99100 Dachwig (Allgemein)

Beitragvon dachscher » 24.09.2006 17:23

danke für die antwort fruli.
aber auch mit vitamin b würde sich bei meinem anschluss nichts machen lassen.
mal davon abgesehen, kenne ich niemanden, der jemanden kennt, der eventl. was machen kann ... :D
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon bulze » 14.12.2006 13:24

Ahoi,

ich wohne demnächst auch in Dachwig und wollte auf diesem Weg in Erfahrung bringen, ob sich bezüglich DSL-Verfügbarkeit schon irgendetwas getan hat. Es sind ja nun schon wieder ein paar Monate um und in anderen ländlichen Gegenden wird viel unternommen (zB Saalfelder Höhe soll am KW04/07 DSL verfügbar haben laut Telekom).

Gruß
Bulze
Benutzeravatar
bulze
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2006 13:18
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon dachscher » 15.12.2006 14:34

Hallo und herzlich Willkommen bei geteilt.de und demnächst in Dachwig.

Leider hat sich in Dachwig die Situation nicht verändert. DSL ist nach wie vor nicht in Sicht.

Leider hat sich über dieses Forum bisher nur eine(r) gemeldet., der wissen wollte, wieviele Interessenten es in Dachwig gäbe und sich bei Erfolg einer Aktion beteiligen wollte. Nachdem ich zurückgeantwortet hatte, das wir dann schon zwei wären, habe ich nichts mehr gehört.

Alle Kontaktaufnahmen wurden ignoriert. Hey, alle haben mal klein angefangen. Nur wenn sich keiner beteiligen will, oder nur dann, wenn es Aussicht auf Erfolg hat ( woher soll ich denn das wissen? ), wird es nie etwas. Alleine gegen die T-Com steht man auf verlorenem Posten. Das wird sicherlich jeder hier im Forum bestätigen können.

Also melde Dich, wenn Du in Dachsch wohnst. Vielleicht können wir beide was auf die Beine stellen.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon bulze » 02.01.2007 15:17

dachscher hat geschrieben:Also melde Dich, wenn Du in Dachsch wohnst. Vielleicht können wir beide was auf die Beine stellen.


Hi,

zunächst einmal wünsche ich ein gesundes neues Jahr. :-)

Da sich anscheinend immer noch nicht viel in Dachwig bezüglich DSL bewegt und auch kaum Interessenten hier im Forum aufschlagen: Was hälst Du von einer Briefkasten-Aktion? Wir müssten natürlich im Vorfeld klären, ob wir nur "nen Meinungsbild" einholen (Ich will DSL ja/nein) oder gleich Interesse für eine groß-angelegte Aktion in Richtung Tcom wecken wollen.
Ich nehme schon an, dass es genug Interessenten für DSL im Ort gibt, aber um diese zu erreichen bzw "wachzurütteln" sehe ich nicht viele andere Möglichkeiten.

Hat sich bezüglich des Kontaktes von Motorola noch etwas ergeben?

Gruß

bulze
Benutzeravatar
bulze
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.12.2006 13:18
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon dachscher » 02.01.2007 20:13

Hallo,

das wünsche ich Dir auch.

Ja an sowas in der Art hatte ich gedacht. Wobei ich vielleicht zuerst an zentralen Punkten im Ort eine Art Aushang machen würde. Hier würde ich erst mal allgemein das Interesse an DSL abchecken. Danach dann über den Briekasten konkret in Richtung T-Com.

Ich denke mal auch schon, das es Interesse an DSL bei uns gibt. Nicht zuletzt zeigen mir das die 5 Anschlüsse mit DSL, die nur mit Vitamin B geschaltet sind.

Von Motorola habe ich bis jetzt leider noch nichts gehört. Ich hatte ja meine Tel.-Nr. hinterlassen und sollte nochmal kontaktiert werden. Ich werde gleich hiernach mal mich in Erinnerung bringen :) .

Als Vorlage kann man ja hier aus dem Forum ein paar Sachen verwenden.

Ich sende Dir mal als PN meine Tel.-Nr. und Anschrift.

mfg dachscher
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon dachscher » 02.01.2007 20:32

bulze hat geschrieben:Hat sich bezüglich des Kontaktes von Motorola noch etwas ergeben?


Mail ist gerade raus. Der Kontakt ist bis 10.01.07 im Urlaub. Mal abwarten, ob er etwas zu berichten hat.

Er sprach ja von schnurlosen Breitbandlösungen. Hier vermute ich mal, das es in Richtung WIMAx geht, zumal ja Motorola neben Firmen wie Intel etc. im WIMAX-Forum vertreten ist.

Die Art meines Breitbandzuganges wäre mir eigentlich egal, sofern es bezahlbar ist. Habe also auch kein Problem, über Funk ins Internet zu gehen. Man sollte sich also auch nicht unbedingt auf die T-Com versteifen. Wobei es sicherlich einfacher ist, Interessenten für eine kabelgebundene Variante zu finden.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon dachscher » 05.01.2007 17:02

So, der Aushang ist gestern raus.

Ich hoffe mal, das sich vielleicht doch ein paar Leute hier melden werden. Ich würde dann die Daten sammeln und bei einer genügend großen Anzahl sollte man dann in Richtung T-Com aktiv werden.

Meine Bitte wäre noch, sofern nicht bereits geschehen, das sich jeder Interessent bei der T-Com in die Interessentendatenbank eintragen lässt. Diese hat u.a. auch Einfluss auf den Ausbau. Durch den Eintrag ist man zu nichts verpflichtet, auch wenn DSL mal gehen sollte. Es reicht hierfür aus, wenn man eine kurze Mail an info@t-com.net sendet, in der man Name, Anschrift und Tel.-Nr. des Anschlußinhabers sowie, ganz wichtig, die T-Com Kundennummer angibt.

Weitere Aktionen werden sicherlich folgen.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

sch.... verein

Beitragvon anastacia » 18.01.2007 00:16

hallo! habe in der kaufhalle deinen aushang gelesen! die telekom vera,,,,, mich schon seid 2 jahren ! ich rufe einmal im monat an und immer wieder machen sie eine vorschung ob es nun geht mit dsl oder nicht nach ca 3 wochen bekomme ich dann immer einen standart brief :tut uns leid blablabla aber dsl ist momentan nicht verfügbar! nun bleibt mir nicht anderse übrig als täglich ab und zu mal ins netz zu schauen da ich ja auf minuten achten muss da ich ja nicht im lotto gewonnen hane um eine rechnung von über 100€ monatlich zahlen zu können! in dachwig gibt es noch eine möglichkeit via satelitt (skydsl) oder so nennt sich das isz aber schweine teuer und versteckte zusatzkosten naja hab davon auch abgesehen und bin nun wieder "analog" drin! es kotzt mich langsam an! ich wohne im neubau und habe von mehreren gehört die dsl haben wollen eigendlich alle im den neubaublöcken allgemein am kornbach! haben auch alle mal bei der telekom angerufen hat auch nichts gebracht! die wollen an uns nur minutenpreis verdienen deshalb tut sich nichts! viele grüße anastacia
Benutzeravatar
anastacia
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 28
Registriert: 18.01.2007 00:05
Wohnort: 99100 dachwig

Beitragvon dachscher » 18.01.2007 07:25

Hallo und herzlich Willkommen bei geteilt.de.

Immerhin sind wir jetzt hier im Forum schon 3 aus Dachwig, die sich mit der momentanen Situation nicht abfinden wollen.

Was Du geschildert hast, ist leider die traurige Realität. Das sehe ich genauso. Das Sat-DSL wäre eine Alternative, aber wer soll das denn bezahlen? 80 € für eine Leistung, die andere für ein Bruchteil dessen bekommen? Nein danke, nicht mit mir.

Auch die Schmalbandflate für den Preis halte ich für völlig überzogen, auch wenn es sicherlich ein Anfang ist. Wobei auch dies nur ein kurzfristiges Ziel sein kann. Mir geht es nicht darum, DSL für einen Appel und ein EI zu bekommen. An erster Stelle steht bei mir die Geschwindigkeit. Ich möchte halbwegs vernünftig surfen können und mich nicht stundenlang mit Sachen aufhalten, die andere innerhalb kürzester Zeit erledigt haben. Von daher bräuchte ich auch kein 16000er DSL. Light würde mir schon reichen.

Ich gehe mal davon aus, das Du bei der T-Com in der Interessentdatenbank stehst? Auch wenn manche vielleicht nicht viel davon halten, aber genau diese hat einen Einfluß auf den Ausbau der T-Com.

Ja alleine gegen die T-Com hat man keine Chance. Das habe ich auch ein halbes Jahr probiert. Die Absagen kamen immer als Standartantwort, ohne das näher auf den Inhalt meiner Anfragen eingegangen wurde. Das einzigste, was man der T-Com zugute halten kann, ist, das immer innerhalb kürzester Zeit eine Antwort kam. Anschreiben an andere Anbieter wurden entweder garnicht oder erst nach zwei Wochen beantwortet.

Wenn du jemanden kennst, der auch DSL haben will, so verweise ihn auch geteilt.de. Könntest Du mir bitte per PN mal Deinen Namen mit Anschrift und ggf. Tel-Nr. mitteilen? Ich sammle die Daten, damit wir ggf., wenn genug Interessenten zusammenkommen, in Richtung T-Com, Niederlassung Erfurt was machen können.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon anastacia » 18.01.2007 13:13

Hallo!
den anderen werde ich es weiter geben!
Wir hatten im sommer schon mal vor eine unterschriftensammlung zumachen und dies nach EF zu schicken aber irgendwie ist es im Sande verlaufen, mit machen wollten alle! ich habe es satt der telekom ein haufen Kohle in den rachen zu schieben und wollte meinen telefonanschlusss schon kündigen ! aber da ich jetzt wieder ein Baby bekomme und ich das internet wegen überwiegend ebay brauche habe ich es nicht getan! ich hoffe es geht bald vorran! gruß annastacia
Benutzeravatar
anastacia
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 28
Registriert: 18.01.2007 00:05
Wohnort: 99100 dachwig

Beitragvon essig » 18.01.2007 15:57

Immerhin sind wir jetzt hier im Forum schon 3 aus Dachwig


laut DIENSTE: Mitstreiter finden sind es sogar schon 4 ;)
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon dachscher » 18.01.2007 16:09

@essig

Danke, da ist mir doch einer durch die Lappen gegangen. Also sind wir schon vier und werden hoffentlich immer mehr.

Wobei natürlich niemand versprechen kann, das wir Erfolg haben werden. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Außerdem gäbe es immer noch Alternativen, die man dann ins Auge fassen könnte.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon mwolfram » 26.01.2007 08:44

Ave,

will mich dann auch mal melden. Wohne seit ca. 1 Jahr hier oben Am Luetzer See. Meine bisherigen Anfragen sind wie alle anderen auch negativ beschieden worden.

Ich hatte 2005 und Ende 2006 eine Anfrage an den DSL-Verantwortlichen fuer Thueringen bei der T-Com gestartet. Es gibt wohl ca. 30 Interessenten hier im Dorf. Mit jedem neuen Haus hier oben werden es wohl mehr werden.

Da ja im Umkreis DSL anliegt, habe ich schon ueberlegt, ob man nicht eine WLAN-Verbindung nach Doellstaedt, Grossfahner oder Gierstaedt macht. Zu allen dreien habe ich perfekte Sichtverbindung. Wie sieht es denn mit dem WiMAX-Ausbau aus, kann man da vielleicht was erwarten?

--
Mike
Benutzeravatar
mwolfram
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 6
Registriert: 26.01.2007 08:33
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon dachscher » 26.01.2007 14:08

Hallo und herzlich Willkommen bei geteilt.de .

So jetzt sind wir hier bereits fünf. :D
Nur 30 Interessenten? Ich hätte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet. Wobei sich vielleicht der ein oder andere nicht hat eintragen lassen in die Interessentendatenbank.

Momentan sind bulze, anastacia und elcel33 dabei, andere DSL-willige anzusprechen. Wenn Du also noch Leute kennst, immer her damit. :D

WLAN ist sicherlich eine Alternative. Hier im Forum hatte mich bereits hofmeister angesprochen und seine Unterstützung angeboten. Dies könnte man auf jeden Fall ins Auge fassen, sofern sich in Richtung T-Com nichts tut.

Um WIMAX ist es zur Zeit sehr ruhig geworden. Ich hatte Anfang des Monats die Fa. DBD, die ja bundesweite Lizenzen ersteigert hatte, angeschrieben. Da kam nur eine Standartantwort zurück, das momentan nichts geplant sei für Dachwig. Hatte mich bei denen auch als Initiator eintragen lassen, aber die wollen nach Möglichkeit 1000 Interessenten oder 50 Firmen. Das ist natürlich ein Ding der Unmöglichkeit.

Die Art des Zuganges ist mir persönlich egal, sofern es bezahlbar bleibt. Die Frage ist dann nur, inwieweit dann alle da noch mitmachen. Aber das ist erst einmal Zukunft. Wir versuchen es erstmal bzw. nochmals bei der T-Com.

Kannst Du mir bitte per PN mal deine Anschrift und Tel.-Nr. mitteilen, damit ich Dich in die Liste eintragen kann?
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Beitragvon SFiege » 27.01.2007 17:29

Hallo dachscher, ich bin einer der Glücklichen 5 die DSL haben und kann sagen es hatte nix mit Vitamin B zutun wir hatten einfach nur glück damals einer der ersten zu sein die DSL hier hatten und da wir damals sehr viele Verbindungsabbrüche etc. hatten wurde dann wohl irgendwann die neu Aufnahmen gestoppt. Wenn du genügend leute zusammen bekommst könnt ihr doch ne T1 Leitung schalten lassen und diese dann via WLAN Hotspot verteilen mit einer Passenden Antenne sollte ein Umkreis von ca. 2Km abgedeckt werden können. Bei 10 Leuten sollten sich die Monatlichen kosten schon im rahmen eines normalen DSL Zugangs bewegen. Wenn du noch mehr Infos haben möchtest dann kannst du mich ja via PN anschreiben.

Nette grüße aus Dachwig
Benutzeravatar
SFiege
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 27.01.2007 14:59
Wohnort: ???

VorherigeNächste

Zurück zu Gotha

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast