07552 Gera (Allgemein)

07552 Gera (Allgemein)

Beitragvon Kiruna » 17.10.2006 15:30

Mal ne frage bin ich der Einzige aus gera der kein dsl haben kann oder darf oder was auch immer.

ich wohne im stadteil Bieblach Ost .

bei mir ist ein ganzer stadtteil ohne dsl

bei der telekom gekomm ich ausbau technich kein infos die dsl testprogramme sind für den ar....... .

könnt ihr mir weiterhelfen???
Benutzeravatar
Kiruna
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2006 22:33
Wohnort: 075 Gera

Beitragvon essig » 17.10.2006 17:33

momentan scheinst du wirklich der erste geraer hier im forum zu sein. schau HIER trotzdem immermal nach ob sich da was tut. du könntest natürlich nachhelfen indem du gleichgesinnte aus bieblach auf geteilt.de aufmerksam machst um dann hier gemeinsam nach lösungen zu suchen.

eine gute basis um anzufangen schaffst du dir HIER und HIER.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Beitragvon Kiruna » 17.10.2006 22:51

ich plane mit 4 freunden ein w-lan netz auf zu bauen ich hoffe es lassen sich noch mehr finden die mitmachen wollen ......

erlich gesagt bin ich überacht das ich hier der einzige aus gera sind
den über 1000 haushalte haben bei uns kein dsl????
Benutzeravatar
Kiruna
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 11
Registriert: 13.10.2006 22:33
Wohnort: 075 Gera

Beitragvon buxi » 02.11.2006 02:33

hm ....eigentlich für so ne stadt komisch....ich glaube in gera ist ein größerer knotenpunkt für die ganze umbgebung hier , hat aber bestimmt net viel mit dem dsl in der stadt zu tun
Benutzeravatar
buxi
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 20.05.2006 00:54
Wohnort: 07356 Lobenstein

Beitragvon Schnellex » 20.01.2007 15:31

In Gera gibts auch noch Leute ohne DSL? Und mach ich mir noch Hoffnung, dass die T-com bei uns mal ausbaut? Hmm, aber lohnt sich bei so vielen Leuten denn nicht mal eine Untscherschriftensammlung oder so?? Dass muss sich doch für die T-com auch lohnen, oder?

Gruß Schnellex
Benutzeravatar
Schnellex
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 12
Registriert: 05.01.2007 17:52
Wohnort: ???

Beitragvon ChrisMcD » 19.02.2007 05:55

Huhu, also ich habe bis vor kurzen auch noch in Gera gewohnt (07545) also innenstadt und da war bei uns auch kein DSL Verfügbar wegen den gleichen Problem wie in Biblach Ost und dieses Problem nennt sich Glasfasser und so viel ich weiß der Ausbau in der Innenstadt und in Untermhaus voll im gange auch kommt vlt irgend wann Biblach Ost dran, aber dann wird es vlt auch trozdem kein DSL geben da dort zu viele Muxxer verbaut sind :evil:

Edit: Versuch es mal bei Versatel(Jetz!) die bieten ne ISDN 128/128 Flat auch für Glasfasser geschädigte, natürlich muss man dafür 10€ extra in Monat zahlen da die Telekom für sollche Anschlüsse mehr TAL Miete verlangt
Benutzeravatar
ChrisMcD
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2007 05:50
Wohnort: 07545 Gera


Zurück zu Gera (KfS)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast