99091 Erfurt OT Gispersleben (Allgemein)

99091 Erfurt OT Gispersleben (Allgemein)

Beitragvon subway » 14.08.2006 00:16

Hallo,

wohne seit zwei Jahren in 99091 EF - Gispersleben.

vor dem Einzug: Laptop auf, drei WLan Netzwerke in der Umgebung gefunden -> die haben DSL.

ZU FRÃœH GEFREUT!

Umzug des TelAs mit gleichzeitiger DSL Beauftragung: DSL geht nicht
Online Verfügbarkeits Check 2005: DSL geht nicht
Online Verfügbarkeits Check 2006: bis zu 16000-er vorbehaltlich einer Einzelprüfung.
Prüfung beauftragt: DSL geht nicht.

Der KVz befindet sich ca. 50 m von meinem Haus und dort habe ich einen T-com Tech zufällig angetroffen und ausfragen wollen. So wegen Leitungsführung etc. Die DiV Fuchsgrund ist ja Luftlinie keine 3500 m weg.
Er war ein wenig zugeknöpft. "Sieht schlecht aus, wenn überhaupt dann nur DSL light". Aber er wäre nur der der Strippen klemmt und hätte keine tiefere Peilung.
Die T-Com Hotlines habe ich auch schon alle durch - freundlich sind sie ja aber konkret was gesagt haben die nicht.
Alternativanbieter Versatel: Auftragseingangsbestätigung & Hardware erhalten und dann der Brief "... technische Prüfung hat ergeben, dass derzeit ein DSL Anschluss nicht möglich ist"
Recherche der Rufnummern in der Straße: 10 Rufnummern im Klicktel, Verfügbarkeits Check 6x DSL light nöglich (oder vorhanden), 2x unbekannt (das sind Versatel oder Arcor Kunden) und 2x nur nach Prüfung (= kein DSL).

Gibt es noch andere mit dem selben Problem in EF-Gispersleben?
T-DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar - und in vielen anderen nicht!
Benutzeravatar
subway
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2006 23:37
Wohnort: 99091 Erfurt

99091 Erfurt - Gispersleben

Beitragvon Hofmeister » 15.08.2006 17:39

Hallo und danke erstmal für deine Infos.

In Gispersleben scheint nach meinen Recherchen DSl 1000 verfügbar zu sein.
Also muss es bei dir an der Dämpfung liegen.
Da ich deine Strasse nicht weiß, kannst du mir sagen, ob du das Hochhaus Budapesterstrasse 37(mit Eplus Masten) sehen kannst?

Mfg
Steffen
http://www.airspeed-regional.de es gibt doch Alternativen
Benutzeravatar
Hofmeister
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 35
Registriert: 02.11.2005 13:10
Wohnort: 99880 Waltershausen

Re: 99091 Erfurt - Gispersleben

Beitragvon subway » 17.08.2006 04:51

Hallo,

danke für die Antwort,
es ist die Grimmaer Straße in Viti.
Bis zur Budapester Straße schauen, ist wegen der Bebauung nicht möglich.

Grüße Ulrich
T-DSL ist in vielen Anschlussbereichen verfügbar - und in vielen anderen nicht!
Benutzeravatar
subway
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.08.2006 23:37
Wohnort: 99091 Erfurt


Zurück zu Erfurt (KfS)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast