Seite 1 von 1

Zugangsart Wunsch (23.08.2010)

BeitragVerfasst: 23.08.2010 11:41
von Umfragen
Wie würdet ihr gern ins Internet gehen? Was wäre oder was ist der Zugang eurer Wahl?

Re: Zugangsart Wunsch (23.08.2010)

BeitragVerfasst: 23.08.2010 13:04
von essig
wenn auch unrealistisch aber ich wünsche mir glasfaser. vielleicht klappt es ja weihnachten 2034...

Re: Zugangsart Wunsch (23.08.2010)

BeitragVerfasst: 23.08.2010 13:49
von tjobbe
ich bin da eher der Realist und wäre schon froh, wenn mein Funkprovider auch an meinem AP 10Mbit anbieten würde, wie er es auf Strecken macht an denen gewerbliche Nutzer sind (und auch mit dem Preis auf ein konsumenten freundliches Niveau runtergeht ;) ).

Wenn die hohen Bandbreiten genauso stabil und mit der geringen Latenz behaftet sind wie meine aktuelle Anbindung kann ich mit einer10/2 Mbps Anbindung mittelfristig gut leben und bin auch durchaus bereit einen "you get what you pay for" Preis zu entrichten.

Da unsere CU Leitung bereits heute keine weiter DSL fähige Doppelader hergeben und alles was nach metal aussieht mit moduliertem Strom beschaltet wurde führt das aktuell zu Dämpfungsaufschlägen die bei einen O-DSLAM sicher nicht mehr als 6Mbit hergeben würden.

Re: Zugangsart Wunsch (23.08.2010)

BeitragVerfasst: 26.08.2010 22:42
von HeinzHaraldF
Wunsch ist ganz klar die Glasfaser, auch gegen ein TV-Kabel hätte ich nichts einzuwenden. Da dies aber kurz oder mittelfristig nicht realisierbar ist, wird es für geteilt.de noch eine ganze Weile Arbeit geben.

Mfg
HHF

Re: Zugangsart Wunsch (23.08.2010)

BeitragVerfasst: 19.11.2010 01:52
von 4D!0z
Ich wär schon glücklich wenn ich mit 1k oder 2k DSL mir die billigste Flat krallen könnte, aber WÜNSCHE...
Das beste wäre Glasfaser für die Zukunft, der Traffic wird ja nicht kleiner.