Unser Kreis ans Netz - Breitbandinitiative LK SARU

Re: Unser Kreis ans Netz - Breitbandinitiative LK SARU

Beitragvon rezzler » 08.02.2012 22:37

spokesman hat geschrieben:ich möchte hier mit euch eine PM zu folgendem Schreiben ausarbeiten, Vorschläge, persönliche Eindrücke und Ansichten sind sehr erwünscht ;)

Ich würde hier erstmal die Antwort abwarten. Auch wenn eine PM dazu sicher noch etwas Druck machen könnte.
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Unser Kreis ans Netz - Breitbandinitiative LK SARU

Beitragvon spokesman » 08.02.2012 22:47

Zumindest die Einleitung kann vorbereitet werden und warum widersprichst du dir in einer Zeile quasi selbst ;)

weiter:
wie ich zuletzt schon geschrieben habe versucht die BI Breitband und Mobilfunk Saalfelder Höhe derzeit einen Fragebogen zu erarbeiten, welcher die Zufriedenheit der Ilm Provider Anschlüsse auf die Probe stellt - hier entsteht dann auch eine kleine Anfrage.. wenn ein Gerüst steht steht es natürlich auch hier zu Diskussion ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Unser Kreis ans Netz - Breitbandinitiative LK SARU

Beitragvon spokesman » 15.02.2012 21:21

Servus Leute,

sicher habt ihr die derzeitige Diskussion um die Bürgermeisterämter in Bad Blankenburg, Saalfeld und Rudolstadt, wie auch die Landratswahl verfolgt. Da nun einige Kandidaten in den Startlöchern stehen wollte ich die Gelegenheit nutzen um eine Anfrage an Sie zu stellen, jedoch soll sich zum Breitbandausbau im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt äußern. Was haltet ihr davon, es gilt natürlich Fragen zu formulieren - ich denke unsere Forderung nach Eigenbetrieben sollte hierbei im Mittelpunkt stehen, also was meint ihr? (gefragt sind natürlich auch Leute, welche nicht im Landkreis SLF-RU wohnen ;) )
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Unser Kreis ans Netz - Breitbandinitiative LK SARU

Beitragvon rezzler » 16.02.2012 17:50

spokesman hat geschrieben:Servus Leute,

sicher habt ihr die derzeitige Diskussion um die Bürgermeisterämter in Bad Blankenburg, Saalfeld und Rudolstadt, wie auch die Landratswahl verfolgt. Da nun einige Kandidaten in den Startlöchern stehen wollte ich die Gelegenheit nutzen um eine Anfrage an Sie zu stellen, jedoch soll sich zum Breitbandausbau im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt äußern. Was haltet ihr davon, es gilt natürlich Fragen zu formulieren - ich denke unsere Forderung nach Eigenbetrieben sollte hierbei im Mittelpunkt stehen, also was meint ihr? (gefragt sind natürlich auch Leute, welche nicht im Landkreis SLF-RU wohnen ;) )

Man könnte die Kanidaten für die BM-Posten natürlich mal fragen, wie sie zu "gemeinsamen" Stadtwerken oder einem Ausbau von Glasfasernetzen über die Stadtwerke stehen.

Am interessantesten find ich hier den Kollegen Holzhey, da man als Landrat ja doch etwas Fläche und Macht hat. Vielleicht auch mal ne Anfrage an WM deshalb? ;)
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: Unser Kreis ans Netz - Breitbandinitiative LK SARU

Beitragvon spokesman » 16.02.2012 18:23

ja natürlich müssen wir versuchen jeden ins Boot zu nehmen, gute Vorschläge von dir.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Unser Kreis ans Netz - Breitbandinitiative LK SARU

Beitragvon spokesman » 19.02.2012 15:55

da die Erstellung der Fragen im Forum immer etwas umständlich ist, hab ich mir gedacht ich mach mal ein Pad auf. die grundlegende Diskussion wird hier natürlich weiter gehen, auch das einreichen von Vorschlägen und die Diskussion darüber ist hier sicher gut aufgehoben, wenn es um die genaue Anordnung und Ausformulierung geht hilft uns das Pad sicher weiter und es kostet ja nichts ;)

hier also das Pad "arbeit von Unser Kreis ans Netz"
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Vorherige

Zurück zu Saalfeld-Rudolstadt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste