Thüringer Netkom GmbH

TK/IT Unternehmen

Unternehmensrating

positiv
1
33%
negativ
2
67%
 
Abstimmungen insgesamt : 3

Thüringer Netkom GmbH

Beitragvon Unternehmen » 14.09.2009 23:11

Unternehmen: Thüringer Netkom GmbH
Kontakt: -
Sitz: 99423 Weimar, Schwanseestraße 13
Gründung: 1996
Geschäftsführer: Karl Schreier
Handelsregister: HRB 108822, Amtsgericht Jena
UmsatzsteuerID: DE 214626053
Steuernummer: 161/121/02462
Reg-Nr. BNetzA: -
Mitglied im: -
Telefon: 03643 213001
Telefax: 03643 213009
Mobil: -
Homepage: netkom.de
Verteilung: -
Verfügbarkeit: -
Technik: -
Tarife: -
Bemerkung: Gesellschafter E.ON Thüringer Energie AG
Benutzeravatar
Unternehmen
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 642
Registriert: 21.09.2007 21:51
Wohnort: geteilt.de

Re: Thüringer Netkom GmbH

Beitragvon axel.latka » 28.12.2015 10:40

Der erste Eindruck ist katastrophal. Ich war bis dato Telekom-Kunde und bin aufgrund des VDSL Angebots zu Netkom gewechselt. Zunächst hat mich das Unternbehmen, damit verblüfft mir eine Konfigurationsdatei für meine Fritzbox 7360 zu schicken. Ich hätte erwartet, dass man mir die Konfigurationsparameter zusendet. So musste ich also meine Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Die VPN-Konfiguration und die Einrichtung der Dect-Telefonie war erstmal dahin. Ich habe dann brav die gelieferte Konfiguration installiert. Der Schreck war groß als kein DSL mehr verfügbar war. Daraufhin habe ich versucht die Hotline zu kontaktieren. Es war aber niemand von der Technik verfügbar. Meine weiteren Anrufversuche sind bei nicht aussagefähigen MA gelandet. Nach 2,5 Stunden erhielt ich dann endlich einen Rückruf. Der MA konnte auch nur feststellen, dass DSL nicht verfügbar ist. Er ruft jetzt aber bei der Telekom an, um die Schaltung der letzten Meile zu prüfen. Es ist unklar wie lange das dauert. Morgen werde ich erstmal wieder zur Telekom zurück kehren. Netkom ist wahrscheinlich eine Übungsfirma.
axel.latka
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2015 10:19

Re: Thüringer Netkom GmbH

Beitragvon axel.latka » 03.01.2016 09:41

axel.latka hat geschrieben:Der erste Eindruck ist katastrophal. Ich war bis dato Telekom-Kunde und bin aufgrund des VDSL Angebots zu Netkom gewechselt. Zunächst hat mich das Unternbehmen, damit verblüfft mir eine Konfigurationsdatei für meine Fritzbox 7360 zu schicken. Ich hätte erwartet, dass man mir die Konfigurationsparameter zusendet. So musste ich also meine Fritzbox auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Die VPN-Konfiguration und die Einrichtung der Dect-Telefonie war erstmal dahin. Ich habe dann brav die gelieferte Konfiguration installiert. Der Schreck war groß als kein DSL mehr verfügbar war. Daraufhin habe ich versucht die Hotline zu kontaktieren. Es war aber niemand von der Technik verfügbar. Meine weiteren Anrufversuche sind bei nicht aussagefähigen MA gelandet. Nach 2,5 Stunden erhielt ich dann endlich einen Rückruf. Der MA konnte auch nur feststellen, dass DSL nicht verfügbar ist. Er ruft jetzt aber bei der Telekom an, um die Schaltung der letzten Meile zu prüfen. Es ist unklar wie lange das dauert. Morgen werde ich erstmal wieder zur Telekom zurück kehren. Netkom ist wahrscheinlich eine Übungsfirma.



Mittlerweile wurde mein Anschluss frei geschaltet. Die Bandbreite stimmt und die Verbindung ist stabil. :D
axel.latka
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.12.2015 10:19

Re: Thüringer Netkom GmbH

Beitragvon masoe » 03.08.2016 20:39

Bittere Erfahrung in Mühlhausen: Die Telekom blockiert in jeglicher Art und Weise die "letzte Meile" von der Glasfaser des Wettbewerbers zum alten Kupfer- Telefonanschluss des Kunden. 4 zugesagte Termine, zu denen ab dem zweiten einfach niemand kam und beim vierten eine Adresse als nicht gefunden angegeben wurde, die nicht der angemeldeten entsprach. Anscheinend kann niemand den ehemaligen Monopolisten zur Rechenschaft ziehen, und auch die Führungsriege der Thüringer Netkom versteckt sich hinter den Mitarbeitern der Hotline. Fazit: nunmehr seit über 14 Tagen ohne Internet und Telefon, kein Ehrgeiz irgend einer Person, das Problem zu lösen. Mein Rat: Finger weg von Glasfaser- Anbietern, solange die Telekom irgendwo dazwischen hängt!

Wenn ich den gesamten bisherigen haarsträubenden Werdegang schildern würde, würde der Platz hier nicht ausreichen. Eine einzige Katastrophe und kein Ende in Sicht.
masoe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2016 20:29

Re: Thüringer Netkom GmbH

Beitragvon governet » 13.08.2016 00:23

Dann reiche bitte Beschwerde bei der Bundesnetzagentur ein:
http://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sach ... -node.html
Links unten findest du das Beschwerdeformular.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: Thüringer Netkom GmbH

Beitragvon masoe » 03.10.2016 18:45

Nachtrag aus Mühlhausen

Am 25. August 2016 kam endlich ein kompetenter Mitarbeiter der Telekom und konnte den Anschluss schließlich herstellen. Seitdem ist die Verbindung stabil, die Leistung konstant etwas über dem gebuchten Tarif.
Die Netkom hat eine Monatsgebühr gutgeschrieben.

Sonst keine Reaktion von irgend einer involvierten Stelle. Selbst von der c´t Rubrik "Vorsicht Kunde" kam außer einer automatisch generierten Bestätigungsmail keine weitere Nachricht. Bundesnetzagentur habe ich nicht eingeschaltet.
masoe
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2016 20:29


Zurück zu Unternehmen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste