen.

Falls sich jemand meldet könnte man die Bürg, äh Polizisten bitten eine Unterschriftensammlung anzufertigen, falls diese nach einem Jahr nicht fertig ist überlegt man sich selbst eine Bedarfsermittlung zu machen und arbeitet diese aus.

im Jahr 3. könnte man diese Bedarfsermittlung in einer Polizeiinternen Zeitschrift auf Seite 24, klein, unten links, Schriftgröße 8 einstellen

im 4ten Jahr veröffentlicht man diese und sucht nach Anbietern

5. Jahr keine gefunden, ausweichen und Fördermittel ins Spiel bringen

6. Jahr noch keine Anbieter

7. Jahr Kooperationsvertrag anbieten und oben drauf noch Eigenleistung, sowie Grundstücke aus öffentlicher Hand draufpacken

8. Jahr kein Haushalt des Bundelandes beschlossen, also kein Zugriff auf Fördermittel

9. Jahr Haushalt da, also ran an die Fördermittel, oh falsches Datum auf Fördermittelantrag

10. Jahr Datum geprüft, Haushalt vorhanden, Problem besteht noch, Anbieter können geködert werden..

11. Jahr Anbieter hat Ausbau erfolgreich umgesetzt, aber was ist das nun gibt es eine neue Technologie FTTH > was ist das, schnell mal googeln, oh schon vor 15 Jahren auf geteilt.de als nachhaltige und zukunftssichere Lösung in den Raum gestellt, naja was solls aus Süd-Amerika kommt ja noch immer billiger Kaffee und die Arbeit hat ja keine Beine..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Zurück zu Schleswig-Holstein Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast