Sat-TV-Technik

Berichte, Anbieter, Erfahrungen und Fragen zu satellitengestützem DSL (Ein- und Zwei-Wege Sat-Internet)

Beitragvon Xardas » 23.04.2007 09:53

governet hat geschrieben:Steht der Receiver immer an der selben Stelle? Wenn ja schonmal den Platz getauscht?


eigentlich ja :roll:

aber wir haben beim probieren mit andern Kabeln, TV + Reciver
eh den Kram von der Wandhalterung nehmen müssen - alles
aber ohne Reaktion - es is wie verhext :(

ich werd nachher mal die Leiter holen und die Kabelanschlüsse
an den LNBs nachschauen - obwohl das vollkommen unlogisch wäre :roll:
aber mir fällt nix mehr ein ....

ausser den Multischalter neu kaufen und gleich auf
digital umrüsten mit neuer LNB - aber ob es dann anders is wissen die Götter :roll:
Quid sit futurum cras, fuge quaerere.

das Wunder vom 30.03.2007 - DSL 6000 über Glasfaser
Benutzeravatar
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.01.2006 20:48
Wohnort: 01705 FTL-Hainsberg

Beitragvon Viro » 23.04.2007 13:52

Nuja schon...Klötzchenfernsehn (DVB-S) ist nicht ganz so empfindlich. Habe nach dem Umbau bei mir nur positive Erfahrungen gemacht.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 23.04.2007 19:53

Viro hat geschrieben:Nuja schon...Klötzchenfernsehn (DVB-S) ist nicht ganz so empfindlich. Habe nach dem Umbau bei mir nur positive Erfahrungen gemacht.
Wieso Klötzchenfernsehen? :lol:

Kann eigentlich nicht sagen, dass es unempfindlich ist, zB bei starken Wind (fast Orkan) und anderen starken Wettereinflüssen und die Schüssel wackelt gibt es nicht nur en bissel Grieseln sondern gleich "Kein Signal", da es dann ja nicht mehr decodiert werden kann, wenn Daten fehlen.
Zuletzt geändert von M0rGu3 am 13.05.2007 01:02, insgesamt 1-mal geändert.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon Viro » 23.04.2007 20:09

M0rGu3 hat geschrieben:
Viro hat geschrieben:Nuja schon...Klötzchenfernsehn (DVB-S) ist nicht ganz so empfindlich. Habe nach dem Umbau bei mir nur positive Erfahrungen gemacht.
Wieso Klötzchenfernsehen? :lol:

Kann eigentlich nicht sagen, dass es unempfindlich ist, zB bei starken Wind (fast Orkan) und anderen starken Wettereinflüssen und die Schüssel wackelt gibt es nicht nur en bissel Grieseln sondern gleich "Kein Signal", da es dann ja nicht mehr decodiert werden kann, wenn Daten fehlen.


Klötzchenfernsehn = Spitzname für Digitales Fernsehn. Wenn der Empfang schlechter wird, bilden sich doch so Klötzchen anstatt Fischen.
Ich hab so nen LNB mit 4 Anschlüssen und an einem hängt noch ein anaolger Reciver. Erst wenn bei dem nur noch Rauschen und fast nur noch Fische zu sehen sind, geht das Signal bei den digitalen Recivern weg.
Benutzeravatar
Viro
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1557
Registriert: 30.09.2006 23:19
Wohnort: ???

Beitragvon M0rGu3 » 23.04.2007 20:26

Achso :lol: Ja stimmt... bei uns hängt aber eher das Bild, heißt es bleibt ca. 3 sec stehen und dann geht es wieder :x
Zuletzt geändert von M0rGu3 am 13.05.2007 01:01, insgesamt 1-mal geändert.
Eure Mitarbeit ist gefragt!
Benutzeravatar
M0rGu3
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 1787
Registriert: 26.10.2005 18:18
Wohnort: 99192 Erfurt-Molsdorf

Beitragvon Xardas » 23.04.2007 21:34

bei analog sich manchmal so viele Fische das das Bild auch
komplett verschwindet :roll:

ich erinnere nur an den letzten Orkan :shock:
da hab ich auch gebibbert um meine Schüssel :roll:
Quid sit futurum cras, fuge quaerere.

das Wunder vom 30.03.2007 - DSL 6000 über Glasfaser
Benutzeravatar
Xardas
Mitstreiter
Mitstreiter
 
Beiträge: 202
Registriert: 03.01.2006 20:48
Wohnort: 01705 FTL-Hainsberg

Vorherige

Zurück zu SAT-DSL

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste