Seite 1 von 1

Kabel Deutschland baut weiter 100Mbit/s in Ballungszentren

BeitragVerfasst: 10.01.2011 18:36
von spokesman
Dem Telekommunikations-Magazin teletarif.de sind die Meldungen von Kabel Deutschland in jüngster Zeit nicht entgangen, so können Einwohner mehrere Städte künftig von der DOCSIS 3.0 Technik, bei welcher hier Koaxial- und Glasfaserkabel zum Einsatz kommen, profitieren.

In und um Dresden sind hier folgende Orte betroffen: Dohna, Gompitz, Goppeln, Großerkmannsdorf, Heidenau, Kreischa, Meißen, Pesterwitz, Radeberg und Radebeul.

Potsdam, wie auch die Orte Beelitz, Bergholz-Rehbrücke, Kleinmachnow, Michendorf, Nuthetal, Schönefeld, Schwielowsee, Stahnsdorf, Teltow und Werder dürfen sich ebenfalls der 100Mbit/s im Downloadbereich erfreuen.

Auch in und um Würzburg könnten Ausbaumaßnahmen auf 100Mbit/s in den Orten isingen, Estenfeld, Gerbrunn, Greußenheim, Hettstadt, Höchberg, Margetshöchheim, Randersacker, Reichenberg, Rottendorf, Uettingen, Veitshöchheim, Waldbüttelbrunn und Zell zum Ende gebracht werden.

Schon seit einiger Zeit surfen Kabelkunden in den Städten Berlin, Bremen, Calbe, Hamburg, Hannover, Helmstedt, Kiel, Magdeburg, München und Saarbrücken mit dieser Geschwindigkeit, hingegen soll es in Augsburg, Leipzig, Ludwigshafen, Nauen und Nürnberg noch bis Ende März andauern, bis auch hier Kunden die 100Mbit/s nutzen können.

Diese positiven Meldungen wurden auch an der Börse so aufgefasst, zudem konnte Kabel Deutschland, dank der zuletzt schlechten Primacom Lage 70.000 Kunden übernehmen, wie man aus einer Meldung der Website aktien-meldung.de erfährt.