M-net Telekommunikations GmbH

TK/IT Unternehmen

Unternehmensrating

positiv
2
100%
negativ
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

M-net Telekommunikations GmbH

Beitragvon Unternehmen » 08.11.2006 17:54

Anbieter: M-net Telekommunikations GmbH
Kontakt: -
Sitz: 80992 München, Emmy-Noether-Straße 2
Gründung: 31.07.1996
Geschäftsführer:Jens Prautzsch (Sprecher) | Simone Büber-Monath | Anton Gleich
Handelsregister: HRB 108514, Amtsgericht München
UmsatzsteuerID: DE 188796931
Steuernummer: -
Reg-Nr. BNetzA: 97/163
Mitglied im: BREKO | DENIC | ECO
Telefon: 0800 8788089 0 800 - 2 90 60 90
Telefax: 089 4520045
Mobil: -
Homepage: m-net.de | nefkom.de | augustakom.de
Verteilung: -
Verfügbarkeit: München, Berg, Dachau, Eching, Eichenau, Eichstätt, Erding, Freising, Fürstenfeldbruck, Garching, Gauting, Germering, Gilching, Grasbrunn, Gröbenzell, Grünwald, Haar, Hallbergmoos, Höhenkirchen/Siegertsbrunn, Ingolstadt, Ismaning, Karlsfeld, Kirchheim, Neubiberg, Neuburg, Neufahrn, Neuried, Oberhaching, Olching, Ottobrunn, Pfaffenhofen, Planegg, Poing, Puchheim, Pullach, Schleißheim, Schrobenhausen, Starnberg, Taufkirchen, Unterhaching, Vaterstetten/ Baldham, Wolfratshausen, Zorneding, Nürnberg, Erlangen, Fürth, Ansbach, Baiersdorf, Bayreuth, Feucht, Forchheim, Gunzenhausen, Heroldsberg, Hersbruck, Heßdorf, Langenzenn, Lauf, Oberasbach, Roth, Röthenbach, Schwabach, Schwaig, Stein, Weißenburg, Wendelstein, Würzburg, Zirndorf, Regensburg, Amberg, Kareth-Lappersdorf, Neumarkt, Neutraubling, Obertraubling, Pentling, Sinzing, Zeitlarn, Augsburg, Aichach, Bobingen, Buchloe, Dietmannsried, Dillingen, Donauwörth, Fischen, Füssen, Günzburg, Immenstadt, Kaufbeuren, Kaufering, Kempten, Königsbrunn, Krumbach, Landsberg, Marktoberdorf, Memmingen, Mindelheim, Marktoberdorf, Neu-Ulm, Nördlingen, Oberstdorf, Schwabmünchen, Sonthofen, Ulm, Wertingen
Technik: -
Tarife: -
Bemerkung: -
Benutzeravatar
Unternehmen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 642
Registriert: 21.09.2007 21:51
Wohnort: geteilt.de

Beitragvon essig » 26.02.2007 21:31

Sitz: 80469 München, Müllerstraße 7
Gründung: -
Homepage: m-net.de | nefkom.de

ändern in

Sitz: 80992 München, Emmy-Noether-Straße 2
Gründung: 31.07.1996
Homepage: + augustakom.de

zusatzinfo:
Verschmelzung mit NEFkom: 01.01.2004
Verschmelzung mit AugustaKom: 01.01.2006
Mitarbeiterstand 12/06: 420
Geschäftskunden 12/06: 18.000
Privatkunden 12/06: 135.000
Umsatz 2005: 140 Mio. Euro
Trassenlänge: 3.500 km
Ortsvermittlungsstellen: 260
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg

M-net Telekommunikations GmbH

Beitragvon Dino75195 » 05.06.2013 08:34

Hallo zusammen,

anbei ein kurzer Erfahrungsbericht für die Firma M-Net

Umstellung von Telekom-ISDN auf M-Net (Portierung der Rufnummern)
hat ohne Probleme funktioniert, die Rufnummern wurden automatisch in die Fritz Box 7390 übernommen.
Anscheinend nutzen die eine automatische Aktualisierung der Fritz Box Daten.

Einziger Nachteil, es können soweit mir bekannt keine eigenen Endgeräte verwendet werden.
Zumindest wurden überall neue FritzBox 7390 geschickt, wo die Zugangsdaten schon drin sind.
Ob man die Zugangdaten (Einwahldaten und IP Telefoniedaten) bekommen würde hab ich nicht ausprobiert.

Die Portierung der Rufnummer hat 1/2 Jahr gedauert, vermutlich weil MIC-DSL erst warten wollte bis MNET die Nummern direkt nimmt oder der Telekom Vertrag hatte noch eine Vertragslaufzeit.

Im ganzen trotzdem eine Positive Erfahrung.

Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: M-net Telekommunikations GmbH

Beitragvon Dino75195 » 06.06.2013 06:44

Guten Morgen,

bitte bei Gelegenheit noch das Unternehmensrating aktivieren, wie bei den anderen Firmen.

DANKE

Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: M-net Telekommunikations GmbH

Beitragvon Dino75195 » 22.07.2013 09:03

Hallo zusammen, hab grad einen Erfahrungsbericht zur Firma MNET gefunden,

nur der Vollständigkeit halber wird der hier gepostet,
ich selbst hatte noch kein Problem. Der Bericht ist ja schon ein Jahr alt.

Freitag, 01.06.2012, 16:54
Kundenservice-Desaster bei Mnet
http://www.focus.de/digital/tarife/tid- ... 60857.html

Viel Spaß beim lesen.


Gruß Robert
Fritz Box 7362 SL
Vodafone VDSL Vectoring mit 100 Mbit/s (Danke Telekom das es so lange gedauert hat)
Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz 16 GB RAM 24" TFT

Initiative für
"Schnelleres DSL in Weichs und allen Ortsteilen"
http://www.dsl-weichs.de (Webseite inzwischen abgeschalten)
DSL 16000 ist in Weichs verfügbar seit 20.6.2011
Benutzeravatar
Dino75195
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1922
Registriert: 17.09.2007 20:52
Wohnort: 85235 Odelzhausen

Re: M-net Telekommunikations GmbH

Beitragvon Anna12 » 16.03.2014 20:56

Hallo liebe Community,
entgegen der Beiträge anderer User habe ich leider nicht so tolle Erfahrungen mit M-Net gemacht – ganz im Gegenteil, sie waren sogar sehr schlecht.
Nicht nur, dass der Support fast nie zu erreichen ist (man hängt in einer Warteschlange und nach 1 Stunde wird das Gespräch automatisch beendet), auch der Service lässt sehr stark zu wünschen übrig.
Anna12
 

Re: M-net Telekommunikations GmbH

Beitragvon spokesman » 17.03.2014 19:19

kannst du bzgl. des schlechten Service Beispiele bringen?

hast du dich schon bzgl. der schlechten Erreichbarkeit beschwert, wie wurde die Beschwerde aufgenommen? Sind deine Serviceanfragen auf ein nicht funktionierendes Netz zurückzuführen, was hast du für einen Anschluss und welche Störungen. Fragen über Fragen ;)
Zuletzt geändert von spokesman am 17.03.2014 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: add "e"
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe

Re: M-net Telekommunikations GmbH

Beitragvon shaken » 25.12.2014 18:11

Kann mich nicht beklagen über diesen Anbieter, dafür dass die Leitung hier raus relativ lang ist, können sie nichts.
Mein Problem mit dem einzigen Internetausfall in 2 Jahren haben sie nicht verschuldet und relativ schnell gelöst.
Relativ, weil ein Blitz den HVT gegrillt hatte und es eben dauert bis Ersatzhardware vor Ort und angeschlossen ist.
Das mit dem Support und Service denke ich ist wie immer persönliches Erleben.
Wenn man selbst lange warten muss oder jemanden erwischt der nicht so gut ist, kann das für andere Leute ganz anders sein.
Verallgemeinern ist gefährlich ;)
shaken
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2014 15:40
Wohnort: 85435 Erding

Re: M-net Telekommunikations GmbH

Beitragvon spokesman » 03.01.2015 14:48

natürlich, da kann man nur zustimmen - danke für dein Feedback, ich denke für andere Menschen ist dieser Beitrag sicherlich sehr nützlich ;)
______________
spokesman
ehemals 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Initiative gegen digitale Spaltung -geteilt.de- e.V.
aktuell Liquidator des „geteilt.de e.V.“
Benutzeravatar
spokesman
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5772
Registriert: 17.11.2007 01:48
Wohnort: 07422 Saalfelder Höhe


Zurück zu Unternehmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste