07407 Uhlstädt-Kirchhasel (RIKOM VDSL)

07407 Uhlstädt-Kirchhasel (RIKOM VDSL)

Beitragvon spokesman » 21.05.2011 16:39

In folgenden Ortsteilen der Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel hat die RIKOM GmbH mit Sitz in Rudolstadt einen VDSL-Ausbau auf basis einer "Hybrid-Richtfunk-Kabelverzweiger" Installation vorgenommen:

07407 Engerda
07407 Großkochberg
07407 Kleinkochberg
07407 Mötzelbach
07407 Schmieden
07407 Teichweiden

gesamt 6

geschaltet sind die Anschlüsse seit April 2011, weitere Informationen zu Tarifen und Leistungsumpfang zu dem Produkt RIKOM DSL werden auf dem Onlineportal der Rikom bereitgestellt.

In Kleinkochberg findet zudem eine Informationsveranstaltung am 23.09.2011 um 19.00 Uhr im Gemeindehaus Kleinkochberg statt.

Für die Bürger in Teichröda nimmt sich abermals Geschäftsführer Heiko Richardt die Zeit und stellt am 27.05.2011 in der Feuerwehr Teichröda sein Erschließungskonzept vor. Bereits letzte Woche stellte er das Vorhaben am 18. und 19.05.2011 den Bürgern in Mötzelbach und Catharinau vor.

Folgende Ortsteile werden zur Stunde ausgebaut und verfügen in naher Zukunft über Breitbandgeschwindigkeiten bis 50Mbit/s VDSL.
07407 Catharinau
07407 Etzelbach
07407 Kirchhasel
07407 Naundorf
07407 Niederkrossen
07407 Ober- und Kleinkrossen
07407 Oberhasel
07407 Rückersdorf
07407 Schloßkulm
07407 Weißbach

gesamt 10
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 07407 Uhlstädt-Kirchhasel (RIKOM VDSL)

Beitragvon DSL-Schnecke » 25.02.2012 09:23

Hallo,

habe gestern von einer Kolkwitzer "DSL-Schnecke" erfahren, dass ihr neuer RIKOM-Anschluss (16 Mbit/s, nicht wireless zum Kunden) geschaltet wurde. Die Bandbreite steht voll zur Verfügung - kein Vergleich zum Alt-Anschluss. Mal sehen, welche Erfahrungen zukünftig gemacht werden...
DSL-Schnecke... An FTTB/H führt kein Weg vorbei!
Benutzeravatar
DSL-Schnecke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 127
Registriert: 24.08.2011 21:42
Wohnort: 07407 Rudolstadt

Re: 07407 Uhlstädt-Kirchhasel (RIKOM VDSL)

Beitragvon spokesman » 25.02.2012 09:50

super Info, danke dir.
Da stimmt wenigstens mal die Karte mit der tatsächlichen Versorgung überein. Wenn du an noch mehr Infos kommen würdest wäre das top, vllt auch erst nach ein paar Wochen damit man ein aussagekräftiges Bild bekommt. Ich kenne den RIKOM Chef bisher als sehr qualitätsbewusst, soll heißen, dass die Surfgeschwindgkeit wohl immer bestehen wird, es zudem kaum zu VOIP Problemen kommen wird - wäre schick wenn sich das bestätigen würde.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 07407 Uhlstädt-Kirchhasel (RIKOM VDSL)

Beitragvon DSL-Schnecke » 25.02.2012 12:02

Kein Problem - ich bleibe selbstverständlich dran. Es gibt noch einige wechselwillige Leute in den wahrscheinlich ausgebauten Regionen die ich kenne, die allerdings durch ihre bestehenden Verträge gebunden sind.
DSL-Schnecke... An FTTB/H führt kein Weg vorbei!
Benutzeravatar
DSL-Schnecke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 127
Registriert: 24.08.2011 21:42
Wohnort: 07407 Rudolstadt

Re: 07407 Uhlstädt-Kirchhasel (RIKOM VDSL)

Beitragvon spokesman » 25.02.2012 13:43

Es gibt noch einige wechselwillige Leute in den wahrscheinlich ausgebauten Regionen die ich kenne, die allerdings durch ihre bestehenden Verträge gebunden sind.
Mh ich glaube immer mehr, dass wir immer öfter die gleichen Gespräche mit den Leuten führen. Auch mich haben in den letzten Wochen einige "Wechselwillige" angesprochen, dies zwar im Ilm Provider Netz, macht aber nichts ;)

Gut ich hab eben zu dieser Thematik ein Thema eröffnet und möchte dies möglichst bald unter die Leute bringen.
Kündigung Vertrag bei zu geringer Geschwindigkeit
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: 07407 Uhlstädt-Kirchhasel (RIKOM VDSL)

Beitragvon DSL-Schnecke » 16.10.2012 18:51

spokesman hat geschrieben:super Info, danke dir.
Wenn du an noch mehr Infos kommen würdest wäre das top, vllt auch erst nach ein paar Wochen damit man ein aussagekräftiges Bild bekommt.


Konnte noch mal zum Thema ins Gespräch kommen - nun doch nach einigen Monaten Laufzeit. Ich habe erfahren, dass die Zufriedenheit mit dem Anschluss nach wie vor sehr groß ist.
DSL-Schnecke... An FTTB/H führt kein Weg vorbei!
Benutzeravatar
DSL-Schnecke
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 127
Registriert: 24.08.2011 21:42
Wohnort: 07407 Rudolstadt


Zurück zu Saalfeld-Rudolstadt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast