99310 Rudisleben (Mindestkundenanzahl muss erreicht werden)

99310 Rudisleben (Mindestkundenanzahl muss erreicht werden)

Beitragvon ckgth » 18.11.2010 16:36

Gute News für Rudisleben !

Wenn die Mindestkundenanzahl erreicht wird, werden wir zusammen mit der Thüringer Netkom den Ort Rudisleben erschließen.

Flyer werden dazu am Wochenende 20./21. November im Ort verteilt.
Ein Termin für eine Infoveranstaltung folgt noch!

Ab jetzt zählt jeder Antrag!
Wer will, kann sich den Flyer auch hier downloaden:

http://www.ilm-provider.de/cms/media/Seite/02-rudisl.pdf

gemeinsam gegen weiße Flecken !
--
Ilm-Provider UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Christian Knöfel, Felix Möller
Sitz: 99330 Frankenhain, Triftstrasse 44
http://www.ilm-provider.de
Benutzeravatar
ckgth
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.04.2010 21:05
Wohnort: ???

Re: 99310 Rudisleben (Mindestkundenanzahl muss erreicht werden)

Beitragvon essig » 18.11.2010 17:47

wunderbar und weiter so, wünsche euch viel erfolg ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: 99310 Rudisleben (Mindestkundenanzahl muss erreicht werden)

Beitragvon bkt » 19.11.2010 12:20

Wir haben es auf unsere Plattform übernommen (allgemeine Breitband-News, da ohne Ziel-Datum/Veranstaltungstermin/)

Wie hoch ist die Mindestkundenzahl ?
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: 99310 Rudisleben (Mindestkundenanzahl muss erreicht werden)

Beitragvon ckgth » 19.11.2010 12:31

Hi!

Das ist leider noch nicht entschieden (wir waren da etwas voreilig).
Die Netkom ist dort Federführend und wir jetzt schnellstmöglich dort die Mindestkundenanzahl festlegen.

grüße
--
Ilm-Provider UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Christian Knöfel, Felix Möller
Sitz: 99330 Frankenhain, Triftstrasse 44
http://www.ilm-provider.de
Benutzeravatar
ckgth
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.04.2010 21:05
Wohnort: ???

Re: 99310 Rudisleben (Mindestkundenanzahl muss erreicht werden)

Beitragvon ckgth » 15.12.2010 17:22

Infoveranstaltung Rudisleben!

20. Januar 2011 - 19 Uhr - Feuerwehr

Erreicht werden für Rudisleben müssen 160 Interessenten!
Sobald diese zusammen sind, wird mit dem Ausbau begonnen!
--
Ilm-Provider UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Christian Knöfel, Felix Möller
Sitz: 99330 Frankenhain, Triftstrasse 44
http://www.ilm-provider.de
Benutzeravatar
ckgth
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.04.2010 21:05
Wohnort: ???

Re: 99310 Rudisleben (Mindestkundenanzahl muss erreicht werden)

Beitragvon bkt » 15.12.2010 18:45

ckgth hat geschrieben:Infoveranstaltung Rudisleben!

20. Januar 2011 - 19 Uhr - Feuerwehr

Erreicht werden für Rudisleben müssen 160 Interessenten!
Sobald diese zusammen sind, wird mit dem Ausbau begonnen!


Hab's auf der Plattform aktualisiert.
http://www.thüringen-online.de/index.php?id=467
und
http://www.thüringen-online.de/index.php?id=300
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: 99310 Rudisleben (Mindestkundenanzahl muss erreicht werden)

Beitragvon Meester Proper » 18.12.2010 01:52

Im Artikel „Superbreitband für Rudisleben" auf thueringer-allgemeine.de vom 17.12.2010 wurde ebenfalls über das Vorhaben von Ilm-Provider berichtet.
Meester Proper
 

Re: 99310 Rudisleben (Mindestkundenanzahl muss erreicht werden)

Beitragvon starkloffmedien » 21.01.2011 22:54

Und mal abgesehen von der irrsinnigen Buddelei ist es uns schon jetzt möglich die Rudislebener mit schnellen Internetzugängen bis 25 MBit/s zu versorgen. Infos gibt es unter:

http://www.projekt57.net

Warum der Ilm-Provider unbedingt Struckie der Netkom werden wollte ist mir unklar. Wir haben den Vertrag auch bekommen und konnten da nichts Positives für uns finden. Immer schön Masse statt Klasse. Hat für mich irgendwie den Beigeschmack wie der Anfang vom Ende. Daher unser Aufruf an alle, die nicht mit dem Strom schwimmen und dem Geldadel von e.on nicht noch mehr Zucker in den Arsch blasen wollen: Unterstützt die kleinen regionalen Provider! Trotz VDSL hier bei uns in Ichtershausen haben wir nachweisbar nur einen Kunden verloren, dem wir einfach nicht mehr Bandbreite zur Verfügung stellen konnten, da dieser mit hohem Aufwand über eine weit entfernte Relaisstation versorgt werden musste, wo leider nur 8 MBit/s netto symmetrisch drin waren. Jetzt zahlt er das doppelte wie bisher und ist offensichtlich glücklich damit und das als Harzer mit EV. Da fragt man sich? Unsere übrigen Kunden und die, die wir seit dem sogar noch hinzugewinnen konnten, sind offensichtlich Bürger, die noch Ihren Verstand zu nutzen bereit sind und ebenfalls rechnen können. In diesem Sinne: Wer jetzt schnelles Internet in Rudisleben haben möchte und den Wasserturm in Arnstadt oder das Gewerbegebiet in Thörey irgendwie in Sichtnähe hat, sei dazu angehalten, sich zeitnah an uns zu wenden. Unsere Konditionen sind fair und unser Service praktisch immer erreichbar und um mir mal selbst auf die Schulter zu klopfen, ultrakompetent und freundlich.

Sorry Ilm-Provider, Werbung muß sein. Das wisst ihr am Besten und das hier ist zum Glück ein freies Forum. Die Werbung unsererseits wird zukünftig wesentlich aggressiver werden. Wir müssen uns hier in der Gegend auf einen hart umkämpften Markt einstellen. Ich schätze der Verbraucher wirds danken.

Wir bedanken uns für die Aufmerksamkeit! ;)
Mainframes are for homeusers!
Benutzeravatar
starkloffmedien
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.04.2009 11:36
Wohnort: 99334 Ichtershausen

Re: 99310 Rudisleben (Mindestkundenanzahl muss erreicht werden)

Beitragvon bkt » 21.01.2011 23:16

starkloffmedien hat geschrieben:Wir müssen uns hier in der Gegend auf einen hart umkämpften Markt einstellen. Ich schätze der Verbraucher wirds danken.


Damit hat doch der lang beschworene Wettbewerb auch im ländlichen Raum endlich Einzug gehalten. Der Kunde hat damit die Wahl aus mehr als einem Anbieter und so kann "jeder nach seine Fasson seelig werden" wie schon der Alte Fritz sagte ;-)
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: 99310 Rudisleben (Mindestkundenanzahl muss erreicht werden)

Beitragvon ckgth » 24.01.2011 08:32

Um Himmels willen!
Da können wir ja froh sein, das Ihr vom Herrn Starkloff aus Rudisleben/Ichtershausen noch nicht heraus gekommen seid. ;)

Wieso kostet eigentlich die feste, öffentliche IP pro Monat 8,50 Euro?
Was hat das mit Service zu tun?

grüße+Sorry
--
Ilm-Provider UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Christian Knöfel, Felix Möller
Sitz: 99330 Frankenhain, Triftstrasse 44
http://www.ilm-provider.de
Benutzeravatar
ckgth
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.04.2010 21:05
Wohnort: ???

Re: 99310 Rudisleben (Mindestkundenanzahl muss erreicht werden)

Beitragvon starkloffmedien » 24.01.2011 09:31

ckgth hat geschrieben:Um Himmels willen!
Da können wir ja froh sein, das Ihr vom Herrn Starkloff aus Rudisleben/Ichtershausen noch nicht heraus gekommen seid. ;)


Tut mir leid, aber den Satz verstehe ich nicht. Was meinst Du damit?

ckgth hat geschrieben:Wieso kostet eigentlich die feste, öffentliche IP pro Monat 8,50 Euro?
Was hat das mit Service zu tun?

grüße+Sorry


Ich sags ja nur ungern, aber ich will mit irgendwas meine Brötchen finanzieren und wer eine öffentliche statische IP braucht ist sicher bereit dafür Geld zu investieren. Ist ja nicht wirklich viel. Ansonsten hat ja noch jeder die Alternative sich eine Standleitung schalten zu lassen. Da gibts dann auch einen ganzen Block nach Wahl.

Naja, und wenn Du schon anfängst hier über die Kosten von Zusatzprodukten herzuziehen, Ihr solltet mal die Kosten für euer WDSL allgemein senken und dafür die Bandbreite erhöhen. Dann können wir nochmal versuchen über ein Preisniveau zu reden. Von meinem seid ihr nämlich ziemlich weit weg und das leider in negativer Beziehung. Klingt hart, ist aber so.

ABER! Ich muß euch echt zugute halten, das ihr es versteht die Leute zu überzeugen. Zumindest scheint ihr euer Produkt ganz gut an den Bürger bringen zu können. Dafür Hut ab. Ich bin eben doch eher ein Techniker und kein Verkäufer. Es wird Zeit, das die Leute selbst mal anfangen etwas genauer hin zu sehen, bevor sie sich für 24 Monate binden.

Übrigens würde ich euch gern in meine Anbietervergleichsliste (neu auf http://www.projekt57.net) mit aufnehmen. Denn wenn ihr das nicht macht, mache ich es selbst und da könnten sich u.U. Fehler einschleichen. Sicher auch, weil ich es evtl. nicht besser wusste. Ich lasse Dir dazu mal die Excel Tabelle zukommen, mit der Bitte euch da ganz sachlich und objektiv einzutragen. Weniger mit eurem Produkt IPDSL, denn da unterscheidet ihr euch von encoline praktisch nicht, sondern mit dem Produkt WDSL. Da haben wir zumindest eine gemeinsame Basis und das war eigentlich auch das, was ihr bisher am Besten konntet. Gern dürft ihr das dann auch auf eurer Seite verlinken.

Schöne Grüße an die Kollegen!
Mainframes are for homeusers!
Benutzeravatar
starkloffmedien
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.04.2009 11:36
Wohnort: 99334 Ichtershausen

Re: 99310 Rudisleben (Mindestkundenanzahl muss erreicht werden)

Beitragvon ckgth » 24.01.2011 09:46

Ich sags ja nur ungern, aber ich will mit irgendwas meine Brötchen finanzieren und wer eine öffentliche statische IP braucht ist sicher bereit dafür Geld zu investieren. Ist ja nicht wirklich viel. Ansonsten hat ja noch jeder die Alternative sich eine Standleitung schalten zu lassen. Da gibts dann auch einen ganzen Block nach Wahl.


Aufwachen! IP's sind kostenlos.
Wieso muss ich dem Kunden für etwas zahlen lassen, was eh kostenlos ist. Hier wäre im Höchstfall eine einmalige Gebühr gerechtfertigt.

Und noch was:
Jede zusätzliche Rufnummer 8,90 EUR/Monat ? ISDN mit 3 MSN also 26,70 euro allein für Grundgebühren Telefon? :shock:

grüße
--
Ilm-Provider UG (haftungsbeschränkt)
Geschäftsführer: Christian Knöfel, Felix Möller
Sitz: 99330 Frankenhain, Triftstrasse 44
http://www.ilm-provider.de
Benutzeravatar
ckgth
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 31
Registriert: 24.04.2010 21:05
Wohnort: ???

Re: 99310 Rudisleben (Mindestkundenanzahl muss erreicht werden)

Beitragvon starkloffmedien » 24.01.2011 10:34

ckgth hat geschrieben:Aufwachen! IP's sind kostenlos.
Wieso muss ich dem Kunden für etwas zahlen lassen, was eh kostenlos ist. Hier wäre im Höchstfall eine einmalige Gebühr gerechtfertigt.

Und noch was:
Jede zusätzliche Rufnummer 8,90 EUR/Monat ? ISDN mit 3 MSN also 26,70 euro allein für Grundgebühren Telefon? :shock:

grüße


Natürlich sind IPs kostenlos. Die Leitung an der sie anliegen jedoch keineswegs. Was stört Dich so an meiner Geschäftspraktik? Es ist doch jedem selbst überlassen. Die Leute die diese benötigten liesen sich vom Preis nicht abhalten.

Und nur mal so zum Vergleich. Ihr nehmt für die Rechnung auf Papier 3 EUR. Das ist bei uns inklusive, weil wir der Meinung sind, jedem Kunden steht eine solche Rechnung auf Papier zu. Leider betrifft das bei euch wahrscheinlich wesentlich mehr Kunden, als bei uns die, welche statische IPs brauchen. So hat eben jeder Anbieter seine Vor-und Nachteile. Deshalb auch die Vergleichsliste. Also tragt dazu bitte euren Teil bei.


Zu den Rufnummern. Wer braucht 3 MSNs? Gut, in Altverträgen hat die Telekom beim ISDN standardmäßig 3 Nummern vergeben, wovon 2 bei Privatkunden meistens nicht genutzt wurden. Wer nur eine Nummer braucht kann kräftig sparen. Selbst bei einer zweiten fürs Fax gehts vom Preis immernoch. Wer mehr braucht sollte sich nach einem anderen Anbieter umschauen. VoIP Drittanbieter gibts genug und die lassen sich alle in unser System integrieren. Und Du darfst nicht vergessen, das Deine angeblichen "Grundgebühren" jeweils schon eine Flat ins deutsche Festnetz und ins Festnetz einiger europäischer Länder, bei euch Auslandsflat I, enthalten. Man muß schon genau schauen, bevor man mosert.
Mainframes are for homeusers!
Benutzeravatar
starkloffmedien
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.04.2009 11:36
Wohnort: 99334 Ichtershausen

Re: 99310 Rudisleben (Mindestkundenanzahl muss erreicht werden)

Beitragvon bkt » 24.01.2011 12:12

starkloffmedien hat geschrieben:Zu den Rufnummern. Wer braucht 3 MSNs?

Ich zum Beispiel ;-)

starkloffmedien hat geschrieben:Ihr nehmt für die Rechnung auf Papier 3 EUR. Das ist bei uns inklusive, weil wir der Meinung sind, jedem Kunden steht eine solche Rechnung auf Papier zu.

Erstens kostet das Erstellen und Versenden von Papierrechnungen Zeit und Geld.
Und zweitens ist es sicher eine Frage der Größe des Kundenstammes, inwieweit man es sich leisten kann/will, diese Kosten als Bonus mit "durchzuwinken".
Ich schätze mal so aus dem Bauch heraus, das ihr beide in unterschiedlichen Ligen unterwegs seit.
Das Denkbare diskutieren, das Machbare realisieren.
Mitarbeit im Bundesverband "Initiative gegen digitale Spaltung - geteilt.de e.V." ist machbar, seit dem 12. März 2011
-----
Alle Beiträge geben ausschliesslich die persönliche Meinung des Verfassers wieder (GG Art. 5) und sind Dritten nicht zuzurechnen
Benutzeravatar
bkt
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2065
Registriert: 13.03.2010 21:19
Wohnort: Thüringen

Re: 99310 Rudisleben (Mindestkundenanzahl muss erreicht werden)

Beitragvon starkloffmedien » 24.01.2011 12:43

bkt hat geschrieben:
starkloffmedien hat geschrieben:Zu den Rufnummern. Wer braucht 3 MSNs?

Ich zum Beispiel ;-)

starkloffmedien hat geschrieben:Ihr nehmt für die Rechnung auf Papier 3 EUR. Das ist bei uns inklusive, weil wir der Meinung sind, jedem Kunden steht eine solche Rechnung auf Papier zu.

Erstens kostet das Erstellen und Versenden von Papierrechnungen Zeit und Geld.
Und zweitens ist es sicher eine Frage der Größe des Kundenstammes, inwieweit man es sich leisten kann/will, diese Kosten als Bonus mit "durchzuwinken".
Ich schätze mal so aus dem Bauch heraus, das ihr beide in unterschiedlichen Ligen unterwegs seit.



Wer mehrere Rufnummern braucht hat ja nun die Qual der Wahl. Aber ich behaupte, daß 80% aller Privathaushalte mit einer Rufnummer auskommen und das ist dann in erster Linie unsere Zielgruppe.

Das mit den Kosten für Papierrechnungen simmt natürlich, aber selbst die großen Unternehmen wie Telekom und Vodafone stellen nicht unbedingt einen Betrag dafür in Rechnung. Kommt auf den Vertrag an. Aber das Wichtigste:

Behandle Deine Kunden immer so, wie Du selbst behandelt werden möchtest.

Und da finde ich für eine Rechnung (ich meine man will ja Geld haben) auch noch Geld zu verlangen schon ziemlich unverschämt. Das ist wie bei dem einen Elektriker aus Molsdorf. Der wollte auch noch 5 Euro von mir, dafür das er mir eine Rechnung schreibt. Dann hab ich ihm den Kleinbetrag lieber so gegeben. War zwar schon eine Weile her, aber ich konnte das damals kaum fassen.

Es ist eben einfach Firmenphilosophie: Unsere Kunden bekommen eine Papierrechnung, egal wieviel Kundschaft wir haben.

Das mit den unterschiedlichen Ligen ist auch sehr relativ. Das kann ich nicht beurteilen. Wir haben auch ein paar Kunden und ein ganz gut ausgebautes Netz, sonst würden wir nicht derart hohe Datenübertragungsraten per WLAN anbieten können. Nur weil Ilm-Provider jetzt für die Netkom verkauft und wohl auch noch für die Telekom etc. heißt das nicht, das er in einer anderen Liga wäre. Sie machen halt viel unterschiedlichen Kram. Hat ja alles irgendwo mit Telekommunikation zu tun. Nach anfänglichen Überlegungen unsererseits mit der Netkom zusammenzuarbeiten, haben wir uns nach Zugang des Vertrages lieber dagegen entschieden und konzentrieren uns auf das, was wir wirklich können. Nämlich hochperformante Netze dahin bringen, wo sie benötigt werden. Dabei sind wir gern selbst Herr über unser Netz. Und der Ausbau geht schon ab 1 Interessent los, solange wir den Ort irgendwie an unser bereits bestehendes Netz anschließen können. Da brauchen wir auch keine Gemeinden und Bürgermeister. Es ist natürlich schön, wenn man etwas Unterstützung bekommt, aber anbiedern tun wir uns auch bei niemandem.
Mainframes are for homeusers!
Benutzeravatar
starkloffmedien
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 16.04.2009 11:36
Wohnort: 99334 Ichtershausen

Nächste

Zurück zu Ilm-Kreis

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast