Seite 1 von 1

c't magazin.tv: Internet per Satellit

BeitragVerfasst: 21.09.2007 06:57
von catbert
"Das c't magazin.tv testet am Samstag um 12:30 im hr-Fernsehen im tiefsten Wald, ob es wirklich jeden Kunden schnell und sicher online bringen kann." http://www.heise.de/newsticker/meldung/96277/from/rss09

BeitragVerfasst: 21.09.2007 09:24
von governet
Na hoffentlich haben Sie auch über mehrere Monate getestet, so dass sie mal in die FUP kamen. Wir werden sehen.

EDIT: Bei Termine Rundfunk aufgenommen.

BeitragVerfasst: 25.09.2007 12:40
von unrealzocker
Habs gesehen, so fürs surfen genügts, aber Pings halt katastrophal.

BeitragVerfasst: 25.09.2007 16:20
von silversurfer

BeitragVerfasst: 25.09.2007 16:40
von unrealzocker
Toll, gleich noch mal anschauen, hab nämlich nicht alles gesehen!

BeitragVerfasst: 25.09.2007 17:22
von essig
Na hoffentlich haben Sie auch über mehrere Monate getestet, so dass sie mal in die FUP kamen.

habe es zwar noch nicht gesehen (kommt aber morgen um 23:40 nochmal vom HR) aber wenn man den ARTIKEL so liest dann bekommt man den eindruck als hätte ct die ultimative problemlösung für alle betroffenen gefunden. mal abgesehen vom spielen scheint es auch überhaupt keine probleme zu geben. kein wort von fup, kein wort von drosselung sondern alles wunderbar... liest sich vom anfang bis zum fazit wie werbung. war das in der sendung ähnlich?

mir ist auch nicht ganz klar was ct damit beweisen will, dass eine sat lösung tatsächlich an verschiedenen standorten (skigebiet, sägewerk) in hessen funktioniert? die hätten bestimmt den mund nicht mehr zu bekommen wenn sie gemerkt hätten, dass das sogar zu hause in hannover funktioniert. :lol:

BeitragVerfasst: 25.09.2007 17:30
von tuxmaster
Hier die Sendedaten für die Wiederholungen:
25.9. 21:30 RBB
26.9. 1:30 Eins Plus
26.9. 23:40 HR
27.9. 5:30 Eins Plus
28.9. 9:30 Eins Plus

BeitragVerfasst: 25.09.2007 17:43
von essig
besten dank. haben es gleich unter Termine Rundfunk eingetragen.

BeitragVerfasst: 01.10.2007 12:43
von FlappyTM
essig hat geschrieben:... liest sich vom anfang bis zum fazit wie werbung. war das in der sendung ähnlich?


Ja, absolut.

essig hat geschrieben:mir ist auch nicht ganz klar was ct damit beweisen will, dass eine sat lösung tatsächlich an verschiedenen standorten (skigebiet, sägewerk) in hessen funktioniert? die hätten bestimmt den mund nicht mehr zu bekommen wenn sie gemerkt hätten, dass das sogar zu hause in hannover funktioniert. :lol:


Zustimm. :lol:

Was mich aber bei der Diskussion immer am meisten ank***** ist, dass es wieder so rüberkommt, als wenn nur Rübezahl oder Reinhold Messner das System brauche. Klar für den Campingurlaub ist das ne tolle Sache. Aber es gibt immer noch ganze Ortschaften bis zu 5000 Einwohner, die keinen Anschluss haben. Aber egal. Wahrscheinlich schließe ich demnächst nen quad-lnb plus nen multiswitch an die Schüssel, dann kann ich unser Mehrfamlienhaus komplett mit DSL versorgen :wink: