99198 Erfurt OT Büßleben (Allgemein)

Re: 99198 Erfurt OT Büßleben (Allgemein)

Beitragvon SecondSkin » 04.12.2008 08:15

Noch kurz zum Schreiben der Telekomiker, dass gestern in meinem Briefkasten lag:
blablabla
"Bei Ihrem Anschluss wird die sogenannte Multiplex-Technik angewendet...
Damit Sie dennoch DSL nutzen können, bieten wir Ihnen als Alternative gern DSL via Satellit mit Flatrate an oder die Option web'n'walk mit Top Konditionen..."
Na immerhin ;)

Also kann ich wohl auch in Zukunft nicht damit rechnen, dass sich irgend etwas tut. Jetzt ist mir auch klar, warum die Hälfte der Hauser im Wohngebiet noch das Telekomkabel irgendwo auf dem Grundstück liegen hat und sich nicht wie ich für 350 Euro ( :evil: ) hat ins Haus legen lassen :twisted:
Benutzeravatar
SecondSkin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.11.2008 14:55
Wohnort: 99198 Büßleben

Re: 99198 Erfurt OT Büßleben (Allgemein)

Beitragvon Speedo » 04.12.2008 15:50

Bitte die Ruhe bewahren. Die Ersteller des Standartformschreibens wissen eh von nix. Der einzige Ort des Wissens ist der T-Laden im Thüringenpark. Wenn die das bestätigen, dann erst, dann würde ich die Flinte ins Feld werfen. :mrgreen: Die Anschlusse sind noch nicht zur Vermarktung frei. Deswegen der Unfug. ;)
Speedport W920V mit 25088+5012/kbit/s derzeit Monatlich für 74,95€
Benutzeravatar
Speedo
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 82
Registriert: 16.09.2008 14:58
Wohnort: ???

Re: 99198 Erfurt OT Büßleben (Allgemein)

Beitragvon Prinz aus Zamunda » 12.01.2009 13:27

Hallo, ich bin auch ein Bewohner des Außenringes in Büßleben und ich versuche seit 3 Jahren einen DSL Anschluß zu bekommen. Ich habe bei allen möglichen Anbietern einen DSL Anschluß in Auftrag gegeben, aber alle negativ. Schafft es die Telekom nicht einen Anschluß zur Verfügung zu stellen können es die anderen auch nicht. Ich habe mich gefreut als ich gesehen habe das die Telekom Baumaßnahmen durchgeführt hat und ich habe gedacht jetzt kann es nicht mehr lange dauern! Meine Freude ist schnell vergangen. Erst wurde mir gesagt es ist Mitte November verfügbar dann Ende Dezember. Dann bin Anfang des neuen Jahres in den T-Punkt am Anger gegangen und habe nachgefragt was nun mit VDSL ist (würde sogar ein Entertain Vertrag nehmen) da sagte man mir man könne keinen Termin sagen wann Büßleben an das VDSL Netz angeschlossen wird. Ich war kurz davor die Dame über den Tresen zu ziehen. Ich werde mir jetzt überlegen ob ich den Festnetzanschluß kündige und die Telekom kann mich am ..... lecken. Ich gehe zur Zeit über T-Mobile ins Internet (gehört zwar auch mit zur Telekom funktioniert aber gut) mit HSDPA Geschwindigkeit habe beim Download ca.160 kb/s ist immer noch besser als Modem oder ISDN. Benutzten tue ich web and walk home 100 und bin wirklich zufrieden. :twisted: Wäre schön wenn jemand was anderes weiß. P.S. lasst bloß die Finger von O2.
Benutzeravatar
Prinz aus Zamunda
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2009 12:55
Wohnort: ???

Re: 99198 Erfurt OT Büßleben (Allgemein)

Beitragvon Prinz aus Zamunda » 12.01.2009 13:40

Ich denke das es noch eine ganze Weile dauern wird bis VDSL in Büßleben läuft ( wohne auch im Außenring) versuche schon seit 3 Jahren einen DSL Anschluß zu bekommen. War Anfang des Jahres im T-Punkt am Anger und man konnte mir keine Auskunft geben. Gehe zur Zeit über T-Mobile ins Internet mit HSDPA Geschwindigkeit und es funktioniert wirklich gut.Lass bitte die Finger von O2. Wer was anderes zu VDSL weiß soll sich zu Wort melden!!!
SecondSkin hat geschrieben:...ich reihe mich in die Reihe der gequälten internetlosen 99198 Bewohner des Erfurter Außenringes ein :roll:

In Büßleben, speziell im neuen Baugebiet am Ortsrand von Urbich aus kommen - DSL Verfügbarkeit negativ! Es gibt nach meinem Wissen einen einzigen Anschluss in meiner Straße und auch der ist nur eine Light-Version, obwohl ein DSL-2000 Vertrag mit der Telekom geschlossen wurde. Ein Telekom Techniker sagte beim Anschließen der Telefondose zwar, da wird gerade dran gearbeitet, er selbst sah die Zukunft allerdings nicht sehr rosig und erwartet keine Verbesserung vor dem Sommer 2009.
Nun bin ich seit mehr als 8 Jahren DSL Nutzung ziemlich verwöhnt und kann mich mit dieser Situation nicht abfinden, aber die Alternativen sind auch nicht viel besser.

Mein Antrag bei Vodafone ergab nach fast 8 Wochen Wartezeit und einem zwischenzeitlich vielversprechendem Auftragsstatus folgendes Ergebnis:
"In Ihrem Anschlussgebiet fehlen die technischen Vorraussetzungen für einen Vodafone Zuhause DSL Anschluss. Wir erweitern unser Anschlussgebiet stetig. Wir empfehlen Ihnen eine erneute Prüfung zu einem späteren Zeitpunkt."

Ein zweiter Vorstoß in Richtung o2-UMTS ergab:
"Nach einer Überprüfung in unserem System, empfehlen wir zur Zeit an der
von Ihnen angegebenen Adresse kein Abschluss des o2 Active Data
Vertrages. Hier ist zwar eine UMTS Versorgung von o2 vorhanden, aber
nicht genug um eine 100% Abdeckung innerhalb von Gebäuden abzudecken."


Nun suche ich in meinem Bekanntenkreis nach einer Vodafone UMTS Karte und versuche das mal zu testen, hat da eventuell hier jemand Erfahrungswerte? ;)
Benutzeravatar
Prinz aus Zamunda
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2009 12:55
Wohnort: ???

Re: 99198 Erfurt OT Büßleben (Allgemein)

Beitragvon SecondSkin » 12.01.2009 14:12

Werde frühestens im Sommer bei den Telekomikern neu anfragen! Habe zur Zeit Vodafone mit HSDPA (5 GB Trafficbeschränkung) und je nach Verbindung und Signalstärke zwischen 40kbit/s und 2MBit/s im Download und zwischen 20kbit/s und 384kBit/s im Upload, dazu eine Flatrate von o2 ins Festnetz und das ganze zusammen günstiger als alle meine bisherigen DSL-Verträge, also so dringend ist das Ganze nicht mehr :mrgreen:
Benutzeravatar
SecondSkin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.11.2008 14:55
Wohnort: 99198 Büßleben

Re: 99198 Erfurt OT Büßleben (Allgemein)

Beitragvon SecondSkin » 28.01.2009 09:34

Letzten Donnerstag soll sogar in der Tageszeitung ein Artikel gewesen sein, indem man VDSL in Büßleben angepriesen hat, komisch nur das unter meiner Adresse immer noch nix geht :shock:
Benutzeravatar
SecondSkin
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 16
Registriert: 17.11.2008 14:55
Wohnort: 99198 Büßleben

Re: 99198 Erfurt OT Büßleben (Allgemein)

Beitragvon steinplatz » 28.01.2009 18:29

@secondskin

siehe Beitrag vom 17.11.08, das neue Wohngebiet hat keinen DSLAM ab bekommen
steinplatz hat geschrieben:Nach meiner Info sieht's weiterhin mau für das besagte Wohngebiet in Büßleben aus. Es soll kein neuer DSLAM geplant sein.
Könnte nur sein, dass es eine Querverbindung von dem DSLAM Eiche /Jägerstein dorthin gibt. Dann wäre vielleicht
was VDSL-mäßig zu machen.
Benutzeravatar
steinplatz
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 124
Registriert: 25.10.2008 19:07
Wohnort: ???

Re: 99198 Erfurt OT Büßleben (Allgemein)

Beitragvon Prinz aus Zamunda » 28.01.2009 18:51

Es hat sogar eine Pressekonferenz im T-Punkt am Anger stattgefunden, wo ausdrücklich erklärt wurde das die Bauarbeiten in Büßleben abgeschlossen sind. Aber die Slipsträger konnten keinen verbindlichen Termin nennen wann das Netz auch angeschlossen wird. Für mich ist das Ganze schon ziemlich lächerlich ( Mein Nachbar war zu dem Zeitpunkt im Laden). Ich denke abwarten und Tee trinken, vielleicht geht es ja von einen Tag auf den anderen und die Verfügbarkeitsabfrage ist positiv. Grüße aus Büßleben
SecondSkin hat geschrieben:Letzten Donnerstag soll sogar in der Tageszeitung ein Artikel gewesen sein, indem man VDSL in Büßleben angepriesen hat, komisch nur das unter meiner Adresse immer noch nix geht :shock:
Benutzeravatar
Prinz aus Zamunda
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2009 12:55
Wohnort: ???

Re: 99198 Erfurt OT Büßleben (Allgemein)

Beitragvon essig » 28.01.2009 19:49

Prinz aus Zamunda hat geschrieben:Ich denke abwarten und Tee trinken, vielleicht geht es ja von einen Tag auf den anderen ...

dann empfiehlt sich wohl das hier :(
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: 99198 Erfurt OT Büßleben (Allgemein)

Beitragvon dachscher » 28.01.2009 19:58

Ob die reichen werden? :lol:
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: 99198 Erfurt OT Büßleben (Allgemein)

Beitragvon steinplatz » 06.06.2009 19:24

Hallo,
es gibt neues für das Wohngebiet in Büßleben (Richtung Urbich). Jetzt soll die Telekom doch in nächster Zeit
ein VDSL-DSLAM aufbauen. Bekannterweise gab es ja 2008 Probleme mit der noch vor-
handenen Multiplexertechnik am Standort.

Gruß steinplatz
Benutzeravatar
steinplatz
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 124
Registriert: 25.10.2008 19:07
Wohnort: ???

Re: 99198 Erfurt OT Büßleben (Allgemein)

Beitragvon Prinz aus Zamunda » 07.06.2009 12:17

Das hört sich ja alles gut an, aber jetzt ist es bei mir auch nicht mehr so eilig. Gehe zur Zeit mit einen Vodafone Surf Stick ins Netz und muß wirklich sagen das es ziemlich schnell geht! Ich habe im Dateidownldoad fast 400 kb/s und ich finde das nicht schlecht und der Upload geht auch ziemlich flott. ( Man muß aber mit Schwankungen rechnen und damit leben).Ich habe das alles bei Mobook.de bestellt in Verbindung mit einen Laptop. Das Vodafone Netz geht an der selben Stelle hier in Büßleben doppelt so schnell wie T-Mobile. Ich vermute das Vodafone schon die HSDPA Geschwindigkeit auf 7,2 Mb erhöht an! Viele Grüße vom Außenring in Büßleben
steinplatz hat geschrieben:Hallo,
es gibt neues für das Wohngebiet in Büßleben (Richtung Urbich). Jetzt soll die Telekom doch in nächster Zeit
ein VDSL-DSLAM aufbauen. Bekannterweise gab es ja 2008 Probleme mit der noch vor-
handenen Multiplexertechnik am Standort.

Gruß steinplatz
Benutzeravatar
Prinz aus Zamunda
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2009 12:55
Wohnort: ???

Re: 99198 Erfurt OT Büßleben (Allgemein)

Beitragvon steinplatz » 09.06.2009 18:43

400 kbit/s, ist ja schon ziemlich flott ;)
Benutzeravatar
steinplatz
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 124
Registriert: 25.10.2008 19:07
Wohnort: ???

Re: 99198 Erfurt OT Büßleben (Allgemein)

Beitragvon Prinz aus Zamunda » 09.06.2009 19:15

Ich habe z.B. das Servicepack 1 für Vista runtergeladen das waren 430 MB das ging in ca. 30 minuten. Hat jemand Erfahrung mit einem UMTS Router? Das ist das selbe Prinzip wie ein WLAN Router nur das man die Sim Karte in den Router steckt und mit mehren Rechnern online gehen kann! Man beachte immer die Trafficbeschränkung von 5GB ich hoffe das die das irgendwann mal nach oben korrigieren!
steinplatz hat geschrieben:400 kbit/s, ist ja schon ziemlich flott ;)
Benutzeravatar
Prinz aus Zamunda
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2009 12:55
Wohnort: ???

Re: 99198 Erfurt OT Büßleben (Allgemein)

Beitragvon Prinz aus Zamunda » 19.06.2009 21:31

Es scheint so als wäre Büßleben an VDSL netz angeschlossen worden. Laut Ausbaustatus auf der T-Home Seite ist bei mir in der Straße VDSL verfügbar. Komischerweise unter meiner Telefonnummer nicht! Im T-Punkt konnten Sie sich das auch nicht erklären. Ich habe jetzt mal aus Spaß an der Freude online einen VDSL Anschluß beantragt, gibt es jetzt auch ohne Fernsehen! VDSL25 für 44,95€. Anschlußpreis für DSL anfällt. Bin mal gespannt wie das jetzt weitergeht!
Benutzeravatar
Prinz aus Zamunda
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 8
Registriert: 12.01.2009 12:55
Wohnort: ???

VorherigeNächste

Zurück zu Erfurt (KfS)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast