06577 Etzleben (schnelles Internet vor dem Scheitern)

06577 Etzleben (schnelles Internet vor dem Scheitern)

Beitragvon bru62 » 25.07.2010 09:38

Der Traum vom schnellen Internet droht zu scheitern, berichtet am 24.07.2010 die Thüringer Allgemeine. Vodafone wollte an der A71 einen Mast für HSPA bauen und die Gemeinde davon profitieren. Doch der Landkreis verweigert die Baugenehmigung. Mit einem "Express-Termin" beim Landrat will der Bürgermeister das Problem jetzt aus der Welt schaffen. "Das darf nicht an der Bürokratie scheitern. Da gehen meine Alarmantennen hoch. Das ist doch auch nicht im Sinne der vom Bund propagierten schnellen Breitbandversorgung im ländlichen Raum", wird er zitiert.

Außerdem hätte die Gemeinde auch einen Förderantrag für eine kabelgebundene Lösung am Laufen. Ob der allerdings noch positiv beschieden wird, wenn das Dorf mit (zweifelhaftem, weil begrenzten) Breitband per HSPA versorgt ist, muss bezweifelt werden.

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Zurück zu Kyffhäuserkreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast