Für schnelleren Breitbandausbau in den ländlichen Gebieten

Initiativen, Vereine, Verbände die lokal oder überregional für eine Versorgung mit Breitband-Internet eintreten

Re: Für schnelleren Breitbandausbau in den ländlichen Gebiet

Beitragvon Memphis291 » 28.01.2012 10:42

governet hat geschrieben:Hallo Daniel,

wäre im übrigen sehr schön, wenn du deine Breitband Initiative nach dem Schema hier melden könntest, dann würde dieses Thema mit den offiziellen Angaben zusammengefügt werden. Danke.


Ich denke mal, daß Du von einer eventuell gestarteten Bürgerinitiative in meinem Ort sprichst? Oder meinst Du die facebook Seite, das ist mir jetzt so nicht ganz klar. denn der Link von Dir verweist nur auf lokale Bürgerinitiativen, keine medialen.

Gruß
Facebook Initiative gegen digitale Spaltung in Kooperation mit anderen Initiativen. Informationen, Umfragen oder einfach mal meckern.

Für schnelleren Breitbandausbau in Deutschlands ländlichen Gebieten
Memphis291
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.01.2012 19:17

Re: Für schnelleren Breitbandausbau in den ländlichen Gebiet

Beitragvon spokesman » 28.01.2012 11:12

In unserer INITIATIVENLISTE haben wir auch überregionale Initiativen verzeichnet, du könntest also für beide Projekte eine Meldung machen ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Für schnelleren Breitbandausbau in den ländlichen Gebiet

Beitragvon Dino75195 » 28.01.2012 11:18

Hallo,

die meisten die bei Facebook sind haben wohl schon schnelles Internet ;)
Aber mal schauen was draus wird.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten mit der Geschwindigkeit leben und schimpfen.
Die wenigsten engagieren sich, um dagegen etwas zu unternehmen.

Noch dazu hat die Breite Masse schnelles Internet, die sagen dann immer, warum sollen wir das ländliche Gebiet ausbauen... Hab da schon so einige Diskussion gelesen und geführt. Gerade bei Onlinekosten und solchen Portalen.


http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... p?t=132184
Zitat darky0815 : "Man kann halt nich alles haben....
Die einen haben frische Luft, günstige Mieten/Grundstückspreise und Milch vom Bauern, die anderen haben schnelles Internet..aber das verstehn die Dörfler ja immer nich"


Ich kann da noch tausend andere Diskussionen finden ;-)
Die Leute dies nicht betrifft interessiert das nicht, die sind teilweise sogar gegen einen Breitbandausbau auf dem Land.

gruß Robert
Zuletzt geändert von Dino75195 am 28.01.2012 11:32, insgesamt 1-mal geändert.
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: Für schnelleren Breitbandausbau in den ländlichen Gebiet

Beitragvon spokesman » 28.01.2012 11:30

naja es kann schon ein wichtiges Instrument sein.

Auf Landkreisebene konnten wir das Thema mit 2 PMs nur bezogen auf unsere virtuellen Mitglieder bei damals meinvz.de Platz verschaffen, oft sagt es jedoch nicht mehr aus als ein "gefällt mir" - die Leute sind da aber meist noch meilenweit weg von einer Mitzeichnung einer Petition oder was in der Art. Lustige Unternehmen wie facebook, meinvz und Co. haben sicher Daten darüber ab welcher Anzahl an "gefällt mir" oder etwas ähnlichem so und so viele Leute sich näher mit dem Thema befassen.. am Ende ist es ja auch nur ein Versuch durch kostenlose Möglichkeiten ein Problem in den Fokus zu rücken bei dem die Industrie Millionen ausgibt um das Problem falsch oder gar nicht darzustellen..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Für schnelleren Breitbandausbau in den ländlichen Gebiet

Beitragvon Memphis291 » 28.01.2012 13:25

@Spokesman, Du hast Post :)
Facebook Initiative gegen digitale Spaltung in Kooperation mit anderen Initiativen. Informationen, Umfragen oder einfach mal meckern.

Für schnelleren Breitbandausbau in Deutschlands ländlichen Gebieten
Memphis291
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.01.2012 19:17

Re: Für schnelleren Breitbandausbau in den ländlichen Gebiet

Beitragvon Memphis291 » 28.01.2012 13:34

Dino75195 hat geschrieben:Hallo,

die meisten die bei Facebook sind haben wohl schon schnelles Internet ;)
Aber mal schauen was draus wird.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die meisten mit der Geschwindigkeit leben und schimpfen.
Die wenigsten engagieren sich, um dagegen etwas zu unternehmen.


Ich habe eine Bekannte, die trotz DSL light in facebook aktiv ist. Also ganz so dramatisch ist es nicht. Da sind schon noch jede menge user unterwegs.

Aber mit dem zweiten Absatz hast Du Recht. Teilweise, oder meistens, weil die Leute nicht wissen, wie die das Thema angehen sollen. Das muss halt mittels Information geändert werden.
Facebook Initiative gegen digitale Spaltung in Kooperation mit anderen Initiativen. Informationen, Umfragen oder einfach mal meckern.

Für schnelleren Breitbandausbau in Deutschlands ländlichen Gebieten
Memphis291
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 19
Registriert: 23.01.2012 19:17

Re: Für schnelleren Breitbandausbau in den ländlichen Gebiet

Beitragvon spokesman » 28.01.2012 14:16

Memphis291 hat geschrieben:Ich habe eine Bekannte, die trotz DSL light in facebook aktiv ist.

hier lässt sich auch als "Alternative" auch die mobile Version nutzen.
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: Für schnelleren Breitbandausbau in den ländlichen Gebiet

Beitragvon HeinzHaraldF » 28.01.2012 15:03

Auf Arbeit kann ich über die Woche manchmal nur EDGE oder GPRS fürs Netz nutzen, selbst damit ist es möglich. Nicht unbedingt komfortabel, eher eine rudimentäre Form der Kommunikation. Aber immer noch besser als Flaschenpost oder Signaltürme. ;)
htp FTTH 250/250 , bis zu 1 Gbit/s möglich, aber für 70,- € Aufpreis
Telekom Hybrid Tester mit bis zu 100 Mbit/s Down und 40 Mbit/s Up, bei Last aber nur 6 / 1 (in Abschaltung)
1x Call & Surf Comfort Plus IP, Annex J 8,2/2,4 Mbit/s, 25,47 dB (erweitert zu Hybrid)
1x O² DSL M, mit 0,384 Mbit/s (abgeschaltet)
Benutzeravatar
HeinzHaraldF
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1558
Registriert: 22.10.2009 23:47
Wohnort: Hessisch Oldendorf

Re: Für schnelleren Breitbandausbau in den ländlichen Gebiet

Beitragvon lieschen » 09.05.2013 16:03

Ich wohne auch auf dem land und ich wollte eigentlich einfach gerne mich informiern welcher dsl anbieter in meiner region der beste ist..hab dann eben nach nem vergleich gesucht und den hier gefunden :D xxx da konnt ich mit meinen daten gleich alles abchecken und hab gesehn was sich angeblich lohnt und was nicht.. fand ich nich schlecht. wie macht ihr das so?? bzw habt ihr damit auch erfahrungen gemacht? fand definitiv nich schlecht :D

Grüßeee
Zuletzt geändert von governet am 11.05.2013 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt
lieschen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 18
Registriert: 09.05.2013 15:53

Vorherige

Zurück zu Breitband-Initiativen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste