Jamel, unser Dorf soll Zukunft haben

Initiativen, Vereine, Verbände die lokal oder überregional für eine Versorgung mit Breitband-Internet eintreten

Initiativenrating

positiv
1
100%
negativ
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 1

Jamel, unser Dorf soll Zukunft haben

Beitragvon Initiativen » 04.03.2010 21:31

Initiative: Jamel, unser Dorf soll Zukunft haben
Kontakt: copy
Sitz: 19079 Jamel
Orte: Jamel
Mitstreiter: 14 Haushalte, die Ihren Willen bekundet haben Breitbandinternet zu bekommen, per Fragerbogen, des Zweckverbandes Elektronische Verwaltung in MV. http://www.ego-mv.de
Homepage: -
Gründung: Februar 2010
Ziel: zukunftssicherer Breitbandausbau in Jamel. Mindestens 16 Mbit für jeden. Aufgrund der Gegebenheiten durch vorhandene Leerrohre und da sowieso die Länge des Kupferkabels drastisch reduziert werden muss, soll die Möglichkeit bestehen, wenn schon mit Steuergeldern Cofinanziert wird, Bandbreiten von 50 - 100 Mbit zu erzielen.
Status: aktiv
Bemerkung: Unser Ort war schon immer ein Ortsteil von einer Gemeinde und somit ein Anhängsel. 2009 hat unsere Gemeinde Goldenstädt mit der Gemeinde Banzkow *geheiratet*, somit wurden wir eingemeindet und es sollte uns alle Vorteile bringen.
Folgende Ortsteile gehören nun zu unserer Gemeinde: Jamel, Goldenstädt, Mirow und Banzkow. Die Orte Mirow und Banzkow sind mit bis zu 16 Mbit/s Breitbandmäßig ausgebaut, ohne Aktivität der Gemeinde, da die Telekom diesen Ausbau vorgenommen hat.
Dem Ort Goldenstädt stehen durchschnittlich 800 kbit/s pro Haushalt zur Verfügung. In Jamel stehen nur einigen wenigen Leuten 384 kbits/s zur Verfügung der Rest darf in die Röhre sehen.
Im breitbandatlas, ist das Gebiet von Goldenstädt und Jamel weiß, gleichzusetzen mit im tal der Signallosen.
Benutzeravatar
Initiativen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 518
Registriert: 21.09.2007 21:52
Wohnort: geteilt.de

Zurück zu Breitband-Initiativen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste