Seite 1 von 1

Frage zu Primacom.

BeitragVerfasst: 12.07.2007 18:39
von shocki
Ich war heute bei meinem Onkel im Keller und sah an einem Verteiler dass das Haus von Primacom mit Kabelfernsehen versorgt wird.

Ich darauf hin nach Hause ins I-Net (natürlich mir Schneckentempo) und direkt auf die Seite von Primacom.

Laut deren Seite wird mein Ort garnicht von denen versorgt *kopkratz.

Gibt es irgendwo eine Liste aus der man erkennen kann wo welcher Anbieter welches Gebiet versorgt?

Es geht mal wieder im Kabeli-net.


gruß

BeitragVerfasst: 12.07.2007 18:49
von governet
Um ehrlich zu sein, würde mir jetzt da nur der Breitbandatlas einfallen.

BeitragVerfasst: 12.07.2007 18:55
von Fiede
auf die rechnung deines onkels gucken? da müsste doch draufstehen, bei wem er ist ;-)

BeitragVerfasst: 12.07.2007 19:20
von shocki
Fiede hat geschrieben:auf die rechnung deines onkels gucken? da müsste doch draufstehen, bei wem er ist ;-)


Gute Idee. Aber auf dem Verteilerkasten stand ja Primacom.

BeitragVerfasst: 12.07.2007 20:05
von Fiede
kann sein, das ein anderer kabelbetreiber das gebiet übernommen hat, z.b. regiionaler anbieter

BeitragVerfasst: 13.07.2007 07:46
von unrealzocker
Das kann auch sein, manche Anbieter vermieten dann die Hardware.

BeitragVerfasst: 10.08.2007 14:01
von sschaper
Hallo,

bei der Gemeinde (Website oder Gemeindeblatt) weiß man meistens auch, wer der Kabelnetzbetreiber eines Gebietes ist. Am einfachsten dürfte aber die Kontrolle der Rechnung sein.

Bei Primacom speziell gibt es mehrere verschiedene Niederlassungen - nicht alle sind über die Haupt-Primacom-Website erreichbar.

Viele Grüße,

Sebastian