Seite 1 von 1

Verfügbarkeit Kable-TV Netz

BeitragVerfasst: 08.05.2007 19:14
von FlappyTM
Kann man eigentlich irgendwo herausbekommen, wo überhaupt Kabel-TV (also Koax-Kabel), unabhängig davon ob es für Internet ausgebaut ist, verlegt ist? Mich würde da schonmal eine Übersicht interessieren. Die Einzelabfrage bei Kabel-Deutschland nützt da wenig.

BeitragVerfasst: 08.05.2007 19:26
von ThoRo
So eine Übersicht wäre zwar hochinteressant, aber vermutlich wird es keine geben.
Die Kabelnetze sind ja in den 80er/90er Jahren aufgebaut worden und zwar nciht zentral, sondern durch die Netzebene 4 Firmen. Die haben sicherlich keine zentrale Übersichtskarte.

Ein möglicher Ansprechpartner für Infos zu KabelTV-Netzen könnte der entsprechende Verband ANGA sein.

MfG

ThoRo

BeitragVerfasst: 08.05.2007 22:17
von essig
das ist zwar vermutlich nicht das was du suchst da viel zu ungenau und nur internetfähiges kabel aber unter DIENSTE: Downloads liegen verfügbarkeitskarten. vielleicht hilft es ja trotzdem weiter.