Seite 1 von 1

07356 Lobenstein (Allgemein)

BeitragVerfasst: 20.05.2006 22:38
von buxi
Hi,

habe nun schon ca. 1 Jahr dsl bei 1und1 .....hatte damals mit 2000er angefangen bis ich so dachte gehts denn auch schneller :P habe dann so gedacht 6000er wäre schon doll, naja hab das halt bestellt ne woche später wurde es dann geschalten. Dann kam ein Brief von 1und1 Sie könne jetzt mit einer geschwindigkeit von 3072kbits surfen.....naja gut und schön aber ich bezahle für eine leistung die mir nicht geboten werden kann das ist schon sch***e.2 wochen später kam wieder ein brief .... Sie können jetzt mit einer geschwindigkeit von 6016kbits surfen **freu** ....nach einer woche hat sich immer noch nichts getan und so habe ich gewartet und gewartet bis heute (6 monate) anrufen werde ich ganz bestimmt nicht bei den preisen der hotline und auf eine antwort einer e-mail kann man warten bis der fuß schwarz wird.......habe aber schon in vielen foren gehört das sie zur t-com gewechselt sind und da ging 6000er auf einmal würde das bei mir auch was bringen oder soll ich es leiber lassen (im verfügbarkeitscheck der t-com steht 6016kbits (nur mit 3072kbits möglich) wenn nur 3mbit gehn wieso schickt mir 1und1 einen bestätigungs brief mit verfügbarkeit von 6000er???
Kann da einer weiterhelfen?

Mfg Benjamin

Re: 07356 Lobenstein (036651)

BeitragVerfasst: 20.05.2006 22:57
von governet
Erstmal herzlich willkommen bei geteilt.de.

Mit deinem Problem, bist du hier wahrscheinlich auf der falschen Seite gelandet. Frag mal im Forum bei Onlinekosten.de nach. Aber eins kann ich dir sagen, du hast wahrscheinlich eine zu lange Leitung und somit eine zu hohe Dämpfung um 6 Mbit zu bekommen. Da 1 & 1 ein Resaler von T-Com ist, wirst du bei der T-Com wohl auch keine höhere Geschwindigkeit kriegen.

Gruß Governet

BeitragVerfasst: 21.05.2006 10:19
von mabe
Hallo buxi,
du hast doch sicher eine Fritz Box von 1und1 bekommen. Dann nenne mir mal was bei Internet -> DSL-Informationen und dann oben ADSL steht. Interesannt ist vor allem der Wert Signal/Rauschtoleranz und die Leitungsdämpfung.

Dann kann man eventuell was dazu sagen, den es gibt interne Tabellen bis wan was geschaltet hat. Aber wenn du mehr als 3dB darüber liegst bei der Leitungsdämpfung dann sieht es schlecht aus.

BeitragVerfasst: 16.10.2006 02:40
von buxi
BILD
oh bin gleub etwas spät dran :lol:

BeitragVerfasst: 16.10.2006 15:14
von Fiede
leitungsdämpfung 30 sagt alles ^^

Re: 07356 Lobenstein (Allgemein)

BeitragVerfasst: 01.09.2008 23:34
von buxi
Seit 1.8.08 ist nun auch Kabel Deutschalnd in Bad Lobenstein Verfügbar *freu* :D