SkyDSL: 80 % an Schweizer Mountain Super Angel AG

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu satellitengestützem DSL (Ein- und Zwei-Wege Sat-Internet)

SkyDSL: 80 % an Schweizer Mountain Super Angel AG

Beitragvon governet » 30.01.2008 02:12

Die TELES Wireless Broadband Internet GmbH, welche Sky-DSL anbot, wurde zu 80% von dem Schweizer Investor Mountain Super Angel AG übernommen, die Teles AG hält noch 20 %. Wie das Unternehmen bekannt gab, sollen auch weiterhin SAT-Internet-Dienste angeboten werden, welche aber nicht nur auf Deutschland beschränkt, sondern auch auf europäische Flächenstaaten wie Frankreich und Spanien ausgeweitet werden sollen. Zudem kündigt man an, ab dem Frühjahr 2008 auch 2-Wege-Sat-Systeme anzubieten.
Gruß Governet
KEIN DSL - WAS NUN?
Ratgeber für DSL Initiativen
Breitband-Alternativen
Regionale Foren für mit DSL Unterversorgte Orte
Du möchtest geteilt.de verlinken? Hier gehts lang: Links zu geteilt.de
kein-dsl.de "Breitband für alle" ist kommerziell und vertritt keine Interessen, sondern nur den Mammon
Benutzeravatar
governet
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 4257
Registriert: 01.03.2006 19:14
Wohnort: ???

Re: SkyDSL: 80 % an Schweizer Mountain Super Angel AG

Beitragvon just4fun » 31.01.2008 07:13

Ãœber Mountain Super Angel AG : http://www.super-angel.ch/?site=&lang=de
Mountain Super Angel AG ist eine börsennotierte schweizerische Beteiligungsgesellschaft mit Sitz in St. Gallen. Sie wurde initiiert von der Mountain Partners Gruppe und stützt sich auf deren Netzwerke. Das Unternehmen versteht sich als "Institutioneller Investor mit Business Angel-Charakter". Somit beteiligt sich die Mountain Super Angel AG an Unternehmen und bringt leichzeitig Marktexpertise und Management-Know-how ein, um Wachstumspotenziale bestmöglich zu realisieren. Investiert wird in technologiegetriebenen und wachstumsstarken Märkten – vornehmlich im deutschsprachigen Raum. Das Kapital fließt insbesondere in Early-Stage-Beteiligungen, Restrukturierungsfälle und Pre-IPO-Transaktionen. Die Aktien der Mountain Super Angel AG werden im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse unter dem Symbol 4MS (ISIN: CH0033050961) gehandelt.
Suche DIE Killerapplikation, die nur mit Breitband > 1MBit/s funktioniert und nicht Kabelfernsehen ersetzt.
Bisher Platz 1: Der Bundestrojaner
Platz 2: Windows-Vista-Update-Service
Benutzeravatar
just4fun
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 263
Registriert: 17.01.2008 08:24
Wohnort: ???

Re: SkyDSL: 80 % an Schweizer Mountain Super Angel AG

Beitragvon essig » 31.01.2008 11:34

die Mountain Super Angel AG ist auch an der mvox AG beteiligt. ebenfalls ein anbieter für die kabellose breitbandanbindung. na mal sehen wie sich das ganze entwickelt.

′skyDSL ergänzt unser bereits bestehendes Engagement im Bereich von Breitband-Internet′, so Daniel S. Wenzel, Verwaltungsrat von Mountain Super Angel. ′In der Mountain-Gruppe sind wir bereits mit der MVOX AG (http://www.mvox.de) im Bereich von WiMax-Technologien aktiv dabei, die ländlichen Regionen in Deutschland mit Breitband-Internet auszustatten. skyDSL legt nun die Basis für einen europäischen Roll-Out′.


siehe auch SkyDSL vor dem Aus?
H E L F E N | I N H A L T

GETEILT.DE - WIE GEHT ES WEITER?
Benutzeravatar
essig
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 7348
Registriert: 26.10.2005 08:00
Wohnort: 99869 Mühlberg


Zurück zu SAT-DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste