DSLmobil GmbH

TK/IT Unternehmen

Anbieterrating

positiv
3
100%
negativ
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 3

DSLmobil GmbH

Beitragvon Unternehmen » 11.11.2006 16:40

Anbieter: DSLmobil GmbH
Kontakt: -
Sitz: 86698 Oberndorf Gewerbering 10
Gründung: -
Geschäftsführer: Matthias Korber
Registergericht: Augsburg Registernummer: HRB 25548
UmsatzsteuerID: USt.ID.nr. gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: 152/124/80352
Steuernummer: -
Reg-Nr. -
Mitglied im: -
Telefon: 09090/99798-0
Telefax: 09090/99798-99
Mobil: -
Homepage: dslmobil.de
Verteilung: -
Verfügbarkeit: 86559 Adelzhausen
Technik: Funk, VDSL, Glasfaser
Tarife: VDSL 50 Mbit/s Download und 2 Mbit/s Upload 59,95 Euro
Bemerkung: -
Benutzeravatar
Unternehmen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 642
Registriert: 21.09.2007 21:51
Wohnort: geteilt.de

DSLmobil GmbH

Beitragvon Dino75195 » 05.07.2013 08:55

Erfahrungsbericht DSLMobil - Inbetriebnahme von VDSL50 Anschluß


Halllo zusammen

Anbei noch ein Erfahrungsbericht zur Inbetriebnahme von VDSL 50 in Adelzhausen von DSL Mobil.

Schaltung sollte um 12:00 abgeschlossen sein.
Um 17:00 war ich da und hab eine Fritz Box 7390 angeschlossen.

Nur DSL Light Sync. :o War sehr enttäuscht, hab die Hotline von DSL Mobil angerufen (ca. 17:10) und dort auf den AB gesprochen.
Ich wusste ja das die nur bis um 17:00 im Haus sind.
Ich dachte da passiert sicher nichts mehr.

Doch es gab einen Rückruf, was mich positiv überrascht hat, dass Sie es gleich morgen an die Telekom melden.
Bin dann zum DSLAM gelaufen, der nicht weit weg ist und um kurz vor 18:00 war da wirklich noch jemand von der Telekom und hat den Anschluss geschalten ;)

Danach hab ich automatisch einen Anruf von DSLMobil bekommen, dass der Sync jetzt doch funktioniert hat.
Das Profil wurde von ADSL noch auf VDSL umgeschalten.
Viele Kunden haben nur ADSL Geräte und vergessen ein passendes Gerät zu kaufen, darum wird das immer erst mal auf ADSL eingestellt.
Die Telekom schaltet ihre VDSL Anschlüsse nicht einfach mal so auf ADSL um ;)

Das ist schon sehr flexibel von DSLMobil! :!:

Ich würde positiv überrascht. Hoffen wir das der Anschluss dauerhaft Stabil läuft.
Hier noch ein Speedtest

Bild

Die Syncwerte hab ich mir nicht aufgeschrieben, war auf jedenfall noch massig Luft nach oben, bei der verfügbaren Bandbreiten, auch wenn diese nur errechnet ist. (110 Mbit/s im Download und 50 Mbit/s im Upload). Nur den realen Upload mit 2 Mbit/s find ich zu klein, aber die wollen wohl ihre Geschäftsanschlüsse auch vermarkten.
Der normale VDSL Anschluss 50 Mbit/s Download und 10 Mbit/s Upload, was die Telekom ja so anbietet kostet bei DSLMobil 399 Euro! Telekom ca. 40 Euro...

Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen


Zurück zu Unternehmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste