Seite 1 von 1

Problem Breitband

BeitragVerfasst: 05.03.2006 23:19
von Umfragen
Wo liegt euer Breitbandproblem?

zu 1. Ihr bekommt weder DSL noch Alternativen wie UMTS, TV-Kabel usw.
zu 2. Ihr bekommt kein DSL und seit mit den vor Ort möglichen Alternativen unzufrieden
zu 3. Ihr habt DSL oder könntet es bekommen, seit aber damit unzufrieden (DSL384 usw.)
zu 4. Ihr könntet Breitband bekommen, es aber nicht finanzieren

Bitte bei allen 4 punkten überteuerte Zugangsarten wie Festverbindungen, Richtfunkstrecken, SDSL usw. und bundesweite wie SAT außer acht lassen.

BeitragVerfasst: 05.03.2006 23:46
von essig
bei mir ist dämpfungsbedingt kein DSL möglich. einzige alternative ist momentan vodafone umts, zu der ich mich noch nicht ganz durchringen konnte.

BeitragVerfasst: 06.03.2006 01:32
von vauwe
Bislang war ich immer mit ISDN im Netz zugange. Seit ein paar Tagen nun per UMTS Flat (EPlus - Base). DSL geht nicht (Glasfaser), weitere Alternativen gibt es hier nicht (außer Rauchzeichen...).

UMTS ist akzeptabel, aber man muß Abstriche machen. Immerhin bin ich schonmal froh, etwas mehr Durchsatz - als ISDN - zu haben und 'always on' zu sein, ohne daß ein Gebührenticker läuft.

Ohne die Angebote von EPlus bzw. Base wäre ich allerdings nie auf diese Idee gekommen. Die Angebote von VF und T-Mobile wären mir viel zu teuer.

BeitragVerfasst: 06.03.2006 12:25
von Danny
Ich kann ähnlich wie essig wegen Dämpfungsproblemen kein DSl bekommen - 63 dB. Bei mir ist außer Satelliten-Breitband leider gar nichts möglich. Aber Sat ist keine Alternative für mich, wegen der hohen Latenz.