Seite 1 von 1

Kabel BW mit 100 Mbit/s

BeitragVerfasst: 19.02.2010 13:34
von bru62
Einer bei Portel veröffentlichten Meldung zufolge, wird Kabel BW ab sofort in Freiburg und Umgebung 100 Mbit/s über Kabel anbieten. Profitieren können Kunden "in Freiburg, aber beispielsweise auch in Bad-Krozingen, Merzhausen, Kirchzarten, Pfaffenweiler, Schallstadt, Staufen oder Waldkirch." Damit würde man die Konkurrenz zum Erblassen bringen. Euphorisch meint Harald Rösch, Vorsitzender der Geschäftsführung von Kabel BW dann auch: "Wir setzen einen neuen Standard in Deutschland und ermöglichen allen, die bisher im Internet mit Fahrradgeschwindigkeit unterwegs waren, auf einen schnittigen Sportwagen umzusteigen." Und weiter heißt es im Artikel: "Schrittweise soll bis Mitte 2010 das ganze Land mit den konkurrenzlos hohen Bandbreiten versorgt werden. Kabel BW ist der erste Anbieter Deutschlands, der 100 MBit/s flächendeckend in einem Bundesland einführt. Voraussetzung für den Zugang zum Highspeed-Internet ist lediglich ein Kabelanschluss im Haus." Das eben dieser bei weitem nicht flächendeckend verfügbar ist, wird verschwiegen.

Gruß

Re: Kabel BW mit 100 Mbit/s

BeitragVerfasst: 19.02.2010 15:19
von stanleys
Schrittweise soll bis Mitte 2010 das ganze Land mit den konkurrenzlos hohen Bandbreiten versorgt werden. Kabel BW ist der erste Anbieter Deutschlands, der 100 MBit/s flächendeckend in einem Bundesland einführt.


Das hört sich nach einem Aufruf an, ab Mitte 2010 in ganz BW Breitband bei Kabel BW zu bestellen.

Re: Kabel BW mit 100 Mbit/s

BeitragVerfasst: 20.02.2010 11:44
von spokesman
Bis zu 100mbit/s über Koax, nicht schlecht - was ist mit der Entfernung zum nächst angebunden GF-Point und in welcher dichte müssen die stehen=?=

portel.de hat geschrieben:Kabel BW ist der erste Anbieter Deutschlands, der 100 MBit/s flächendeckend in einem Bundesland einführt. Voraussetzung für den Zugang zum Highspeed-Internet ist lediglich ein Kabelanschluss im Haus.
Mit wieviel Invest und bis wann, diese Fragen stehen noch offen und sind entscheidend..

portel.de hat geschrieben:Die Leistungsfähigkeit der Kabel BW-Infrastruktur lässt die Wettbewerbsangebote verblassen: Die maximale Bandbreite des herkömmlichen DSL liegt bei höchstens 16 MBit/s, VDSL kommt auf 25 bis maximal 50 MBit/s - und ist nur in wenigen Großstädten des Landes verfügbar.

Und dann legt jemand Glasfaser neben die Koaxleitung und die Kunden laufen über..

Ich hoffe die Kabelanbieter schieben weitere Projekte nach ob nun GF oder Koax basierend, für die Bürger ohne Aussicht auf eine bessere Anbindung ist das schon ein Quantensprung..

Re: Kabel BW mit 100 Mbit/s

BeitragVerfasst: 20.02.2010 12:59
von rezzler
spokesman hat geschrieben:Ich hoffe die Kabelanbieter schieben weitere Projekte nach ob nun GF oder Koax basierend, für die Bürger ohne Aussicht auf eine bessere Anbindung ist das schon ein Quantensprung..


Zitat http://de.wikipedia.org/wiki/Quantensprung
Einfach gesagt ist ein Quantensprung also die kleinstmögliche Zustandsänderung in einem physikalischen System.

Re: Kabel BW mit 100 Mbit/s

BeitragVerfasst: 20.02.2010 13:32
von essig
portel hat geschrieben:Kabel BW ist der erste Anbieter Deutschlands, der 100 MBit/s flächendeckend in einem Bundesland einführt.

alles schön und gut aber ich finde man sollte solch irreführende vokabeln wie "flächendeckend " vermeiden und stattdessen von "erschlossenen haushalten" oder "kabel-bw anschlüssen" sprechen. man hat in BW 2,3 millionen kabelkunden bei 5 millionen haushalten also ist die hälfte der haushalte noch gar nicht erschlossen und einmal darf man raten wo diese restlichen 2,7 millionen unerschlossenen haushalte zu finden sind. die ballungsräume sind es vermutlich nicht, nur als tipp.

man wird solche meldungen (100, 200, 500 mbit, 1 gbit) in den nächsten jahren von verschiedensten anbietern hören nur wird dies in den meisten fällen niemanden nutzen der in sogenannten unwirtschaftlichen gebieten wohnt.

Re: Kabel BW mit 100 Mbit/s

BeitragVerfasst: 23.02.2010 17:49
von bru62
heute kann man bei Portel lesen, dass Kabel BW z.Zt. 40.000 Kunden mit mehr als 50 Mbit/s beliefert. Anschließbar seien drei Millionen Haushalte. BW hat laut Statistischem Landesamt knapp fünf Millionen Haushalte. Von "flächendeckend" ist man also noch ein ganzes Stück weit weg.

Gruß