amplus AG

Verfasst:
14.01.2010 13:27
von Unternehmen
Unternehmen: amplus AG
Kontakt: -
Sitz: 94244 Teisnach, Technologiecampus 4
Gründung: -
Geschäftsführer: Christof Englmeier
Handelsregister: HRB 3325, Amtsgericht Deggendorf
UmsatzsteuerID: DE265767035
Steuernummer: -
Reg-Nr. BNetzA: -
Mitglied im: -
Telefon: 09942 808407101
Telefax: 09942 808407201
Mobil: -
Homepage: amplus.ag | amplusnet.de
Verteilung: -
Verfügbarkeit: -
Technik: -
Tarife: -
Bemerkung: -
Erfahrung, Speedtest und Feedback zu Amplus AG Teisnach

Verfasst:
03.01.2013 19:46
von AndreasR
Ich bin aktuell noch nicht sicher zu Amplus zu wechslen, da ich nicht weiß wie Zuverlässig der Anbieter ist und ob sich der wechsel Lohnt. Ich hab dazu ein Paar Informationen auf meiner Website zusammengetragen, wie Kosten, Vergleich zu der Telekom, Nutzererfahrungen, aktueller Ausbaustatus und ein Forum.
Wer ebenfalls noch unsicher ist kann sich gerne hier oder auf meiner Website informieren. Aktuell geht die Meinung ins Positive.
Hab auch von nem Kumpel, der DSL über Amplus AG nutzt. Dieser ist von MVOX, eine Mitunternehmer von Amplus AG.
Tarif: SVDSL 100'000 Kbits (100 Mbits)

Habt Ihr auch ein paar speedtests von Amplus? Vor allem in Ländlicher Gegend, um die Bandbreite und Ping zu sehen ;=)
Re: Erfahrung, Speedtest und Feedback zu Amplus AG Teisnach

Verfasst:
03.01.2013 20:02
von Dino75195
Danke für die Informationen, Willkommen im Forum.
was hat den MVOX mit Amplus AG zu tun?
Ich hatte früher viel mit MVOX zu tun, war aber noch das Funk Netz, ich hab damal schon gesagt, baut lieber Outdoor DSLAMs
Inzwischen ist MVOX auch recht aktiv beim Outdoor DSLAM Ausbau, wobei es oft zu Verzögerungen kommt,
wenn frisch ausgebaut wird.
Ist dein Kumpel jetzt bei MVOX oder bei Amplus AG?
Macht MVOX den Backbone der Amplus AG?
Was für Speedports meinst du? Meinst du Speedtests?
Gruß Robert
Re: Erfahrung, Speedtest und Feedback zu Amplus AG Teisnach

Verfasst:
03.01.2013 20:12
von AndreasR
Meinte natürlich Speedtests
Dieser Speedtest ist jetzt von MVOX, soviel ich weis sind das Partner von Amplus AG. Amplus baut mehr in Bayern aus und MVOX mehr in anderen Regionen. Sie teilen sich so viel ich weis die Leitungen in manchen Gebieten, wie jetzt hier in München. Backbones stellt Amplus zur Verfügung und wo Amplus nicht vertreten ist, MVOX.
Nutzt du DSL per Amplus? Oder hast du schon Erfahrugnen gemacht?
Bei uns wird aktuell durch Amplus auf 100 Mbtis ausgebaut, da Telekom nur DSL Light mit 384 Kbits anbietet.
Gruß Andreas
Re: Erfahrung, Speedtest und Feedback zu Amplus AG Teisnach

Verfasst:
03.01.2013 20:19
von Dino75195
Nein sorry, leider hat die Telekom ausgebaut, nur DSL 16 000, und davon kommen noch 12 Mbit/s an...
Gruß Robert
Re: Erfahrung, Speedtest und Feedback zu Amplus AG Teisnach

Verfasst:
03.01.2013 20:21
von AndreasR
Ja nur ist gut gesagt

ich wäre froh wenn Telekom bei uns bis 16 Mbits ausgebaut hätte.. dann wäre die Drosselung nicht nach 10GB. Naja mal sehen was die Zeit bringt und vorallem Amplus

Da kann man gespannt sein, wenn sie das halten was sie versprechen!
Re: Erfahrung, Speedtest und Feedback zu Amplus AG Teisnach

Verfasst:
08.01.2013 12:06
von Dino75195
Hallo, vielleicht hilft dir das weiter
http://www.mvox.wmn.eu/sonstige-interne ... amplus-ag/Da gibts einige Erfahrungsberichte, MVOX hat einige Netze wohl an amplus ag übergeben.
Gruß Robert
Re: Erfahrung, Speedtest und Feedback zu Amplus AG Teisnach

Verfasst:
15.01.2013 10:56
von Dino75195
Hab noch was gefunden zum Thema amplus AG
http://www.pnp.de/region_und_lokal/land ... n-ein.htmlBesonders unten die Kommentarte lesen,
von 20 Mbit/s kommen nur noch 9 Mbit/s an...
Gruß Robert
Re: Erfahrung, Speedtest und Feedback zu Amplus AG Teisnach

Verfasst:
18.02.2013 13:50
von AndreasR
Danke für den Link, war sehr interessant.. hoffe die machen das bei uns nicht auch so.
Bei uns wird Amplus im Sommer 2013 fertig..hoffe ich mal^^
Re: Erfahrung, Speedtest und Feedback zu Amplus AG Teisnach

Verfasst:
04.07.2013 21:05
von der Enttäuschte
Hallo, ich denke meine Mail an die amplus, welche den Ablauf der letzten Störungsbeseitigung schildert, sagt alles.
Sehr geehrte Damen und Herren,
nachdem ich Dank der Telekom endlich wieder "Online" bin, möchte ich es nicht versäumen mich für die prompte und kompetente Hilfe seitens der Amplus AG mit all ihren "Spezialisten" zu bedanken.
Nachfolgend noch einmal eine kurze Zusammenfassung:
Erste, telefonische Störungsmeldung erfolgte am 21.06. morgens kurz nach 08:00 Uhr. Ferndiagnose durch Amplus: FritzBox defekt, auf mehrmaliges Nachfragen meinerseits änderte Amplus seine Meinung und diagnostizierte ein defektes SDSL Modem. Bereits beim ersten, telefonischen Kontakt hatte ich mehrmals darauf hin gewiesen, dass m. E. dieser Defekt nicht vorliegen kann, da ich die gesamte Anlage bereits vor dem Unwetter sowohl vom Strom- wie auch von Fernmeldenetz manuell getrennt hatte. Außerdem hatte ich auch mehrmals betont, dass bei meinem Nachbarn die Firma Kappenberger und Braun zwecks Störungsbehebung vor Ort war, und deren Prüfung ergab, dass kein Signal seitens des Anbieters (ebenfalls Amplus) vorliegt. Das alles wurde gewissenhaft ignoriert.
Um mich nun selbst von der Qualität des Störungsmanagements Ihres Unternehmens zu überzeugen, beschloss ich also, sämtliche, mir von Ihnen genannten Fehlerquellen gewissenhaft zu eliminieren.
Kauf einer neuen FritzBox 209,90 Euro. Konfiguration und Inbetriebnahme in eigener Regie. Ergebnis, wie erwartet: Störung liegt immer noch vor.
Anruf bei Amplus - es ist das SDSL Modem (nochmals die o. g. Umstände geschildert) - schriftliche Bestätigung von Amplus: "Sie brauchen ein neues SDSL-Modem"
Freitag nachmittag ca. 15:00 Uhr, ich setze mich ins Auto, fahre persönlich nach Teisnach um das Modem abzuholen, damit ich zum Wochenende hin nicht auch noch Offline bin. SDSL-Modem erhalten, nach Hause gefahren, das Modem installiert - Ergebnis, wie erwartet: Störung liegt immer noch vor.
Fazit der Aktion: FritzBox umsonst gekauft, SDSL-Modem umsonst gekauft, 2 Stunden Fahrzeit in den Sand gesetzt, 84 km umsonst gefahren. Vielen Dank.
Nächster Anruf bei Amplus, Freitag, kurz vor 17:00 Uhr - ja wir geben das an den Techniker weiter, er .................(Sie kennen ja selbst den Käse, den Sie am Telefon Ihren Kunden weismachen).
Ich bekam sogar einen Kollegen von Herrn Sturm zu sprechen, der war aber nicht in der Lage unsere Leitung zu überprüfen und der, der es könnte war zum Arzt gegangen. Toll. Also vereinbarten wir, dass der Techniker am darauffolgenden Montag zu mir kommen sollte, um die Störung zu beseitigen. Der Montag kam, der Techniker nicht!
Letztendlich habe ich im Laufe der darauf folgenden Woche es nach unzähligen Anrufen und telefonischen Diskussionen doch noch geschafft, jemanden zu erwischen (Danke an Frau Süß), die Mitleid mit mir hatte und dann doch endlich befürwortet hat, dass eine Störung an die Telekom weitergemeldet wird. Mit Müh und Not vollbrachte die Amplus es dann doch, den Entstörer der Telekom für Freitag, den 26.06 vormittags zu terminieren.
Eine geschlagene Woche nach meiner ersten Störungsmeldung hatte ich dann doch wieder eine DSL Signal auf meinem neuen Modem. Super Leistung. Danke.
Aber ja nicht zu früh freuen, das Signal war da aber der Anschluß war praktisch immer noch unbrauchbar, da Telefongespräche völlig abgehackt waren und Up- und Downloadraten wie in guten alten Analogzeiten geboten wurden.
Also, am Montag, den 29.06. wieder mit Amplus telefoniert und Problem geschildert. Die nette Dame erklärte mir dann dass es technisch nicht anders machbar wäre und dass es trotz SDSL schon vorkommen könne, dass der Upload nur mehr 25 % Bandbreite des Downloads haben könne. Ja, ja, öfter mal was Neues. Trotzdem würde sie es dem Techniker melden. Ergebnis - Umschaltung auf einen anderen Port und Beobachtung des Anschusses. Ich solle ca. 30 Minuten warten und die Anlage neu starten. Gesagt getan - aber nun war ich wieder komplett Offline!
Nächster Anruf - der Techniker ist schon nach Hause gegangen. Er wird sich das am Dienstag anschauen.
Also dann, es wurde Dienstag, 30.06.2013, der Techniker schaltete nochmals auf einen anderen Port um und ein Wunder war geschehen. Das, wie mir noch am Vortag erklärt wurde, technisch unmögliche, wurde auf unerklärliche Weise möglich. Ich konnte nach nur 10 Tagen Wartezeit wieder telefonieren und die Bandbreite meines Anschlusses war sowohl im Down- wie auch im Upload identisch und auf dem gewohnten Niveau.
Jetzt könnte man doch schon glauben es wäre alles in Ordnung, wenn das Wörtchen wenn nicht wer. Was fehlt noch:
die mir zugesagte Rückinfo, an was es denn nun tatsächlich gelegen hat
die mir zugesagte Mitteilung über die Höhe der von mir geforderten Gebührengutschrift - oder sollte man das nicht lieber als Schmerzensgeld bezeichnen
Ach ja, nachdem mein Anschluss nun doch schon einige Tage stabil läuft, habe ich mir den Spaß erlaubt zuerst die alte FritzBox und danach das von Ihnen als defekt diagnostizierte alte SDSL-Modem wieder zu installieren.
Möchten Sie mal raten mit welchen Anlagenteilen ich nun Online bin und Ihnen diese Mitteilung schreibe?
Ja, genau, die wahren Spezialisten der Amplus AG werden sicherlich selbst erkennen, dass anscheinend rein gar nichts von dem was mir in den letzten beiden Woche erzählt wurde, der Wahrheit entsprochen hat. Hinhalten und die Kunden für dumm verkaufen - das beherrschen Sie aber perfekt. Glückwunsch.
Ach ja, ich habe hier noch eine Rechnung über ein SDSL-Modem (Rechnung-Nr. XXX) vom 21.06.2013 über 148,90 Euro. Sicherlich werden Sie Verständnis dafür haben, dass ich diesen Betrag nicht bezahlen werde, bzw. eine sofortige Rückerstattung des Rechnungsbetrages verlange, falls Sie mein Konto damit belastet haben sollten. Das Modem liegt in der Originalverpackung mit sämtlichen Zubehör bei mir zur Abholung bereit.
So verbleibe ich mit freundlichen Grüssen und nochmaligem Dank für den tollen Service
XXX
Re: Erfahrung, Speedtest und Feedback zu Amplus AG Teisnach

Verfasst:
04.07.2013 21:43
von spokesman
den Ärger kann ich verstehen, ich dachte die Amplus AG ist ein bereits gewachsener Provider, welcher genug Techniker für eine schnelle Abwicklung derartiger Störungen hat.
Ich bin ebenfalls bei einem regionalen Provider und wegen der geografischen Lage von Gewitterfronten ein gebranntes Kind - derzeit liegen bei mir 3xFB7390 rum..
Nach meinen Erfahrungswerten ist es oft so, dass kleinere Anbieter tendenziell mehr Probleme bei derartigen Vorkommnissen haben, kein Wunder wenn der Personalpool bedeutend geringer als z.B. bei der Telekom ist und man gerade am Anfang sparen und Geld verdienen muss. Ich hoffe du hast Glück mit der Rückgabe der Geräte würde dir aber empfehlen mindestens ein Gerät als Backup und für weitere event. derartige Tests zu behalten.
Ich freue mich bereits auf weitere Meldungen von dir..
Grüße
Re: Erfahrung, Speedtest und Feedback zu Amplus AG Teisnach

Verfasst:
05.07.2013 17:05
von rezzler
spokesman hat geschrieben:Ich bin ebenfalls bei einem regionalen Provider und wegen der geografischen Lage von Gewitterfronten ein gebranntes Kind - derzeit liegen bei mir 3xFB7390 rum..
Ein Hoch auf die Glasfaser.