07422 Saalfelder Höhe (Ilm Provider)

Re: 07422 Saalfelder Höhe (Ilm Provider)

Beitragvon spokesman » 06.12.2012 23:24

Nun natürlich kann ich da weitere Infos einholen, leider hab ich wegen meines derzeit chronischen Zeitmangels leider nicht soo viel mitbekommen..
Gern würde ich auch mehr über andere Anbieter schreiben, ich hoffe zumindest über die Feiertag hab ich mehr Zeit.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 07422 Saalfelder Höhe (Ilm Provider)

Beitragvon spokesman » 04.05.2014 16:54

Wir haben für Samstag den 10. Mai 2014 eine erste Veranstaltung zum Thema Internetzugang und WLAN sicher einrichten organisiert. In den kommenden Wochen werden weitere folgen. Falls ihr Erfahrungen beitragen könnt nehme ich diese gern auf und arbeite Sie ein ein paar Folien ein, natürlich werden diese jedem zu Verfügung gestellt.

Hier gibt es weitere Infos.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 07422 Saalfelder Höhe (Ilm Provider)

Beitragvon spokesman » 12.05.2014 18:09

Von den ca. 50 Haushalten, welche von mir mit Handzetteln zu der Schulungsveranstaltung eingeladen wurden haben 9 teilgenommen, wie ich finde ein voller Erfolg.

Zum Abschluss der Veranstaltung stand die Frage im Raum in wie weit sich der Nachmittag gelohnt hat und ob Interesse an weiteren Veranstaltungen in dieser Art besteht. Alle Teilnehmer waren sehr froh über die Hilfestellung und sind ebenfalls an Themen wie Mail-Verschlüsselung, Blockieren von Werbung, Festplattenverschlüsselung, Linux und vielem mehr interessiert.

Anmerken muss ich hier, dass der Schwierigkeitsgrad in einer Region, welche erst 2 Jahre mit VDSL versorgt ist sehr niedrig gewählt werden sollte. Man merkt deutlich, dass die Leute 10 oder nun fast 15 Jahre vom Netz abgekoppelt waren.

Die nächste Veranstaltung zum Thema Router (FritzBox/Speedport und Co.) WLAN ist am 16.05.2014 um 18.00 Uhr im Vereinstreff, ehem. Gasthaus Erholung, Dittersdorf Nr. 6.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Vorherige

Zurück zu Saalfeld-Rudolstadt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast