Partei Interessenvertretung

Offizielle geteilt.de Umfragen

Partei Interessenvertretung

CDU
1
3%
CSU
1
3%
SPD
2
6%
GRÃœNE
1
3%
FDP
2
6%
DIE LINKE.
15
43%
Andere
3
9%
Keine
10
29%
 
Abstimmungen insgesamt : 35

Re: Partei Interessenvertretung

Beitragvon Soul-blade » 31.07.2008 14:50

Ich habe mir sehr viele antworten durchgelesen.
Aber nur wirklich sehr weniger Poltiker haben wirklich interesse an der sache.
Ein standart antwort gab es viele.. ein paar haben geschrieben das sie in ihren gemeinden auch schon was unternehmen ect aber die meisten haben nur ne antwort gegeben die quasi kopiert war oder nur inhalte hatte von dem jeder eh schon bescheid weis. Das zeugt doch ehr von ratlosigkeit.
Was man tun sollte? tja also die Iniative hier hat ja ihren eigenen weg, aufklärung und an die poltiker schreiben.
Man muss mehr menschen auf das ganze aufmerksam machen bisher wurde das problem von dne großen medien unter den teppich gekehrt ausser die 23 uhr berichte die eh keiner sieht. Am besten konnte man sowas durch eine aktive aktion zeigen, ich hab jetzt keinen wunder vorschlag oder so, aber evtl mal ein Telekom laden besetzten^^, oder mal das dsl netz ins chaos stürzen^^... das würde mir gefallen aber es ist ersten Illegal und zweitens haben wir hier bestimmt keinen mega hacker der sowas durchziehen könnte.
"Ihr Lacht über mich weil ich anders bin, ich lache über euch weil ihr alle gleich seid" Kurt Cobain
Mein neuer blog http://sonjus.blog.de
Nach Umzug endlich raus aus der Digitalen Spaltung mit 3mbit, Nach 8 Jahren versagen des Marktes und der Regierung.
Benutzeravatar
Soul-blade
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 607
Registriert: 16.06.2006 11:15
Wohnort: 51597 Morsbach

Re: Partei Interessenvertretung

Beitragvon dachscher » 31.07.2008 17:38

Ich habe mir sehr viele antworten durchgelesen.
Aber nur wirklich sehr weniger Poltiker haben wirklich interesse an der sache.

Auch da gebe ich Dir zum Teil recht. ;)
Manche Antworten ähnelten sich auffallend. Auch waren es oft nur Standardantworten. Aber trotzdem bleibe ich dabei, dass wir schon ein wenig mit den Schreiben erreicht haben.
ich hab jetzt keinen wunder vorschlag oder so, aber evtl mal ein Telekom laden besetzten^^, oder mal das dsl netz ins chaos stürzen^^... das würde mir gefallen aber es ist ersten Illegal und zweitens haben wir hier bestimmt keinen mega hacker der sowas durchziehen könnte.

Das würde uns zwar Schlagzeilen bringen, aber eher negative. Von sowas halte ich garnichts. Es gab hier aber schon einmal den Vorschlag, eine Demo zu veranstalten. Wäre das eine Möglichkeit, um mehr Aufmerksamkeit auf uns, also die Betroffenen, zu lenken? Vielleicht kann man hier die Diskussion wieder aufleben lassen.
Mit Schreiben sind natürlich nicht nur unsere Politiker gemeint. Den Kontakt zu den Medien sollte man nicht außer acht lassen. Auch hier ist es natürlich nicht so, dass die Medien auf uns gewartet haben. Aber wie sagt man so schön, steter Tropfen hölt den Stein.
Vom Prinzip kann und sollte man sich an alle wenden, die in irgend einer Art und Weise mit der Thematik zu tun haben.
tja also die Iniative hier hat ja ihren eigenen weg, aufklärung und an die poltiker schreiben.

Nicht nur das. Vergiß unsere beiden Petitionen nicht. Aufklärung, Hilfestellung, Diskussion usw. gehören auch dazu.
Wir sind für Vorschläge, was wir noch unternehmen können, immer dankbar. Letztendlich besteht geteilt.de nicht nur aus ein paar Leuten, die für alles verantwortlich sind.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Re: Partei Interessenvertretung

Beitragvon essig » 25.08.2008 23:27

kann mich da dachscher nur anschließen.

Soul-blade hat geschrieben:Aber nur wirklich sehr weniger Poltiker haben wirklich interesse an der sache.

das durchschnittsalter eines bundestagsabgeordneten beträgt zwar nur noch 50 jahre aber trotzdem kann man davon ausgehen, dass nicht jeder der älteren abgeordneten das internet je aktiv genutzt hat. das disqualifiziert den mdb zwar nicht zwangsläufig aber erklärt doch einiges und genau da wollen wir mit unseren schreiben ansetzten. es geht darum die politik nach jahren des nichtstun zu sensibilisieren und diesbezüglich haben wir in den letzten 2 jahren richtig viel erreicht. einziger wermutstropfen ist die tatsache, dass viel zu wenige betroffene aktiv schreiben und sich die ganze arbeit auf 1-2 mitstreiter konzentriert.

Soul-blade hat geschrieben:Das zeugt doch ehr von ratlosigkeit.

gut möglich. einige mdb ignorieren das problem ganz oder flüchten sich in wahlkreisprojekte und verlieren dabei den blick für das große und ganze (z.b. eine breitband grundversorgung). der einzelne mdb ist in viel zu vielen entscheidungen weniger an sein gewissen und überzeugung als an die fraktion und parteilinie gebunden. trotzdem oder gerade deswegen müssen wir dran bleiben und zwar nicht nur an den eh resistenten zuständigen ministerien und ausschüssen sondern an jedem greifbaren politiker egal auf welcher ebene.

Soul-blade hat geschrieben:tja also die Iniative hier hat ja ihren eigenen weg, aufklärung und an die poltiker schreiben.

das klingt so als bestünde die initiative aus einem festen kreis von personen die sich um alles kümmert aber genau so soll und darf es nicht sein. alle sind gefordert die initiative zu unterstützen und ihren teil zu einer lösung beizutragen ;)

Soul-blade hat geschrieben:Man muss mehr menschen auf das ganze aufmerksam machen

so ist es. das ist eine von vielen möglichkeiten der initiative zu helfen.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: Partei Interessenvertretung

Beitragvon dachscher » 26.08.2008 11:19

essig hat geschrieben:der einzelne mdb ist in viel zu vielen entscheidungen weniger an sein gewissen und überzeugung als an die fraktion und parteilinie gebunden.

Und genau das ist das Problem. bru62 hatte dies hier irgend wo auch einmal geschrieben, dass er die Erfahrung gemacht hat, dass ihm viele Politiker in einem persönlichen Gespräch Recht gegeben haben.
Je höher man in der Hierarchie kommt, desto mehr wird die Partei- bzw. Fraktionslinie das Maaß der Dinge.
Deswegen muss man sich nicht zwangsläufig immer gleich auf die ganz oben "stürzen". Auch ein Druck von unten kann vielleicht etwas bewirken.
essig hat geschrieben:das klingt so als bestünde die initiative aus einem festen kreis von personen die sich um alles kümmert aber genau so soll und darf es nicht sein. alle sind gefordert die initiative zu unterstützen und ihren teil zu einer lösung beizutragen

Das war noch einmal mein Stichwort. ;) Nutzt die Möglichkeiten, die Euch geteilt bietet! Schaut mal in unsere Schreiben Übersicht. Lasst Euch von den bisher von unseren Mitstreiter verfassten Schreiben animieren bzw. ggf. inspirieren. So schwer ist es nicht. Schildert doch einfach Eure Lage vor Ort und begründet, warum ihr auf Breitband angewiesen seid.
Breitbandinitiative DSL für Dachwig - Wir haben es geschafft !
_______________________________________________________________________________________________________________

Werdet Mitglied im Bundesverband Initiative gegen digitale Spaltung geteilt.de
Benutzeravatar
dachscher
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 3873
Registriert: 26.01.2006 16:48
Wohnort: 99100 Dachwig

Vorherige

Zurück zu Umfragen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste