Seite 1 von 1

Kabel Deutschland kauft TeleColumbus

BeitragVerfasst: 21.05.2012 14:50
von bru62
Nun ist es amtlich: Kabel Deutschland wird TeleColumbus kaufen und sämtliche finanzielle Verbindlichkeiten des Unternehmens übernehmen. Damit wächst der KD-Kundenstamm um 1,7 Millionen. Beim Unternehmen erwartet man auch Auswirkungen auf die Breitbandversorgung: "„Unser geplanter Zusammenschluss mit Kabel Deutschland ist ein weiterer Schritt zur Überwindung der ineffizienten unterschiedlichen Netzebenen der deutschen Kabelnetzinfrastruktur, die international einzigartig und nur aus den Monopolregulierungen zu erklären war. Er wird es uns ermöglichen, die Breitbandversorgung signifikant zu verbessern sowie neue und noch bessere Produkte anzubieten und so für unsere Kunden einen spürbaren Mehrwert zu schaffen.", meint Ronny Verhelst, CEO der Tele Columbus-Gruppe in einer Pressemitteilung. Mehr hier: http://www.unternehmen.telecolumbus.de/index.php?id=9

Gruß

Re: Kabel Deutschland kauft TeleColumbus

BeitragVerfasst: 05.04.2013 11:11
von Dino75195
Kabel Deutschland: Highspeed-Internet für weitere 85.000 Haushalte
Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "Kabel Deutschland: Highspeed-Internet für weitere 85.000 Haushalte"

http://www.onlinekosten.de/news/artikel ... -Haushalte


Kabel Internet für weitere 85.000 Haushalte, genaue Infos stehen auf der Homepage...
Leider ist Kabel ja nur in den größeren Orten/Städten verfügbar

Gruß Robert

Re: Kabel Deutschland kauft TeleColumbus

BeitragVerfasst: 09.07.2013 13:26
von jellyboo
Irgendwie lustig, wenn man nun mit etwas Abstand die News liest ;) Damals hat KDG noch TC übernommen und nun stehen Sie selbst vor einer Übernahme!

Re: Kabel Deutschland kauft TeleColumbus

BeitragVerfasst: 09.07.2013 20:09
von Meester Proper
Die Übernahme von TC durch KDG wurde damals durch das Kartellamt untersagt.