NasaNeuNet e. U.

TK/IT Unternehmen

Anbieterrating

positiv
2
40%
negativ
3
60%
 
Abstimmungen insgesamt : 5

NasaNeuNet e. U.

Beitragvon Unternehmen » 09.12.2006 01:09

Anbieter: NasaNeuNet e. U.
Kontakt: -
Sitz: 53913 Swisttal, Ludendorferstraße 31
Gründung: -
Geschäftsführer: Alexander Nasaruk
Handelsregister: -
UmsatzsteuerID: -
Steuernummer: 22257820708
Reg-Nr. BNetzA: -
Mitglied im: -
Telefon: 02255 - 317 25 99
Telefax: 02255 - 317 25 98
Mobil: -
Homepage: nasaneunet.de
Verteilung: -
Verfügbarkeit: -
Technik: -
Tarife: -
Bemerkung: -
Benutzeravatar
Unternehmen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 642
Registriert: 21.09.2007 21:51
Wohnort: geteilt.de

Beitragvon Betamax » 25.01.2007 19:35

Habe für negativ gevotet, da die Daten bei diesem Anbieter völlig unverschlüsselt übertragen werden.

mfG
Benutzeravatar
Betamax
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 110
Registriert: 15.09.2006 17:37

Beitragvon M0rGu3 » 25.01.2007 19:56

Maxxx hat geschrieben:Habe für negativ gevotet, da die Daten bei diesem Anbieter völlig unverschlüsselt übertragen werden.
Werden denn deine Daten sonst auch verschlüsselt übertragen? Ich könnte genauso gut die Leitungen bei mir im Ort anzapfen. Wirklich sicherheitssensitive Anwendungen übertragen sowieso verschlüsselt.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon governet » 25.01.2007 20:03

Bei WLAN ist es aber schon etwas anderes als bei Leitungsgebundener übertragung ;)
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 25.01.2007 20:10

governet hat geschrieben:Bei WLAN ist es aber schon etwas anderes als bei Leitungsgebundener übertragung ;)
Ich kenn da kaum einen Anbieter, der wirklich verschlüsselt (und im Normalfall hat man bei WLAN's einen MAC-Filter).
Und außerdem: Die Daten, die ich übertrage, können auch auf dem Weg auf so ca. 7 Servern abgefangen werden, also ob man es vor meiner Tür oder irgendwo im Internet abfängt, ist mir da ziemlich egal ;)
Zudem: Wie ich schon sagte, wenn etwas wirklich sooo wichtig ist, sollte man ohnehin auf verschlüsselte Übertragung achten.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon governet » 25.01.2007 20:17

Die Server stehen aber nicht der öffentlichkeit zur Verfügung ;) Und MAC-Adressen lassen sich auch ändern.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 25.01.2007 20:29

governet hat geschrieben:Die Server stehen aber nicht der öffentlichkeit zur Verfügung ;) Und MAC-Adressen lassen sich auch ändern.
1. Naja, nicht offiziell ;) Aber zumindest die Ãœbertragungswege dazwischen.
2. Ja nagut, aber bekomm erstmal eine raus, die erlaubt ist ;)

Aber ist letztendlich auch egal: Wenn der Nutzer sich sicher fühlt, wenn das WLAN, über das sein Anschluss läuft, verschlüsselt ist, dann soll er halt zufrieden sein.
Ich zumindest achte darauf, dass bei wichtigen Sachen eine Verschlüsselung vorliegt und nutze auch nicht umsonst nur noch SFTP.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Re: NasaNeuNet GbR

Beitragvon s80s09 » 04.03.2010 14:28

Hallo Zusammen,

also ich kann nur von dieser Firma abraten, ich habe eine 1000 Leitung wo von aber max nur 512 ankommen!? Seit dem habe ich nur Ärger mit dieser Firma!
Denn Service kann man ach total vergessen, teilweise tagelange Ausfälle, wo man gar keine Verbindung bekommt, telefonisch ist das so wie so nie einer erreichbar!

Ich kann echt nur davon abraten!!

LG S80S09
Benutzeravatar
s80s09
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.03.2010 14:25
Wohnort: ???

Re: NasaNeuNet GbR

Beitragvon spokesman » 04.03.2010 21:19

Also wenn ich auf die Website schaue und sehe nur den grinsenden Kaufmann kann ich mir etwas derartiges schon vorstellen, es ist nicht mal das Impressum erreichbar - danke für deinem Mini-Erfahrungsbericht zu diesen Anbieter..
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: NasaNeuNet GbR

Beitragvon Mosis » 30.12.2011 12:08

Muss euch Recht geben die Firma ist nicht wirklich gut erreichbar. Aber auf Mails habe ich immer eine Antwort bekommen. Bin seit zwei Jahren Kunde.
Die Verschlüsselung ist bei denen Top. Zum Einsatz kommt ein verschlüsselter PPPoE Tunnel der von jedem üblichen Provider auch eingesetzt wird.
In den letzten Monaten ist die Geschwindigkeit deutlich höher als ich Gebucht habe und somit eine echte alternative zur Telekom die hier zwar DSL Anbietet aber nur 100kbit ankommen.
Zu Ausfällen ist es schon gekommen der längste hat einen Tag gedauert da wir schwere Gewitter hatten.
Rund herum bin ich persönlich mit der Leistung zufrieden.
Mosis
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.12.2011 11:55


Zurück zu Unternehmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste