Seite 1 von 3

Dämpfung

BeitragVerfasst: 08.03.2006 02:04
von Umfragen
Wie hoch ist eure Dämpfung?

BeitragVerfasst: 08.03.2006 02:08
von bronski
51db

BeitragVerfasst: 08.03.2006 02:23
von vauwe
0dB (OPAL) ... g,d&r

BeitragVerfasst: 08.03.2006 02:24
von essig
glaube meine liegt bei etwa 54 db.

BeitragVerfasst: 08.03.2006 09:43
von Danny
Meine Dämpfungswerte habe ich schon überall im Forum verbreitet, warum nicht auch noch hier? Es sind knapp 63 dB und damit knapp über der Dämpungsgrenze von Arcor, habe ich wohl wieder Pech gehabt. :(

BeitragVerfasst: 08.03.2006 17:03
von barty
72dB ... ich glaube Holz leitet besser als unsere Kabel.
:lol:
Wer bietet mehr!

BeitragVerfasst: 08.03.2006 19:54
von Danny
barty hat geschrieben:72dB ... ich glaube Holz leitet besser als unsere Kabel.
:lol:
Wer bietet mehr!


Ich denke doch, dass Powie mehr bietet oder? :lol:

BeitragVerfasst: 09.03.2006 08:12
von Powie
bei mir gibt es keine gemessene Dämpfung. Der Spruch des T-COM Technikers war: "Da kommt hinten nichts an."
Kabellänge 11,5 km und das auch noch mit kleinen Querschnitt.

BeitragVerfasst: 09.03.2006 11:37
von essig
sagt mal es gibt doch für jeden quatsch vorschriften. also vorgeschriebene kabelquerschnitte für stromversorger und elektriker oder vorgeschriebene rohrdurchmesser für wasser/abwasser versorger und tausend andere... ist doch wirklich alles auf den millimeter und aufs gramm vorgeschrieben.

gibt es nun auch vorschriften welchen querschnitt man wie und wo verlegen muss? oder ist das nur davon abhängig was gerade im lager ist?

ich meine es gibt irgendwo 5 km die mit 0,8 gelegt wurden und dsl bekommen und irgendwo genau die gleichen 5 km mit 0,6 und die bekommen dann eben keins. basta.. nur weil verlegt wird was man will. wenn es ginge würden die auch alu verlegen.

weiß jemand ob es da vorschriften gibt?

BeitragVerfasst: 09.03.2006 12:26
von barty
essig hat geschrieben:sagt mal es gibt doch für jeden quatsch vorschriften. also vorgeschriebene kabelquerschnitte für stromversorger und elektriker oder vorgeschriebene rohrdurchmesser für wasser/abwasser versorger und tausend andere... ist doch wirklich alles auf den millimeter und aufs gramm vorgeschrieben.


Also beim letzten Aufeinandertreffen unserer Stadtverwaltung und einigen T-Com-Abgeordneten muss ein Verlegeplan auf dem Tisch gelegen haben, der einem offenbar die Tränen in die Augen trieb. Demzufolge muss der Mindeststandard - so es denn einen gibt - irgendwo auf dem Zweidrahtprinzip aus der Gründerzeit stehen geblieben sein. Warum auch nicht...für unsere Universaldienstleistungen nach §78 TKG reichts ja allemal!

Offenbar hat man seinerzeit ohne Sinn und Verstand schlichtweg alles in die Erde gestopft, was halbwegs leitfähig war. Angeblich ein Flickerlteppich aus allen möglichen Querschnitten und Materialien die das Periodensystem hergibt. :?

BeitragVerfasst: 09.03.2006 14:07
von Powie
bis vor kurzem war dies ja auch problemlos... jedes Wählscheibentelefon, Modem und ISDN gingen ja damit.

BeitragVerfasst: 09.03.2006 19:26
von barty
Powie hat geschrieben:bis vor kurzem war dies ja auch problemlos... jedes Wählscheibentelefon, Modem und ISDN gingen ja damit.


wie gesagt: .....für Universaldienstleistungen reichts PER GESETZ AUCH JETZT NOCH allemal! Solange Breitbandnschlüsse in §78 TKG nicht als Universaldienstleistung definiert sind, erfüllen die T-Com und Konsorten ihr "Soll" immer noch zu 100%. Alles andere ist demzufolge eine "freiwillige" exklusive Dienstleistung ohne jedwede Verbindlichkeit.

Leider vergessen das die meisten DSL-Nutzer... :(

BeitragVerfasst: 28.07.2006 10:50
von BerndWW
55,02

BeitragVerfasst: 28.07.2006 20:52
von vineta
Hi!

Meine Dämpfung beträgt 40,13 das nutzt mir wenig da die VST nicht ausgebaut ist. :(

mfG vineta!

BeitragVerfasst: 20.09.2006 19:46
von Black Dragon
55,21 DSL via Sat (T-Com) :(