Seite 1 von 1

Welches Kabel ???

BeitragVerfasst: 17.07.2007 07:12
von BerndWW
Hallo,
bekomme bald Internet per Kabel !
Hatte bisher noch keinen TV Kabel Anschluss.
Kabelanschluss liegt am Hausübergabepunkt ( ist installiert worden)
Jetzt muss ich ein Antennenkabel ( Koax ) von HÜP bis zum PC legen wo dann die Multimediadose angeschlossen wird.
Muss ich da ein besonderes Kabel benutzten ?? oder reicht ein 2-fach abgeschirmtes Koax-Kabel ?
Danke
Gruß
BerndWW

BeitragVerfasst: 17.07.2007 10:18
von Viro
Je hochwertiger desto besser. Kommt auch darauf an wie lang die Strecke ist. Aber ich würd einfach mal sagen, dass ein doppelt geschirmtes normales Koax-Kabel reicht. Schau nur das du kein ganz so dünnes nimmst. Da gibts doch auch innerhalb der "normalen" Kabel große unterschiede.

BeitragVerfasst: 24.07.2007 07:09
von Mummelratz
Nimm, wenn Du mittlerweile nicht schon hast, ein doppelt geschirmtes Coaxkabel mit niedriger Dämpfung auf 100m!

BeitragVerfasst: 10.08.2007 13:58
von sschaper
Hallo,

bist Du sicher, daß Du das Kabel legen mußt?

Zumindest in BaWü machen das die Techniker der Kabel BW im Rahmen der Installation gleich mit. Ich denke, in den anderen Bundesländern ist das genauso.

Wenn Du dem Techniker die Arbeit vereinfachen willst, frag' doch einfach ihn, was er für ein Kabel verwendet...

Viele Grüße,

Sebastian