07338 Dorfilm (Verfügbarkeit / Bandbreite in meine Region)

07338 Dorfilm (Verfügbarkeit / Bandbreite in meine Region)

Beitragvon Hurley005 » 23.12.2006 21:19

Hallo,
kann hier jemand schauen der bei der T-Com arbeitet.
Wie bei mir die Verfügbarkeit steht bzw. die Maximale Bandbreite.

Vorwahl: 036734
Straße: Ortsstr


Hab zwar hier im Forum schon die Verfügbarkeits Statistik angeschaut.
Aber leider ist meine Region bzw. Ort nicht dabei.
Vielen Dank

MfG
Hurley005
Benutzeravatar
Hurley005
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2006 21:17
Wohnort: ???

Beitragvon Andreas Wilke » 23.12.2006 21:30

Die maximale Geschwindigkeit kannst Du anhand Deiner Rufnummer im QuickCheck von T-COM festellen.
Benutzeravatar
Andreas Wilke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 328
Registriert: 23.06.2006 21:54
Wohnort: ???

Beitragvon Hurley005 » 24.12.2006 00:19

Jep,
aber laut Modem und Telekom Techniker wäre 3Mbit drinne.
Nun möchte ich es genauer wissen.
Da der quickcheck nur 386Kbit sagt und Sie auch nur 386Kbit schalten.

MfG
Hurley005
Benutzeravatar
Hurley005
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2006 21:17
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 24.12.2006 11:52

Hurley005 hat geschrieben:Jep,
aber laut Modem und Telekom Techniker wäre 3Mbit drinne.
Nun möchte ich es genauer wissen.

Ist meistens so. Bei mir gehen auch 10 Mbit/s und bekomme nur 3Mbit/s - Die Leitungen geben oft (viel) mehr her, als es vorsichtig abgeschätzt wurde.

Da der quickcheck nur 386Kbit sagt und Sie auch nur 386Kbit schalten.

Richtig, nur der Wert den der Check ausgibt wird geschaltet. Abhilfe schafft nur eine Dämpfungsanpassung oder der Betreiberwechsel zu einem DSL Anbieter mit "echter" eigener Hardware. z.B. Arcor, Alice, Telefonica u.s.w. Wobei du bei Arcor auch pech haben kannst und nichts bekommen kannst wenn du c.a. >50dB T-Com Dämpfung bist sonst gibt es DSL 1000.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Hurley005 » 28.12.2006 15:10

Hi,
ich finde es merkwürdig.
Ich habe unter 50DB laut der 2000er Nummer und bekomme trozdem nur 386Kbit/s :( .
Ist ja kein wunder warum so viele Kunden von der T-com. der letzten paar Monaten abgehauen sind.
arcor, qsc, telefonica ist bei mir leider net verfügbar :-|

Dämpfungsanpassung < wie lauft das ab?
gibt es bei der t-com keine risikoschaltung auf eigene gefahr, wie es andere anbieter machen. oder muss ich doch wohl abwarten bis die den bitstream freigeben damit die ersten reseller kommen die in dem punkt höher schalten als die t-com vorgibt.

MfG.
Hurley005
Benutzeravatar
Hurley005
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.12.2006 21:17
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 28.12.2006 15:48

Hurley005 hat geschrieben:Ich habe unter 50DB laut der 2000er Nummer und bekomme trozdem nur 386Kbit/s :( .

Das ist aber normal! Ab 46dB wird DSL 384 geschaltet. DSL 768 würde es bis 46dB geben, DSL 1000 bis 43dB und DSL 2000 nur bis 36,5dB!
Ist ja kein wunder warum so viele Kunden von der T-com. der letzten paar Monaten abgehauen sind.

Naja, irgendwann werden die es auch noch merken...
arcor, qsc, telefonica ist bei mir leider net verfügbar :-|

Bleibt nur abwarten, immerhin hast du DSL!!!
Dämpfungsanpassung < wie lauft das ab?

Was soll das sein? Gibt es nicht, der errechnete Wert zählt und fertig. Anpassungen nur bei neuen Leitungen, Änderungen an Leitungen oder durch Vitamin B sonst nicht.
gibt es bei der t-com keine risikoschaltung auf eigene gefahr, wie es andere anbieter machen. oder muss ich doch wohl abwarten bis die den bitstream freigeben damit die ersten reseller kommen die in dem punkt höher schalten als die t-com vorgibt.

Risikoschaltung gibt es nicht. Auf andere Anbieter würde ich auch nicht hoffen, T-Com hat ja schon ein "Angebot" vorgelegt. Besonders war das auch nicht nach teltarif. Es gibt die selben Bandbreiten wie jetzt auch schon und ich würde mich nicht wundern wenn die da auch die Dämpfungsgrenzen betimmen können...- das ist halt DEUTSCHLAND.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???

Beitragvon Momo » 28.12.2006 16:04

Ich denke mit "Dämpfungsanpassung" war die Anhebung, der Dämpfungsgrenzen für die Schaltung von DSL gemeint... zumindest hab ich es so verstanden.

Ansonsten würde ich dir empfehlen, doch einfach mal deine genaue Dämpfung nachzufragen - dann weisst du ganz sicher Bescheid.

mfg Momo
Benutzeravatar
Momo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 22
Registriert: 18.10.2006 08:49
Wohnort: 76857 Ramberg

Beitragvon Racer » 28.12.2006 22:19

Also ich habe 21,45 Db und DSL 3000 ist bei mir recht nah an der Grenze.

DSL Downstream: 3456 kBit/s
DSL Upstream: 448 kBit/s

Aber ich finde s auch achade das die telekom sich auf Risikoschaltungen nicht einlassen will.
Benutzeravatar
Racer
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 08.09.2006 16:33
Wohnort: ???

Beitragvon mabe » 28.12.2006 23:06

21dB mit DSL 6.000 würde ich noch nicht einmals "Risikoschaltung" nennen. Vor allem nicht für ADSL2+. Mit ADSL2+ kommst du noch mal um einiges höher...

Bei 27dB, wie bei mir, ADSL mit 6000 auszuschalten würde ich als Risikoschaltung bezeichnen, aber sollte auch gehen. Aber wofür gibt es ADSL2+ ... - wie gesagt 10 Mbit/s erfolgreich getestet, das würde einigen Leuten mehr Bandbreite verschaffen ohne auf Risiko zu setzen.
Benutzeravatar
mabe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 839
Registriert: 23.04.2006 18:22
Wohnort: ???


Zurück zu Saalfeld-Rudolstadt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron