07422 Dittrichshütte (DSL Verfügbarkeit)

Re: 07422 Dittrichshütte (DSL Verfügbarkeit)

Beitragvon ckgth » 17.01.2011 17:35

Na ja, also, wir warten jetzt erst mal auf eine Reaktion von Seiten des Landes zu den beantragten Fördermitteln.
Wenn gar nichts kommt/hilft/bringt finden wir schon eine Lösung.
--
Ilm-Provider UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Christian Knöfel, Felix Möller
Sitz: 99330 Frankenhain, Triftstrasse 44
http://www.ilm-provider.de
Benutzeravatar
ckgth
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.04.2010 21:05
Wohnort: ???

Re: 07422 Dittrichshütte (DSL Verfügbarkeit)

Beitragvon rezzler » 17.01.2011 18:25

spokesman hat geschrieben:Eine digitale Spaltung von 0,056Mbit/s zu 50Mbit/s in nur 3km Entfernung könnte größer wohl kaum sein.


Mh, vielleicht sollte ich ja bei euch meine WLAN-Lösung aufbauen ;)
Reinhard Schneider
Vorstandsmitglied & Kassierer im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.

16.000/2.000 über WLAN von lokalem Anbieter, Telefon weiterhin über Telekom-Kupfer
Zweitwohnsitz mit VDSL25
Benutzeravatar
rezzler
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1518
Registriert: 26.10.2009 20:20
Wohnort: 07338 Landsendorf

Re: 07422 Dittrichshütte (DSL Verfügbarkeit)

Beitragvon geisi » 17.01.2011 18:28

Bei uns bzw in Döllstädt und Dachwig ist es ja zum Glueck ähnlich
Benutzeravatar
geisi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 636
Registriert: 23.02.2010 17:15
Wohnort: 99100 Döllstädt

Re: 07422 Dittrichshütte (DSL Verfügbarkeit)

Beitragvon ckgth » 17.01.2011 18:28

:-)

Hätten wir dann schon gemacht. Ganz sicher.
Problem ist, da ist ein 1,5 km langer Berg dazwischen. So starke WLAN Karten gibt's 'noch' nicht :-)
--
Ilm-Provider UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Christian Knöfel, Felix Möller
Sitz: 99330 Frankenhain, Triftstrasse 44
http://www.ilm-provider.de
Benutzeravatar
ckgth
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.04.2010 21:05
Wohnort: ???

Re: 07422 Dittrichshütte (DSL Verfügbarkeit)

Beitragvon spokesman » 17.01.2011 23:23

ckgth hat geschrieben:Wenn gar nichts kommt/hilft/bringt finden wir schon eine Lösung.

das ist der richtige teamspirit ;)

rezzler hat geschrieben:Mh, vielleicht sollte ich ja bei euch meine WLAN-Lösung aufbauen ;)

besser man lässt es sein..

ckgth hat geschrieben:Na ja, also, wir warten jetzt erst mal auf eine Reaktion von Seiten des Landes zu den beantragten Fördermitteln.

ich hoffe es, man könnte hier wieder mal etwas Feuer bei den pol. Verantwortlichen in Thür. machen, das ist auch nicht schwer, es am Lodern zu halten jedoch sehr..

ckgth hat geschrieben:So starke WLAN Karten gibt's 'noch' nicht :-)

am Preis nicht zu unterbieten und an Leistung nicht zu überbieten - so entstand der LTE-Wahn ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 07422 Dittrichshütte (DSL Verfügbarkeit)

Beitragvon bkt » 18.01.2011 18:58

spokesman hat geschrieben:ich hoffe es, man könnte hier wieder mal etwas Feuer bei den pol. Verantwortlichen in Thür. machen, das ist auch nicht schwer, es am Lodern zu halten jedoch sehr..

Das ganze gleicht eher einem Schwelbrand mit nassem Material (Torf o.ä.) Und ab und an trifft die Glut mal auf eine Faulgasblase. Dann gibt es eine kuze Stichflamme und danach schwelt es weiter. ;-)
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: 07422 Dittrichshütte (DSL Verfügbarkeit)

Beitragvon spokesman » 18.01.2011 19:21

Ja wirklich schade wie die Themen immer untergehen, wenn ich mir die Seite vom MdL Dr. Mario Voigt anschaue setzt er sich ausschließlich für die Breitbandversorgung ein..

Schaut man sich sein Material für die Informationsbereitstellung an wird deutlich wie hier gearbeitet wird. Es findet sich kein Paper für die künftigen Ansätze, der Herr scheint an der Gegenwart sehr zu hängen (ich glaube die Infos stehen schon seit 2009 so auf der Seite..)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 07422 Dittrichshütte (DSL Verfügbarkeit)

Beitragvon bkt » 18.01.2011 21:05

spokesman hat geschrieben:Schaut man sich sein Material für die Informationsbereitstellung an wird deutlich wie hier gearbeitet wird. Es findet sich kein Paper für die künftigen Ansätze, der Herr scheint an der Gegenwart sehr zu hängen (ich glaube die Infos stehen schon seit 2009 so auf der Seite..)

Tja, aktuell halten von Seiten kostet eben auch seine Zeit ;-)

Das Schlechte daran ist nur, dass viele Inhalte vor 2 Jahren von den Seiten des TMWTA und TMLNU kopiert wurden, anstatt sie zu verlinken und damit nicht mehr aktuell (z.B. die GAK-Richtlinie) oder inzwischen sogar teilweise falsch oder unzulässig sind (der Umfragebogen wurde in der vorliegenden Form vom Thüringer Datenschutzbeauftragten moniert, da er nicht den Vorgaben des Thüringer Datenschutzgesetzes entspricht).

spokesman hat geschrieben: Es findet sich kein Paper für die künftigen Ansätze, der Herr scheint an der Gegenwart sehr zu hängen

Zu seiner Entschuldigung sei angemerkt, dass man als Abgeordneter noch mehr Themen "an der Backe hat" als nur Breitband. Und jedes Thema beansprucht für sich "wichtig" zu sein.
Und als Generalsekretär sowieso ...
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: 07422 Dittrichshütte (DSL Verfügbarkeit)

Beitragvon spokesman » 18.01.2011 21:34

bkt hat geschrieben:Zu seiner Entschuldigung sei angemerkt, dass man als Abgeordneter noch mehr Themen "an der Backe hat" als nur Breitband. Und jedes Thema beansprucht für sich "wichtig" zu sein.
Und als Generalsekretär sowieso ...
Ja tatsächlich, demnach scheint er dieses Thema auch nicht an einen anderen Abgeordneten abgeben zu können - nach derzeitiger Lage ist kein Abgeordneter der CDU (zumindest in Thür.) für diesen Bereich zuständig, zumindest nicht nach meiner Auffassung..

bkt hat geschrieben:Das Schlechte daran ist nur, dass viele Inhalte vor 2 Jahren von den Seiten des TMWTA und TMLNU kopiert wurden, anstatt sie zu verlinken und damit nicht mehr aktuell (z.B. die GAK-Richtlinie) oder inzwischen sogar teilweise falsch oder unzulässig sind (der Umfragebogen wurde in der vorliegenden Form vom Thüringer Datenschutzbeauftragten moniert, da er nicht den Vorgaben des Thüringer Datenschutzgesetzes entspricht).

Der Datenschutzbeauftragte, immer wieder ein Erlebnis ;)
Eine Kopie, welche keinem Änderungsdienst unterliegt sollte immer auf Aktualität geprüft werden, derartige Fehler sollten jedoch nicht erst ermöglicht werden, ich hoffe die Fehlerkette hat sich in Grenzen gehalten und der flächendeckende Ausbau in Thüringen ist nicht gefährdet..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 07422 Dittrichshütte (DSL Verfügbarkeit)

Beitragvon bkt » 19.01.2011 09:18

spokesman hat geschrieben:ich hoffe die Fehlerkette hat sich in Grenzen gehalten und der flächendeckende Ausbau in Thüringen ist nicht gefährdet..

Zumindest nicht dadurch ;-)
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: 07422 Dittrichshütte (DSL Verfügbarkeit)

Beitragvon spokesman » 27.02.2011 21:50

Für die Gemeinde SLF-Höhe soll für die Strecke Burkersdorf-Braunsdorf bzw. Dittrichshütte eine Schachtgenehmigung (welche immer 3 Monate gilt) erteilt, hat hier jemand genauere Informationen? ckgth vllt?
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 07422 Dittrichshütte (DSL Verfügbarkeit)

Beitragvon ckgth » 08.03.2011 13:49

spokesman hat geschrieben:Für die Gemeinde SLF-Höhe soll für die Strecke Burkersdorf-Braunsdorf bzw. Dittrichshütte eine Schachtgenehmigung (welche immer 3 Monate gilt) erteilt, hat hier jemand genauere Informationen? ckgth vllt?


Hallo nach Frankenhain,

ich wollte mit dieser PN mal nach den o.g. Sachverhalt fragen, ist hier etwas näheres bekannt, gern kann die Antwort im öffentlichen Teil erfolgen ;)

mfg alex


Hallo zusammen,

leider liegt noch immer keine vorfristige Genehmigung zum Ausbau der restlichen 3 Ortschaften mit Fördermitteln bei der Gemeinde vor.
So langsam sind wir hier der Meinung, man will von Seiten der Landesregierung nicht, dass dort ausgebaut wird :-)

Wir werden uns nun noch einmal mit dem BM an einen Tisch setzen müssen und über den weiteren Verlauf reden müssen.

grüße

Christian Knöfel
--
Ilm-Provider UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Christian Knöfel, Felix Möller
Sitz: 99330 Frankenhain, Triftstrasse 44
http://www.ilm-provider.de
Benutzeravatar
ckgth
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.04.2010 21:05
Wohnort: ???

Re: 07422 Dittrichshütte (DSL Verfügbarkeit)

Beitragvon spokesman » 08.03.2011 15:55

spokesman hat geschrieben:Nach einer Anfrage an das Amt für Landentwicklung und Flurneuordnung Gera (ALF) vom 13.12.2010 ist am 21.12.2010 die Antwort bei mir eingegangen. Es ging uns hierbei daraum, eine Statusmeldung der Förderanträge zu er halten und eine Online-Statusmeldung anzuregen.

2 Anträge der Saalfelder Höhe sind am 09.08.2010 beim ALF eingegangen, es erfolgte eine verwaltungstechnische Prüfung und eine Weiterleitung an das TMWAT/Breitbandkompetenzzentrum Thüringen zur fachlichen Prüfung. Am 10.11.2010 konnten die Anträge mit fachlicher Zustimmung der weiteren Bearbeitung zugeführt werden.

Mit dem Stand vom 21.12.2010 liegen im ALF Gera 83 Anträge zur Breitbandförderung vor. Mit der neuen Förderrichtlinie, sollen ab dem Jahr 2011 Orte nicht mehr förderfähig sein, in denen bis 2013 ein LTE-Ausbau absehbar ist.

Die Saalfelder Höhe ist mit ihren Anträgen auf Stelle 20 und 21, ein weiters Aufrücken ist aus eben genannten Grund als wahrscheinlich anzusehen. Eine Auskunft zur Bereitstellung von Fördermittel in 2011 kann nach derzeitiger Lage jedoch nicht erteilt werden.

Im übrigen sei die Online-Statusmeldung von Anträgen aus personellen Gründen nicht realisierbar.

Jetzt wissen wir mit welcher Anzahl wir in Gera unsere Spekulationen füttern können, wenn in den andern ALF´s weiter Anträge liegen können wir die Fördermittel für 2011 wohl vergessen.
Nach einer Anfrage bei der Telekom liegen in den nächsten 6 Monaten keine Ausbaumaßnahmen hinsichtlich LTE vor, somit scheint die Förderfähigkeit bestehen zu bleiben - jetzt müsste sich die Telekom noch zu den restlichen Gemeinden äußern, welche einen Förderantrag abgegeben haben.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 07422 Dittrichshütte (DSL Verfügbarkeit)

Beitragvon geisi » 08.03.2011 16:00

Wir haben unsere Förderanträge beim ALF Gotha gestellt. Döllstädt ist an Stelle 40. Wie viel es jetzt sind, weis ich nicht genau. Es waren aber über 50.
Benutzeravatar
geisi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 636
Registriert: 23.02.2010 17:15
Wohnort: 99100 Döllstädt

Re: 07422 Dittrichshütte (DSL Verfügbarkeit)

Beitragvon ckgth » 08.03.2011 16:01

Ich schätze mal mit Antwort ist nicht vor 12/2011 zu rechnen :-)

grüße
--
Ilm-Provider UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Christian Knöfel, Felix Möller
Sitz: 99330 Frankenhain, Triftstrasse 44
http://www.ilm-provider.de
Benutzeravatar
ckgth
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.04.2010 21:05
Wohnort: ???

VorherigeNächste

Zurück zu Saalfeld-Rudolstadt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast