Hallo liebe Gemeinde.
Nun ich habe vor mittlerweile 10 Wochen bei Filiago meinen A2C Vertrag abgeschlossen.
Nachdem erst einmal nichts geschah, außer das Geld von meinem Konto abgebucht wurde, meldete ich mich bei Filiago und fragte nach, wann denn nun mit der Lieferung der Harware und dem Anbau gerechnet werden darf. Hierzu sei bemerkt, dass ich das volle Programm gebucht habe (Hardware gekauft und nicht geleast, Installation gebucht). Antwort war, das es nun ganz bald losgehen soll.
Nachdem dann wieder einige Wochen vergangen waren, fragte ich erneut nach. Nun wurde mir mitgeteilt, dass es Filiago sehr peinlich sei, aber die Hardware wurde nicht geliefert, und befindet sich noch in Belgien.
Nachdem ich nun klar und deutlich sagte, dass ich doch langsam etwas ungehalten werde, wurde mir mitgeteilt, dass die Lieferung nun in den nächsten Tagen ankommen soll, und dann geht alles ganz schnell.
Die Hardware traf dann auch 3 Tage später bei mir ein.
Ich wartete nun auf den Anruf des Installateurs, zwecks Anbau der Anlage. Nichts passierte.
Ich meldete mich also wieder bei Filiago und fragte nach wann denn nun die Installation vorgenommen wird.
Die Antwort war: Der Techniker wird sich in den nächsten Tagen bei ihnen melden und einen Termin absprechen.
Ich mache es kurz: Kein Anruf irgend eines Technikers.
Wieder Anruf bei Filiago, dieses mal aber noch etwas ungehaltener.
Ein paar Tage später ruft ein Mensch bei meinen Eltern an , wo ich absolut zufällig gerade zum Kaffeetrinken war, und meinte ja er habe meine Telefonnummer nicht, und hat sich dann jemanden mit meinem Namen aus dem Telefonbuch rausgesucht. Dazu muss ich sagen, dass ich selbst nicht im Telefonbuch stehe.
Die Ansage war: Ja ich bekomme nächste Woche das Messgerät, und wenn ich dann weiß wie es funktioniert, machen wir einen Termin für Übernächste Woche !!!
Klasse was ?!
Nun nett wie ich nun mal bin, habe ich brav gewartet, da ich in der Zeit dann sowieso in Urlaub wollte.
Dieses habe ich Filiago auch mitgeteilt, so dass eine Installation dann direkt nach meinem Urlaub hätte stattfinden können.
Dem war nicht so.
Diesesmal habe ich doch mit einiger Wut im Bauch angerufen und gesagt das ich jetzt auf sofortige Installation bestehe.
Kurz darauf rief mich der Chef von Filiago an, dem das Ganze hörbar peinlich war, und meint er habe bei der Installationsfirma eine Dringlichkeit angegeben. Ich solle doch bitte bis Montag warten, ansonsten nochmals anrufen.
Nun am Montag rief dann der Herr Techniker an, und meinte: Ja ich stelle gerade meine Tour zusammen, und würde dann nächste Woche Freitag......... halt stopp !!!
Ich sagte dem Mann das er garnicht weiterreden braucht. Wenn er nich diese Woche spätestens am Mittwoch vorbeikommt, platzt mir der Kragen.
Er hat meine Wut wohl verstanden, und wir haben uns für Mittwoch den 23.05, also Morgen um 9 Uhr verabredet.
Das beste kommt aber zum Schluss.
Ich habe den netten Herrn Techniker ein wenig hinterfragt, und durfte dabei feststellen, dass er weder vom Fach ist (er ist Webdesigner) noch jemals zuvor eine solche Anlage angeschlossen geschweige denn gesehen hat.
Ich wäre am Mittwoch sein erster Kunde !!! Und dafür zahle ich 135 Euro !!!
Nun ich lasse den Mann erst einmal kommen, und dann sehen wir weiter.
Ich werde die Installation in Bildern festhalten, und dann wenn gewünscht einige hier veröffentlichen.
Soweit zu meiner Erfahrung mit Filiago. Schade, schade.
Bis Morgen also.