07318 Arnsgereuth (Allgemein)

07318 Arnsgereuth (Allgemein)

Beitragvon Strauss » 23.09.2006 15:34

Hallo erstmal an alle!

Ich habe mal eine Frage zu unserem Ort (Dorf). Ich habe von jemandem im Ort erfahren das es demnächst hier Dsl geben soll da die Vermittlungsstelle ausgebaut wird. Laut den ganzen Verfügbarkeitsafragen der einzelnen Anbieter bei euch in der Liste ist Dsl bis Dsl6000 verfügbar, laut einer Dame an der Telekom-Hotline nicht? Welche Aussage trifft denn nun zu, da wir ein kleiner Ort sind (430 Einwohner) und zudem eine eigene Vermittlungsstelle haben (?).....wundere ich mich eigentlich über den Ausbau (wenn es stimmt). Da in vielen Artikeln hier auf geteilt.de kleinere Orte von der Telekom wohl nicht sonderlich berücksichtigt werden, fragt man sich nun das ein oder andere....oder kann es daran liegen das Arnsgereuth gemeindemäßig zu Saalfeld zählt? Wäre schön wenn jemand etwas näheres wüßte.....hab vorsichtshalber an Andreas Wilke auch mal eine PM geschickt!

Viele Grüße

Strauss
Benutzeravatar
Strauss
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2006 12:51
Wohnort: ???

Beitragvon buxi » 16.10.2006 02:33

normal müste dein dorf mit zu saalfeld zählen.wenn die dame das am telefon sagt das wird das schon stimmen. du wirst bestimmt mit an der vst in slf hängen. unterwellenborn hängt auch mit dran und bekommt auch gearde so dsl. ja der ausbau ...da kann ich leider nichts zu sagen am besten auf adsl2+ warten aber wann es das hier in der region geben wird ist fraglich :evil:
Benutzeravatar
buxi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2006 00:54
Wohnort: 07356 Lobenstein

Beitragvon Fiede » 16.10.2006 15:18

wäre möglich, dass telekom einen outdoor dslam hinbauen in eurem Ort, wenn ihr keine eigene Vst habt.

Wo hast du genau angerufen, Privatkundenhotline oder Technikerhotline?
Vielank OT Tewswoos:
Seit 23.07.07 T-DSL 6000 :)
Seit 25.07.07 T-DSL 16000 :D

Kiel:
Seit 08.2008 26000 über Kabel Deutschland
Benutzeravatar
Fiede
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 295
Registriert: 09.09.2006 09:17
Wohnort: 19303 Vielank OT Tewswoos

Beitragvon Strauss » 17.10.2006 11:19

Hi allen!

Ich habe bei der Techniker-Hotline angerufen. Mittlerweile habe ich in erfahrung gebracht das unser Dorf eine eigene Vst hat, habe eine Leitungsdämpfung von 7db.....somit müßte die Vst in nächster Nähe stehen. Laut Techniker-Hotline soll Dsl ende Dezember Verfügbar sein, warten wir mal ab ob es so kommt. Was mich wundert ist das laut Techniker-Hotline nur Dsl bis 6000 möglich sein wird, woraus ich schließe das nicht auf Adsl2 umgebaut wird....finde ich persönlich etwas seltsam. Hoffentlich tut sich in eurer Gegend auch langsam etwas!

Gruß

Strauss
Benutzeravatar
Strauss
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2006 12:51
Wohnort: ???

OT Arnsgereuth - Dsl nun verfügbar !!!!

Beitragvon Strauss » 18.11.2006 22:30

Hallo allen!

Ich möchte allen mitteilen das nun endlich nach 6 Jahren hartem Kampf Dsl in Arnsgereuth und Umgebung verfügbar ist ! Habe bereits Zugangsdaten, Hardware und Schaltungstermin erhalten. Vielleicht könnt ihr in eurer Liste aufnehmen das die Vst nun ausgebaut ist! Allen anderen die bis jetzt immer noch kein Dsl haben drück ich weiter die Daumen, kann euch nur den Tip geben täglich die Hotline zu nerven :wink: und hin und wieder einen Brief an eure Niederlassung zu schreiben.....so hab ichs gemacht. Hat zwar 6 Jahre gedauert aber nun ist das warten endlich vorbei!

Gruß

Strauss
Benutzeravatar
Strauss
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2006 12:51
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 18.11.2006 22:43

Dann herzlichen Glückwunsch.

Du meinst sicherlich die Vorwahl 03671. Die Ãœbersicht mit den VST's gibt es aber offiziell nicht mehr ;)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Strauss » 18.11.2006 22:56

Hi Governet!

Nein, meinte nicht die Vorwahl 03671....denn das ist die Vorwahl zu Saalfeld. Dort gibt es schon lange Dsl. Ich meinte die Vorwahl 036736 für Arnsgereuth (hat eine eigene Vermittlungsstelle), und Arnsgereuth gehört zur Saalfelder Höhe. Die Vst wurde komplett ausgebaut und bis 16k geht alles, die entsprechende leitungsdämpfung vorausgesetzt! Ich danke dir für deinen Glückwunsch, und zur übersicht mit den Vst´s.....die hab ich eben versucht zu finden :wink: !

Gruß und vielen Dank an alle

Straus
Benutzeravatar
Strauss
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2006 12:51
Wohnort: ???

Beitragvon governet » 18.11.2006 23:00

Ich hatte auch nur bei Wikipedia reingekuckt. Da Stand es so als eure Vorwahl.

PS: Ich hoffe du bleibst uns treu.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon Strauss » 18.11.2006 23:07

Sicher werde ich weiterhin bei euch rein schauen, und wenn es mir möglich ist bei dem ein oder anderen Thema behilflich zu sein.....werd ich dies ganz bestimmt auch machen.

Gruß

Strauss
Benutzeravatar
Strauss
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 23.09.2006 12:51
Wohnort: ???


Zurück zu Saalfeld-Rudolstadt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron