teltarif: Kritik an Vergabebedingungen reißt nicht ab

Presseanfragen, Pressemeldungen und Medienberichte über und von der Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Re: teltarif: Kritik an Vergabebedingungen reißt nicht ab

Beitragvon essig » 26.04.2010 14:20

entschuldigt den doppelpost aber vielleicht kommt ja doch etwas bewegung in die sache: http://www.kein-dsl.de/forum/showthread ... post116961

ich bin wie gesagt für alles offen wobei adress leider nicht den eindruck erweckt als wäre er an einer problemlösung interessiert. sogar altehrwürdige mitglieder wie ASUS1889 werden in die "Dir noch einmal erläuterten Grenzen" verwiesen. besonders lustig ist unter anderen:

adress / kein-dsl hat geschrieben:Nein, wir sind Parteiunabhängig und daher dulde ich auch keine "Linken" Propaganda. ... Wenn man der Linken Partei angehört dann ist das Links, was ist daran nicht zu verstehen?

ich kann versichern, dass unser team aber sicher auch die meisten hier aktiven mitstreiter entweder mit verschiedensten politischen parteien/gruppen sympathisieren oder politisch nicht festgelegt sind. was adress meint ist vermutlich der umstand, dass wir momentan mit der linken die größte schnittmenge bilden, gefolgt von spd und grünen. aber auch mit union und fdp stehen wir in dauerhaften kontakt um sie von unseren zielen und argumenten zu überzeugen. in anbetracht der hunderten schreiben die in alle politischen richtungen verschickt wurden ist es einfach unfair und falsch unsere arbeit hier als "Linken Propaganda" zu diffamieren. die momentan große schnittmenge zu den linken entstand übrigens in keinster weise indem die linke auf uns einfluss genommen hat sondern umgekehrt und das ist schließlich sinn einer interessenvertretungen oder? an den anderen parteien arbeiten wir genauso und haben beispielsweise das spd modell zur breitband-ag weitgehend begrüßt nachdem wir es ins gespräch gebracht hatten.

der richtige kracher ist aber:

adress / kein-dsl hat geschrieben:Deshalb gibt es argumentative Auseinandersetzungen, deshalb gibt es Diskussionen.


darauf warte ich seit jahren und auch aktuell kann davon kaum die rede sein. aber immerhin scheint man sich nun klarer zu positionieren wie folgendes beispiel zeigt:

adress / kein-dsl hat geschrieben:Kritik ist wohlfeil und billig zu haben, nutzt aber in der jetzigen Phase überhaupt nichts. Die Interessengemeinschaft kein-DSL bleibt bis zum Beweis des Gegenteils weiterhin optimistisch, dass die Digitale Dividende der Weg zum kurzfristigen Aufbau einer flächendeckenden Breitbandgrundversorgung ist.

das ist doch ein guter anfang auch wenn vermutlich viele hier und da diese optimistische einschätzung nicht teilen können. die digitale dividende hat viel mit mobilfunk, lte, 4g, iphone & co aber wenig mit einer flächendeckenden angemessenen breitbandversorgung zu tun, es sei denn man hält datenraten im einstelligen mbit bereich und volumenbegrenzungen von 3 gbyte für angemessen und 10% der gemeinden die gar nicht erst versorgt werden müssen für flächendeckend.
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: teltarif: Kritik an Vergabebedingungen reißt nicht ab

Beitragvon bru62 » 26.04.2010 16:22

Erst dachte ich ja, es wäre nur ein Reflex gewesen und gut. Aber jetzt sind ja gleich wieder alle Grenzen überschritten worden. Beiträge werden rigoros gelöscht, kritische Stimmen barsch abgebügelt und letztlich kübelweise Mist über uns ausgekippt. Wie in alten Zeiten.

Der ganze Vorgang hat nichts mit Kritik an uns gemein (gegen die ich nicht das Geringste hätte, ganz im Gegenteil), aus ihm spricht der blanke Hass. Wo der seine Ursachen hat, kann ich nicht sagen. Ich bin ja auch erst ein geteilt.de-ler der zweiten Generation. Jedenfalls hat adress, so er denn überhaupt für alle sprechen kann, deutlich klar gemacht, dass sich nichts, aber auch gar nichts geändert hat.

Wir sollten uns nicht groß damit aufhalten.

Wie sagt das Sprichwort: "Die Hunde bellen, aber die Karawane zieht weiter."

Oder ( ;) ):

Karl Liebknecht hat geschrieben:Aber unser Schiff zieht seinen geraden Kurs fest und stolz dahin bis zum Ziel.
Und ob wir dann noch leben werden, wenn es erreicht wird ­ leben wird unser Programm; es wird die Welt der erlösten Menschheit beherrschen. Trotz alledem!
Damit wir auch wirklich etwas "linke Propaganda" haben. :lol: :lol:

Gruß
______________
bru62
ehemals 2. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e. V.

Diskriminierungsfreies "Breitband für alle" wird es nur geben, wenn Menschen sich dafür engagieren.
Benutzeravatar
bru62
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5208
Registriert: 09.01.2006 06:30
Wohnort: 08058 Zwickau

Re: teltarif: Kritik an Vergabebedingungen reißt nicht ab

Beitragvon essig » 29.04.2010 21:07

gibt es hier irgendwas neues? hat Nenunikat, HeinzHaraldF, Meester Proper oder irgendjemand anderes mal bei kein-dsl.de bezüglich problemlösung angefragt? gab es reaktionen? ich bin wie mehrfach gesagt für alles offen. ansonsten bleibt eben alles so wie es ist: wir kritisieren alle paar monate weiter und kein-dsl.de zensiert/ignoriert weiter...
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Re: teltarif: Kritik an Vergabebedingungen reißt nicht ab

Beitragvon HeinzHaraldF » 29.04.2010 21:17

Ich habe noch nichts gemacht, im Moment ist die Zeit etwas knapp. Aber ich hoffe, dass ich am Wochenende dazu komme.

Mfg
HHF
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: teltarif: Kritik an Vergabebedingungen reißt nicht ab

Beitragvon Meester Proper » 29.04.2010 21:18

Ich habe mich noch einmal mit adress via ICQ unterhalten, konnte aber keine Lösung mit ihm finden. Aus Gründen der Diskretion kann ich leider nicht daraus zitieren.
Meester Proper
 

Re: teltarif: Kritik an Vergabebedingungen reißt nicht ab

Beitragvon essig » 29.04.2010 21:33

HeinzHaraldF hat geschrieben:Ich habe noch nichts gemacht, im Moment ist die Zeit etwas knapp. Aber ich hoffe, dass ich am Wochenende dazu komme.

ist ja nun auch nicht so wichtig aber vielleicht ergibt sich ja trotzdem noch was. wenn nicht bleibt eben alles wie es ist, auch kein problem ;)

Meester Proper hat geschrieben:Ich habe mich noch einmal mit adress via ICQ unterhalten, konnte aber keine Lösung mit ihm finden. Aus Gründen der Diskretion kann ich leider nicht daraus zitieren.

kein problem und völlig verständlich mit der diskretion. und natürlich danke für den versuch eine lösung anzustreben. hast du vielleicht auf grund deiner unterhaltung einen tipp?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

Vorherige

Zurück zu Presse

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste