Seite 1 von 1

Kabel Internet in Österreich mit bis zu 250 Mbit/s Download

BeitragVerfasst: 14.10.2013 20:21
von Dino75195
Hallo zusammen,

in Deutschland überlegt man grade, ob und wie man nicht mit Vectoring noch
100 Mbit/s aus dem Kupferkabel rausholen kann, und was machen unsere Nachbarn so?
Zumindest sind die Planungen für den Vectoring Ausbau angelaufen.

In Österreich ist es seit kurzem möglich über Kabel 250 Mbit/s im Download und 25 Mbit/s im Upload zu buchen.
Das ganze bietet die Firma UPC an.

Ich freu mich auf den Tag, wo auch die Deutschen Kabelanbieter die Bandbreite erhöhen.
Das werden die aber erst tun, wenn diese durch Vectoring unter Druck geraten, also vermutlich erst 2015 oder später.

Die Preise in Österreich möchte ich natürlich auch nicht unter den Tisch kehren:
Die neuen 250 Mbit/s Tarife findet man hier:
http://www.upc.at/produktpakete/fit/mega-fit/

Wenn man es schnell haben möchte, bezahlt man auch entsprechend, nach 6 Monaten 165 Euro.

Wenn man aber dann schaut was kosten 75 Mbit/s im Download und 7,5 Mbit/s im Upload,
dann kostet der Anschluss nur noch ca. 25 Euro.

Wer mehr Geschwindigkeit möchte, muss dann wohl auch mehr bezahlen.
Nur zum Vergleich 150 Mbit/s im Download und 15 Mbit/s im Upload kostet ca. 50 Euro.

Also durchaus eine faire Preispolitik, auch wenn ich den 250 Mbit/s Anschluss zu teuer finde.
Zwei 150 Mbit/s Anschüsse liegen bei 100 Euro, warum kostet der 250 Mbit/s Anschluss dann 165?

Aber zumindest werden solche hohen Tarife angeboten, ganz im Gegensatz zu Deutschland.

Gruß Robert